Hallo aus Königs Wusterhausen.. hier ist der KWer

Partner:
Feiertag?
  • Hallo, ich bin zwar schon seit letztem Jahr hier im Forum angemeldet und auch in der Fiat Tipo Gruppe auf facebook, aber bisher meist nur Mitleser, zumindest hier.

Nun zu mir:
    Ich heiße Andreas, bin 45 Jahre und habe meinen Tipo letztes Jahr im Juli gekauft. Habe in Gino getauft, ist ja schließlich ein Italiener auch wenn er in der Türkei gebaut wird.
    Wie ich zu ihm kam:
    Kurze Geschichte: Ich wollte viel Auto für verhältnismäßig wenig Geld.. irgendwie bin ich auf den Tipo gekommen, vom Design ansprechend, nicht so'n Einheitsbrei wie Skoda, VW und Audi wo man dazu noch jedes Extra teuer bezahlt. Jedes Auto welches ich mit ihm verglichen habe hat den kürzeren gezogen da ich ja eine Preisvorstellung hatte.
    Habe dann meinen Tipo in Berlin bei einem Händler gesehen und ich war verliebt. Wie es der Zufall so wollte, stand er zwei Wochen bei einer Zweigstelle auf dem Hof, die sich neben/hinter meinem Wohnhaus befindet und ich konnte ihn vom Fenster aus sehen. Es war wohl ein Zeichen: Wenn sich das Auto schon vor mein Fenster stellt und quasi ruft "kauf mich" dann sollte es so sein.
    Kurzum am nächsten Tag hab ich ihn mir angesehen, den Vertrag unterschrieben und tags darauf hab ich ihn bar bezahlt. Und ich habe es bis heut nicht bereut!!!

gekauft als: Tipo Hatchback, 1.4 T-Jet, Collosseograu, Loungeaustattung, 12500km, ein Vorbesitzer (Firmenwagen aus Köln), jetzt mit 15mm Eibach-Spurplatten, 35/30mm H&R Tieferlegung, Maxton-Design Frontlippe und Seitenschweller in glossy black, Phillips H7 LED Leuchtmittel, Nebelscheinwerfer in Smoke-Glas, LED-Seitenblinker (nicht dynamisch) in Smoke.

Liebe Grüsse aus KW

ps: Hoffe ist nicht zu lang geworden :D :D :D

Mein Fiat: 1.4 T-Jet Hatchback, EZ 12/2018, Lounge-Ausstattung, Collosseograumetallic, Maxton-Frontlippe und Seitenschweller Glossy black, Eibach Spurplatten 15mm, H&R Tieferlegungssatz 35/30mm blau, 18" Alu MAK Main black polish, Dunlop Sport Maxx RT 225/40R18 Sommerräder, 17" Alu MAK Milano black polish, Nexen Winguard Sport 2 215/45 R17 Winterräder, lackierte Bremssättel toxic green mit Fiat Schriftzug, Phillips H7 LED, Nebelscheinwerfer Smoke Glas, Osram Nightbreaker Laser H11, LED Seitenblinker (nicht dynamisch) in Smoke, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Fiat-Logo's (Front, Heck, Lenkrad) in black, Schaltmanschette gegen echt Leder getauscht

Mein Fiat: 1.4 T-Jet Hatchback, EZ 12/2018, Lounge-Ausstattung, Collosseograumetallic, Maxton-Frontlippe und Seitenschweller Glossy black, Eibach Spurplatten 15mm, H&R Tieferlegungssatz 35/30mm blau, 18" Alu MAK Main black polish, Dunlop Sport Maxx RT 225/40R18 Sommerräder, 17" Alu MAK Milano black polish, Nexen Winguard Sport 2 215/45 R17 Winterräder, lackierte Bremssättel toxic green mit Fiat Schriftzug, Phillips H7 LED, Nebelscheinwerfer Smoke Glas, Osram Nightbreaker Laser H11, LED Seitenblinker (nicht dynamisch) in Smoke, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Fiat-Logo's (Front, Heck, Lenkrad) in black, Schaltmanschette gegen echt Leder getauscht

• Hallo Andreas , willkommen hier bei uns und viel spaß mit deinem Tipo. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Moinsen Andreas.

Klappt doch mit dem Vorstellen. :thumbup:

Herzlich willkommen im etwas anderen Forum.

Den Spaß mit dem Tipo hast Du ja schon. :thumbup:

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Hallo zurück Andreas,

aus Müllrose. Ach KW, da muss ich immer durch und stecke im Stau, wenn die Autobahn zu ist. Aber die Stelle, wo das Fiat-Autohaus kenne ich...

Lieber Gruß
    Tina

• Guten Morgen und willkommen hier im Forum.

Viel Spaß beim stöbern und diskutieren.

LG NIko

• Schöne Geschichte. Viel Spaß mit deinem Tipo :thumbup:

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Herzlich Willkommen, viel Spaß mit Deinem Tipo und mit uns! :thumbup:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Gino und Andreas,
    herzlich Willkommen hier im Forum!
    Schöne Vorstellung! :thumbup:

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Servus Andreas,

auch von mir aus Bayern ein herzliches Willkommen bei unseren verrückten Haufen..... :)

LG Thomas :thumbup:

• Servus Grützi und Hallo.
    Der Berliner Raum vermehrt sich :D
    Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit uns! ;)

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Herzlich willkommen hier im Forum :thumbup:
    Viel Spaß mit deinem Tipo :love:
    Grüße aus dem Taubertal

Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet 120Ps S-Design Cinema Schwarz Metallic H&R Federn in Blau.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi S-Design 1,4 T-Jet Cinema Schwarz Metallic, Xenon, H&R Federn in Blau.
  • Herzlich willkommen auch von mir Andreas. Auch weiterhin Allzeit Gute Fahrt mit Deinem Tipo. Hier biste richtig! :thumbup:

Karl-Heinz aus dem Odenwald

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Hallo Andreas, das war mal seit langen wieder eine klasse Vorstellung. Herzlich Willkommen hier in dem Forum, wo fast alle rein zufällig einen Fiat Tipo fahren. Ich wünsche Dir viel Spaß mit uns und allzeit gute Fahrt mit Gino.

L.G. Martin

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!