Fahrwerk ja oder nein !?

Partner:
Feiertag?
  • Frage 🙈🤔

Gibt es eigentlich ein Gewindefahrwerk für unseren Tipo ?

nein.. ;( hab die Federn von HR drin, das macht aber auf alle Fälle optisch schon mal einen guten Unterschied und er liegt auch besser

Mein Fiat: Tipo Kombi BJ24 130 PS Multijet2 Edition Rosso Alfa, 35mm HR Federn, MAK Kassel 18Zoll
  • Soweit ich weiß ist mein Sport schon etwas tiefer wie die anderen Tipos 😉

Ne, will Ihn ganz nach unten haben….und das geht nur mit Gewindefahrwerk.

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020

da kannst du dich wohl nur an die Hersteller wenden und fragen ob sie eins auflegen wollen und du als Referenz bzw Musterauto herhalten kannst zum günstigen Preis :P

Mein Fiat: Tipo Kombi BJ24 130 PS Multijet2 Edition Rosso Alfa, 35mm HR Federn, MAK Kassel 18Zoll

So tief?

Oder so?

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Mit den Vogtland müßte dein Sport schon deutlich tiefer liegen, hatte Daniele drin, vielleicht findest da ein paar Bilder von.

Winterräder Montiert

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • 3 cm tiefer reicht vollkommen gibt genug federhersteller :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • da kannst du dich wohl nur an die Hersteller wenden und fragen ob sie eins auflegen wollen und du als Referenz bzw Musterauto herhalten kannst zum günstigen Preis :P

Gute Idee 👍

• Meiner liegt am besten im Urlaub. Vollgeladen und mit 4 Personen.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Übertreib mal nicht, maximal 4 halbe ^^

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Vielleicht gibt’s für den Dodge Neon was, das man eintragen lassen kann. Könnte mir vorstellen, dass die Ammis sowas haben

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Da kannst dir auch eins bauen lassen. Kommt aufs selbe Geld am Ende raus.

Hinzu kommt noch: einfache Gutachten wie bisher, gibt es nicht mehr (neu)

https://www.zkf.de/aktuelles/n…%20und%20Werkst%C3%A4tten.

Dadurch wirds nur noch teurer weil aufwändiger...

Und die Tipo Fahrer die sich ein 2000 (und mehr

) Euro Fahrwerk einbauen würden, kann man an EINER Hand abzählen.

Und Hannes zählt da garantiert nicht mit dazu.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Vielleicht gibt’s für den Dodge Neon was, das man eintragen lassen kann. Könnte mir vorstellen, dass die Ammis sowas haben

in der Türkei gibts wohl was..zumindest habe ich einen türkischen Tipo-Instakanal paar extrem tiefe Tipos gesehen auch mit extremen Sturzeinstellungen :)

nur ob das der örtliche Prüfer wohl gut finden würde :P

• Welchen Hersteller sollte ich denn Abschreiben für eine eventuelle Einzel Produktion?

Hätte denn jemand ebenso Interesse?

• in der Türkei gibts wohl was..zumindest habe ich einen türkischen Tipo-Instakanal paar extrem tiefe Tipos gesehen auch mit extremen Sturzeinstellungen :)

nur ob das der örtliche Prüfer wohl gut finden würde :P

So ist es. Zur örtlichen Prüforganisation fahren und die Umbaumaßnahmen nach §21 StVZO absprechen.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Welchen Hersteller sollte ich denn Abschreiben für eine eventuelle Einzel Produktion?

Hätte denn jemand ebenso Interesse?

Das wäre der Weg über § 19 (3) StVZO und imho scheitern.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!