Lancia gibt Startschuss für Comeback: Drei Modelle ab 2024
-
-
Endlich ein neuer Ypsilon und der letzte mit verbrenner,bin gespannt und dann gekauft

-
Und 2028 der Delta
wenn wirklich 700-800km möglich wird das mein erstes elektoauto vielleicht
abwarten,geschrieben ist viel 
-
-
Das kommt alles viel zu spät. Sen Anschluss wie immer verpennt. Den Delta würde ich sofort wieder nehmen. Aber nicht elektrisch. Bin doch net auffe Kirmes.
-
-
Oder so,bin gespannt

-
Und 2028 der Delta
wenn wirklich 700-800km möglich wird das mein erstes elektoauto vielleicht
abwarten,geschrieben ist viel 
700-800 km sind nicht wichtig, schnell laden muss er können, sozusagen während Deiner Pause von 15-20 min muss er wieder fahrbereit sein. Es fährt doch kein Mensch 800 km am Stück ohne Pipipause und Beine vertreten.
-
jo 15min am schnellader stell ich mir vor

-
Das schaffen die besten Modelle von Kia, Hyndai und Tesla schon so ziemlich genau.
-
-
700-800 km sind nicht wichtig, schnell laden muss er können, sozusagen während Deiner Pause von 15-20 min muss er wieder fahrbereit sein. Es fährt doch kein Mensch 800 km am Stück ohne Pipipause und Beine vertreten.
Doch, die gibt es. Wenn der Verkehr einigermaßen fließt fahre ich auch 700km durch. Das war so die Autobahnreichweite von meinem Letzten. Wobei ich mit einer 20 Minuten Verzögerung nach 600km durchaus Leben könnte, wenn es dann wieder genug Saft für die nächsten 500km gibt. Weil auch wenn wir uns mit Fahren abwechseln, machen wir eigentlich eher fliegenden Wechsel, als dass wir eine große Pause machen, dann müssen wir schon 10h und länger Unterwegs sein
-
mache ich so, 700 km kein Problem.
-
Hieß es nicht Mal, dass schnelles laden nicht gut für die Batterie sei? Oder ist das inzwischen überholt? 🤔
-
Hieß es nicht Mal, dass schnelles laden nicht gut für die Batterie sei? Oder ist das inzwischen überholt?
Nur bei Handys soweit ich weiß Frank
-
Hieß es nicht Mal, dass schnelles laden nicht gut für die Batterie sei? Oder ist das inzwischen überholt? 🤔
Das stimmt so immer noch, daher laden die FZ auch nur unter strenger Überwachung aller Parameter wie z.B. Wärmeentwicklung ( z.T. wird aktiv gekühlt), Innenwiderstand und Ladezustand kontrolliert schnell auf. Sobald einer der Parameter aus dem Ruder läuft wird gedrosselt und ab 80% aufwärts gehts dann steil bergab.
Ich bin früher auch Sachsen--> Schweiz in einem Rutsch durchgebraten und hab nur zum Sprittfassen mal kurz gestoppt, aber wirklich gut im Sinne der Verkehrssicherheit war das sicher nicht. Da komme ich heute mit 1-2 Pausen besser am Ziel an.
-
ne nicht brettern, langsam fahren, entschleunigen, die Nadel klebt an der 120 km/h Marke. Die Nerven und das Geld Portmonee werden geschont.

-
ne nicht brettern, langsam fahren, entschleunigen, die Nadel klebt an der 120 km/h Marke. Die Nerven und das Geld Portmonee werden geschont.

Als ich jung war sah ich das anders, der Regata, die 2L Tempra und der 1,9er Dedra wurden ausgewunden bis zum Anschlag. Beste Zeit auf der über 900km Strecke waren dann auch 6h34 min(wohlgemerkt mit dem 90 PS Diesel Dedra)
Heute geh ich das entspannter an.
-
Als ich jung war sah ich das anders, der Regata, die 2L Tempra und der 1,9er Dedra wurden ausgewunden bis zum Anschlag. Beste Zeit auf der über 900km Strecke waren dann auch 6h34 min(wohlgemerkt mit dem 90 PS Diesel Dedra)
Heute geh ich das entspannter an.
Ja, ich auch, aber ich bin nicht mehr jung und genieße mehr die Entspannung

-
Schnellladen auf 100% ist auf die Dauer Gift für jeden Akku. Schnellladen sollte man nur bis 80/85%. Darüber hinaus bricht die Ladeleistung eh in die Knie.
An der heimischen 11kwh-Wallbox, oder an der verstärkten, extra abgesicherten(16A und FI-Schalter) handelsüblichen Haushaltssteckdose mit 3,6kwh, ist das dann kein Thema mehr. Da kannst du bedenkenlos auf 100% z.B. über Nacht laden.
LG
Andi
-
E-Autos laden soweit ich weiß auch nur bis 80 Prozent schnell, darüber hinaus dann langsam. Eben weil man es gar nicht machen sollte, zumindest nicht dauernd.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!