Tipo aus der Uckermark

Partner:
Feiertag?
  • Hallo an die Tipo Community,

als stolzer Tipo Besitzer, wollte ich mich mal vorstellen.

Mein Name ist Stefan und ich komme aus Nordbrandenburg.
    Bin eigentlich ITler, aber im Datenschutz und Qualitätsmanagement tätig.
    Eigentlich wollte ich mir einen günstigen Kombi zulegen und war da schnell bei den Dacia Logen, von den Tipo hatte nur am Rande was gehört. Als ich die Gelegenheit hatte, bin ich einen Probe gefahren und es war klar, dass man (meine Meinung) mit den Tipo innen und außen das schönere Auto (bei gleichem Preislevel) bekommt.

Hab den Tipo online bei einem Autohelden gekauft, dann direkt in meine Werkstatt gefahren:
    - Bremsen vorne und hinten für die Tonne
    - Manschette Handbremsseil praktisch nicht vorhanden
    - Stoßdämpfen hinten linkst mächtig am ölen
    und das Beste: TÜV zwei Monate alt, dass Auto wurde nicht weiter bewegt: "keine Mängel gefunden" - nicht mal eine Anmerkung ... :thumbdown:
    Nach Rücksprache mit dem Händler, hat der alle Kosten übernommen ~1000€.

Da ist er :love: :

Ein paar Sachen habe ich verändert, z.B. weiseres Abbiege-/Nebellicht, Licht innen, am Kennzeichen und dynamische LED Blinker an den Seiten
    Im Abblend- und Fernlicht, habe ich die Philipps Ultinon LEDs drin. Neue Räder und Felgen sind auch drauf.

Sachen die mir nicht gefallen sind die Rundumsicht und trotz Lounge Edition leider kein DAB und Navi am Board.
    Deshalb PDC nachgerüstet und Dank des Forums hier Carplay freigeschaltet. :thumbup:
    Was eine beachtliche Aufwertung des Entertainments ist und ein super Navi bereitstellt.

Liebe Grüße Stefan

Mein Fiat: Tipo Kombi Bj. 2017, 120 PS, Lounge Edition
  • Hallo Stefan!

Schickes Auto! Aus 2017 - was hat der Gute auf dem Tacho ... :whistling:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Happy welcome hier. Endlich mal ein kompetenter Ansprechpartner für meine vielen verbalen virtuellen Entgleisungen :D
    Viel Spaß mit dem schönen Wagen! :)

Grüßle Anja ;)

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Hi Jörg,

gekauft habe ich ihn mit 78.000 km,
    bin aber schon gut 2.000 km gefahren und sehr zufrieden. ^^

@ Anja -> ich versuche mein Bestes :D

Gruß Stefan

Mein Fiat: Tipo Kombi Bj. 2017, 120 PS, Lounge Edition
  • Hallo Stefan,
    herzlich willkommen hier im Tipo Forum :thumbup:

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Herzlich willkommen hier im Forum :thumbup:
    Viel Spaß mit deinem Tipo :love:
    Grüße aus dem Taubertal

Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet 120Ps S-Design Cinema Schwarz Metallic H&R Federn in Blau.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi S-Design 1,4 T-Jet Cinema Schwarz Metallic, Xenon, H&R Federn in Blau.
  • Allzeit knitter- und mängelfreie Fahrt mit dem Tipo!

Zitat Walter Röhrl: "Ein Auto kann man nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."

Mein Fiat: T-Jet Kombi Lounge
  • Servus Stefan,

auch ich habe mir den Dacia Logan MCV als Jahreswagen angeschaut und war so gar nicht begeistert,
    da ist der Tipo wesentlich wertiger verarbeitet und durch Zufall konnte ich günstig einen Tipo Kombi ergattern..... :) :) :)

naja wie heißt es so schön.....einmal Fiat, immer Fiat..... :rolleyes:

na dann auch von mir ein herzliches Willkommen bei unseren verrückten Haufen.... :)

LG Thomas :thumbup:

• Hallo Stefan!
    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im etwas anderen Forum!
    Schönes Wägelchen...sieht meinem TurBienchen sehr ähnlich.
    Ich habe auch den Lounge aus 2017. Da gab es Navi bzw. DAB und PDC nur als Option oder noch gar nicht. Meiner hat auch kein Navi bzw. DAB. alleine das Navi hätte mich bei der Tageszukassung knapp 1.000€ mehr gekostet. Da ich aber ein mobiles Navi recht neu hatte (hatte vorher die Limousine in Basisausstattung), war mir ein Navi nicht wichtig.
    PDC hinten wurde gegen geringen Aufpreis vom Händler neu installiert.

Ich wünsche dir und deinem Wägelchen weiterhin allzeit eine gute und knitterfreie Fahrt!

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Hi Stefan,

der Tipo sieht doch aus, wie neu... Glückwunsch.

Ach ja, die Uckermark gehört ja gar nicht komplett zu Meck-Pomm...
    Da ist dein Tipo ja etwas ganz Besonderes. Man sagt, es gibt nur Pferdefuhrwerke und Wölfe in der Uckermark :) Und bald vielleicht auch noch die Schweinepest. Da kriegst Du auch so schöne Schutz-Zäune quer durch die Landschaft und Hubschrauber mit Jägern und Drohnen über dir ;(

Lieber Gruß in den hohen Norden Brandenburgs
    Tina

• Hallo Stefan,

herzlich willkommen auch von mir! Schönen Tipo hast dir da ausgesucht, gefällt mir!

Wünsche allzeit eine gute Fahrt.

Viele Grüße aus Wien

Mein Fiat: Kombi, Diesel 1,6 Multijet, DCT, S-Design, Colosseo Grau
  • Noch ein Lounge aus 2017! Willkommen hier :)
    Schade, dass gleich zu Beginn so vieles gemacht werden musste, aber wenn der Händler die Kosten übernommen hat - top! :thumbup:

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Hallo Stefan , willkommen hier bei uns und weiter viel spaß mit deinem Tipo , hoffe erbleibt Mängelfrei für eine lange Zeit.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!