Live Dienste vor dem Aus?

Partner:
Feiertag?
  • Heute war also shut down. Die uconnect app ist nun für garnichts mehr zu gebrauchen. Weder my garage noch irgendwas anderes geht.


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

    Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Heute war also shut down. Die uconnect app ist nun für garnichts mehr zu gebrauchen. Weder my garage noch irgendwas anderes geht.


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    Wieder mehr Speicherplatz aufm Handy :)

    Happiness in self Destruction 😁

    Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Heute war also shut down. Die uconnect app ist nun für garnichts mehr zu gebrauchen. Weder my garage noch irgendwas anderes geht.


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    lösche doch mal den Cache und auf Stop.

  • lösche doch mal den Cache und auf Stop.

    Wozu? Ende war bei mir der 12.11. Da brauch ich nicht mit cache etc. Anfangen. Dat ding is down und fertig...


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

    Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • was bedeutet der LINK auf die MoparBox?

    Er wollte uns damit nur sagen das man fiat knapp 300 euro in den schlund schmeißen kann um die gleichen funktionen plus ein paar Spielereien wieder zu haben.
    Wohl gemerkt für funktionen die man SCHONMAL mit gekauft hat.


    Hebt mich ja im grunde nicht mehr an. Kenne es als Sklave der Industrie ja nicht mehr anders. Deswegen fahre ich übrigens auch Fiat. Die machen den gleichen scheiß wie deutsche Premiumhersteller, nur halt um weiten günstiger.




    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

    Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Uconnect Live inaktiv
    seit wenigen Tagen ist mein Uconnect Live inaktiv. Das Handysymbol erscheint nicht mehr oben rechts auf dem Radio Display. Schade, dann gibts wohl keine aktuelle Meldungen mehr im Naviteil?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Einmal FIAT immer FIAT

    Mein Fiat: SW, 1,4 TJET Lounge, Mediterraneo Blau, 17“ Leichtmetallfelgen, Business Paket, Fahrassistenzpaket, Komfort-Paket Plus, Style Paket Plus
  • Genau

    Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • Ich bin völlig entsetzt, da hatte ich ein wirklich gut funktionierendes System mit Live- Navi, welches mir aufgrund der Live-Daten in der Hauptstadt richtig gut geholfen hat und habe nun ein Radio mit einem Navi, welches mir die mir bekannten "schnellsten" oder "kürzesten" Wege anzeigt, die ich sowieso kenne, allerdings rausche ich auch in jeden Stau rein.


    Es ist nur noch ein Radio. Ich habe keine Möglichkeit es auf Android oder Apple Car aufzurüsten, es wird mir keine Alternative von Fiat geboten (ausser die Box für 270 Euro mit Features bis 31.12.22).
    Eine Schande!!!!! Für mich hat dieses Auto mit dem Ablauf der Live-Daten mindestens 1000 Euro an Wert verloren.
    Alternativ nun ein neues Radio einzubauen ist auch nicht die leichteste Übung, da Bildschirm (7 Zoll) und Radioteil voneinander getrennt eingebaut sind und die Lenkradbedienung sowie Rückfahrkamera berücksichtigt werden müssen.
    Fiat hat sich auf Stillschweigen zurückgezogen.
    Leider werde ich beim nächsten Kauf die Marke wechseln müssen. Mein geliebtes Auto macht ohne die Live-Navigation zu wenig Sinn für mich, ausser das es mir richtig Spaß bereitet und es eigentlich behalten möchte (habe schließlich alle zu kurzen Serviceintervalle eingehalten und teuer bei Fiat bezahlt)


    Oder habt ihr eine konkrete (!) und sichere Alternative für ein Baujahr 2016?

    Mein Fiat: Tipo 356, Lounge 1,4 , ca 140 PS, Colosseo grau, 17 Zoll, Sitzheizung, Navi usw. Bj. 12/2016, Android Auto/Carplay :), Pedal Tuning, Chiptuning usw.
  • Android Auto/Apple Carplay aktivieren.


    Macht Fiat aber nicht. Kannst du aber selber machen mit Multiecuscan.


    https://www.tipo-forum.de/inde…tipo-2015-v2-deutsch-pdf/


    Oder einfach das Handy zum Navigieren nehmen.


    Ich habe auch das integrierte Navi und auch Android Auto. Aber ich nutze zur Navigation von anfang an einfach nur mein Handy und google Maps, da meine USB Buchse dauerhaft für den USB Stick mit Musik belegt ist und das integrierte Navi für die Füße ist.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Mir erschließt sich gerade dennoch nicht warum man dann gleich die Marke wechseln muß?!


    Eventuell mal 1-2 Schritte hinterfragen warum die Live Dienste abgeschaltet werden...
    Frag mal Tomtom! Von denen wird der Dienst + Server gestellt...

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

  • zumal man die täglichen Staus in Berlin kennt. Rumpöbeln ist halt en vogue, kennt man ja von einigen Nutzern hier. :thumbup:

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Ich benutze das Display vom Uconnect eigentlich nur noch als Ausgabe- und Kommunikationseinheit von Android Auto. Die App von Android Auto ist Teil des Betriebssystems meines Galaxy S21 und erfährt regelmäßig ein Update. Besser geht's kaum. Die Fiat-Livedienste dagegen sind proprietär und braucht eigentlich kaum noch jemand - genau deshalb ist die Einstellung von dem gestrigen und kostenintensiven Kram auch mehr als richtig.

    Mein Fiat: Tipo Sport 1.4 T-Jet, gelatoweiß, Vollausstattung
  • Ich nutze einfach nur das integrierte Navi, komme damit perfekt klar, Live Dienste…weiß da gerade gar nicht mal was genau die machen….brauche das Navi aber auch nicht oft, bzw. primär um in Gegenden zu denen ich auch ohne Navi komme, spezifische Adressen zu finden.
    z.B. in Köln oder Düsseldorf, aber auch hier in Grevenbroich, man kennt ja bei weitem nicht alle Straßen in einer 60k Einwohner Stadt.

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!