Hallo an Alle miteinander

Partner:
Feiertag?
  • Moin,

ich bin neu hier und auf der Suche nach ein paar Infos über den Tipo auf euch gestoßen.
    Bis jetzt fahre ich einen kleinen Fiat 500 meiner Frau und einen VW Golf und überlege seit längerem mich zu vergrößern und auf einen Tipo umzusteigen.
    Ich freue mich auf nette Unterhaltungen mit euch und natürlich auf euere Erfahrungsberichte :)

Grüße

Rudi

Das Geheimnis der Autos: man ist in seinen eigenen vier Wänden.

• Moin und gude aus Hessen Rudi,

herzlich willkommen hier im Forum bei den Italo- und Tipo Verzückten..

Hab viel Spaß.

Gruß Niko

• Danke für eure nette Aufnahme :)
    Ich komme ursprünglich aus dem schönen Franken und wohne mittlerweile neben Hamburg

• Moin Rudi.

Viel Spaß hier im Forum.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Hallo Rudi,

willkommen im Forum.
    Bei mir war es ähnlich, meine Frau hat einen 500C und ich habe mich nach langem mitlesen hier im Forum dazu entschlossen, einen Tipo zu bestellen und bin jetzt seit 2 Wochen damit mehr als glücklich.

Ein entscheidendes Kriterium ist beim Tipo sicher der Preis.
    Meiner hat 16.300 Euro gekostet als Tageszulassung mit 17 km auf der Uhr mit mittlerer Ausstattung "City Life" u. a. mit Sitzheizung usw...
    Um das Geld bekommst bei uns in Österreich anderswo einen ähnlich ausgestatteten Kleinwagen a la VW Polo oder Seat Ibiza oder Dacia Sandero, aber keine ausgewachsene Limousine (oder Kombi).

Anderes Kriterium waren für mich, dass er in Deutschland bei der Hauptuntersuchung der 3-Jährigen Klassensieger war/ist, also vor den angeblich
    so zuverlässigen Japanern und Deutschen. Natürlich nur eine Momentaufnahme, aber nicht alltäglich für einen Italiener.

Das Design ist natürlich Geschmackssache, mir gefällt er sehr gut, ich habe irgendwie einen Tick auf italienische Limousinen (zuvor u. a. Fiat Tempra und zwei Alfa 156).

Bei der Motorenwahl hat jeder seine eigenen Ansichten, ich hatte gar keine Wahl, da es die Limousine als Neuwagen-Benziner nur noch mit der neuen Firefly-Motorengeneration gibt.

Falls du dich für einen Neuwagen interessierst ein Tipp - die Händler stehen durch die aktuelle Situation (Lockdowns usw..) mächtig unter Druck.
    Preislich geht da einiges.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Herzlich Willkommen, oh oh welche Marke musste ich lesen. Nein, nein, nein... :S

Alles wird besser. Kauf einen Tipo, es ist nie zu spät. :D

Viel Spaß hier.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Hallo Rudi,
    herzlich willkommen auch von mir. Mit dem Tipo und dem Forum hast Du gleich zweimal richtig gewählt. Da machst Du keinen Fehler.
    Also, ab zum Händler, hol Dir Einen! :thumbup:

LG
    Karl-Heinz aus dem Odenwald

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Servus Rudi & herzliches Willkommen,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann ist Deine Vorstellung bezüglich eines Tipo noch etwas ******* !!

***** = rudimentär

Bedeutung:
    ungefähr ungenau unscharf vage rudimentär unpräzise verschwommen andeutungsweise schwammig schemenhaft skizzenhaft

Diesbezüglich können wir Dir gern Unterstützung zukommen lassen.

Diesel oder Benziner ? / Handschalter oder Automatik ? / HB, Limo oder Kombi ? / Farbe? / Neu oder Gebraucht? USW. USW. USW. ...

Also, rein ins Gewühle, her mit Deinen Fragen und Du fährst ganz bald auch so einen schönen Wagen.

Herzliche Grüße Nick

Mein Fiat: 1.6er Diesel 120PS Tipo Lounge (ALT) / NEW: TIPO Kombi 1.6er Diesel 120PS Lounge Passione Rot 17"Alus Xenon Navi DAB NS Popo-Heizung
  • Hallo Rudi-noch-ratlos happy Welcome hier aus dem badischen :thumbup:
    Viel Spass hier bei uns und viel Erfolg bei der Tipo-Auswahl ;)

Grüßle Anja :)

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • willkommen
    bei uns einzig normalen :1f44d:

Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • Danke euch allen schon einmal für das herzliche Aufnehmen in eure Gruppe 8) Ich werde mich jetzt mal ein bisschen durch euer Forum wühlen und vielleicht trifft man sich ja unter dem ein oder anderen Beitrag :)

• Servus Rudi,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei unseren verrückten Haufen..... ;)

LG Thomas :thumbup:

• Danke euch allen schon einmal für das herzliche Aufnehmen in eure Gruppe 8) Ich werde mich jetzt mal ein bisschen durch euer Forum wühlen und vielleicht trifft man sich ja unter dem ein oder anderen Beitrag :)

Da empfehle ich Daniele seinen 100 Seiten Roman für seinen Sport :love:

Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • Willkommen hier bei uns und hier mal ein Bild vom neuen Tipo Cross.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!