Dumme Ansagen des Navi´s

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,


    ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum.


    Ich muss jetzt mal Druck ablassen ;)


    Ich fahre ja selten mit dem eingebauten Navi.


    Immer wieder stören mich die teils idiotischen und unnötigen Ansagen der netten Frau.
    Gestern wieder einige Beispiele erlebt:


    Navi: Achtung Linkskurve vor ihnen Wirklichkeit: Es kommt entweder gar keine Kurve, oder wie gestern statt einer Links- kommt eine Rechtskurve !
    Navi: Bitte fahren sie Geradeaus, fahren Sie geradeaus Wirklichkeit: Man fährt eine Hauptstraße und es geht rechts oder links ne Ministraße ab, in die man keinesfalls hineinfahren würde. An manch riesiger Kreuzung kommt dagegen diese Ansage nicht.
    Navi: Bleiben Sie rechts Wirklichkeit: Man fährt eine zweispurige Autobahn bei der eine dritte Spur hinzukommt. Soll ich jetzt rechts fahren oder in der Mitte bleiben? Die rechte Spur fällt nämlich nach einigen Hundert Metern wieder weg.
    Navi: in einhundert Metern rechts abbiegen Wirklichkeit: es handelt sich um eine Einbahnstraße. Und bevor jemand schreibt man sollte das Navi stets updaten: Die Einbahnstraßenregelung gibt es schon, seitdem es diese Straße gibt und wurde nie geändert.



    Gerne höre ich mal, wie ihr das Navi im Alltag erlebt.

    Mein Tipo: Hatchback (1.4 T-Jet/120 PS) / Lounge Ausstattung / Amore-Rot :thumbup:

  • Man muss das Navi eben verstehen , hab auch eine Zeitlang gebraucht bis ich es verstanden habe was sie sagtZU Punkt kann ich sagen das sie nicht die nächste Kurve meint sondern das man bald abbiegen soll. Und wenn mandann noch selber was hinschaut wo man fährt ist es kein Problem , bin bis jetzt immer gut angekommen. Bei meinem Mobiles Navi meinte sie mal jetzt abbiege und ich stand vor einer Felswand oder sollte mitten auf einer Brücke abbiegen nix ist perfekt . :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung 140PS ,Fiat Tipo 160 Weiß 75 PS, Lancia Dedra 2,0 Blau 113 PS , Fiat Fiorino Minicamper Diesel 1.7, 56PS , Fiat Uno 75 S i.e. Rot 75 PS , Fiat Panda 169 Gelb 1,1 55PS, Alfa Romeo 75 2,0 TS Grau Silber 148 PS.
  • Was willst du da verstehen, wie du schon schreibst, ist halt von ner netten Frau besprochen. :D


    Aus Ermangelung eines externen Navis (macht ja auch nicht wirklich Sinn sich eins anzuschaffen wenn man doch eins verbaut hat) nutze ich ausschließlich das interne.
    Ich kann da eigentlich nicht meckern außer das es einige Meter hinterher hinkt, aber wenn man das einmal weiß…
    Zudem habe ich den Ton auch meist aus und richte mich nach der Anzeige, möglich das es bei mir auch spinnerte Ansagen gibt ich die nur nicht mitbekomme. ;)
    Ansonsten gehöre ich jetzt auch nicht zu denen die Gefahr laufen nach Navivorgabe in einem Kanal oder im Rhein zu landen. ;)

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ich sag es mal frei weg: Frauen halt, wer auf sie hört, ist verlassen, äh verfahren. :D . Stell auf eine Männerstimme um :1f602: :1f602: :1f602:

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Ich will den Falkplan wieder .... :D

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Ich navigiere nur mit Google Maps. Erstens bin ich 10 mal schneller mit der Adresseingabe und 2. funktioniert das extrem zuverlässig.

    Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

    Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • och....gegen die Spracheingabe beim Navi kann ich jetzt aber wirklich nichts sagen, funzt zumindest mit rheinischem Dialekt 1a. :thumbup:
    Navigiere nach....Str. Hausnummer, Ort (ohne PLZ), fertig.

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Probiere mal: Navigiere mich nach " Am Bullham 1 Jever" Bin gespannt ob das klappt. Der 500e konnte es, die meisten VAG Fahrzeuge bekommen das nicht hin, Ist ein Running Gag von einem Autotester auf YT.

    Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

    Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Halte ich mal fest, imo geht es leider nicht, da meine Spracheingabe bzw. mein Mic. spinnt, auch Anrufer können mich derzeit nicht hören.

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Heißt nicht "Am Bullham 1 Jever", sondern "Am Bullhamm 1 Jever". Dann klappt das auch. :1f602: :1f602: :1f602:

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Klugscheißer :thumbup:

    Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

    Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Mein TomTom sagt mir manchmal "Fahren Sie geradeaus über den Kreisverkehr". Reizen würde es mich ja schon mal.... :D

    Mein Fiat: Tipo HB, Street, 95PS, Gelato weiss, PDC, Tempo, SHZ,...
  • Mein TomTom sagt mir manchmal "Fahren Sie geradeaus über den Kreisverkehr". Reizen würde es mich ja schon mal.... :D

    Ja genau, diese etwas unsinnige Aussage lässt mich auch immer wieder schmunzeln. Warum nicht "In 400 Metern in den Kreisverkehr fahren und die dritte Ausfahrt nehmen" oder so.


    Gruß

    Mein Tipo: Hatchback (1.4 T-Jet/120 PS) / Lounge Ausstattung / Amore-Rot :thumbup:

  • Ich sag es mal frei weg: Frauen halt, wer auf sie hört, ist verlassen, äh verfahren. :D . Stell auf eine Männerstimme um :1f602: :1f602: :1f602:

    Einmal FIAT immer FIAT

    Mein Fiat: SW, 1,4 TJET Lounge, Mediterraneo Blau, 17“ Leichtmetallfelgen, Business Paket, Fahrassistenzpaket, Komfort-Paket Plus, Style Paket Plus
  • Tät ja gerne eine Männerstimme hören, die mir sagt wo’s lang geht. Gibt aber keine Auswahl. So muss ich der Frauenstimme folgen

    Einmal FIAT immer FIAT

    Mein Fiat: SW, 1,4 TJET Lounge, Mediterraneo Blau, 17“ Leichtmetallfelgen, Business Paket, Fahrassistenzpaket, Komfort-Paket Plus, Style Paket Plus
  • och....gegen die Spracheingabe beim Navi kann ich jetzt aber wirklich nichts sagen, funzt zumindest mit rheinischem Dialekt 1a. :thumbup:
    Navigiere nach....Str. Hausnummer, Ort (ohne PLZ), fertig.

    Einmal FIAT immer FIAT

    Mein Fiat: SW, 1,4 TJET Lounge, Mediterraneo Blau, 17“ Leichtmetallfelgen, Business Paket, Fahrassistenzpaket, Komfort-Paket Plus, Style Paket Plus
  • Geht aber nur in dem Staat wo du bist. Das Land umstellen wie z.B. bei Garmin, das geht nicht, jedenfalls hab ich nichts gefunden. Und da ich im Zwergstaat Liechtenstein bin, kann ich per Sprache nur im kleinen Inland was eingeben, aber nicht in der ganz nahen Schweiz oder Österreich. Beim grossen Deutschland ist das sicher kein Problem.

    Einmal FIAT immer FIAT

    Mein Fiat: SW, 1,4 TJET Lounge, Mediterraneo Blau, 17“ Leichtmetallfelgen, Business Paket, Fahrassistenzpaket, Komfort-Paket Plus, Style Paket Plus
  • Schon mal versucht nach der Stadt noch das Land sprachlich anzufügen? Vielleicht ist das ja schlauer als man denkt. ;)

    Ist doch mit Europakarte, da sollte man meinen das des auch geht….Probiere ich morgen auch mal, bin ich jetzt neugierig.

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Mein Navi sagt bei jedem Kreisverkehr, wo man die letzte Ausfahrt nehmen soll: Bitte biegen Sie im Kreisverkehr links ab.


    Unrecht hat sie nicht, wäre der schnellere Weg, aber nun gut...😂


    Oder wo jeder Beifahrer schon schmunzeln musste, wenn ich die Route bis zum Ziel angelassen habe, "Sie haben Ihren Bestimmungsort erreicht".


    Das Navi und ich haben ja eh eine schwierige Vergangenheit miteinander, deshalb bleibt es meist aus und das Handy übernimmt, da das einfach die ganzen Baustellen in Hamburg sowie Staus besser drauf hat. Aber man kann mit dem Navi leben, tut was es soll, auch wenn es Mal zickig, langsam oder etwas geistig verwirrt ist. :S

    Mein Fiat: Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l
  • Ich mag diese Ansagen eigentlich ganz gerne, also geradeaus über den Kreisverkehr oder links abbiegen; ich finde das intuitiver als Ausfahrten zählen.

    Mein Fiat: 2021er Tipo SW Life, 100 PS, alle Extras, Ozeanblau. 2019er Abarth 595 Turismo, volle Hütte, Bicolore Blau/Schwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!