Co2 Tipo Kombi 95 PS

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

    gerade sehe ich auf meinem Kontoauszug, dass die jährliche KFZ-Steuer abgebucht wurde.

    beim Überprüfen meiner Motordaten ist mir aufgefallen, dass lt KFZ-Schein der CO2-Wert bei176 Gramm liegt.

    Meine Recherchen im Netz haben aber ergeben, dass der Wert darunter liegt


    Tipo Kombi, 95 Ps, 1368 ccm

    Bj. 12/18


    wie hoch ist der Wert nun ganz genau ? :/


    Gruß

    Gianpi

  • So wie er im KFZ Schein steht, bzw. danach wird die Steuer berechnet.

    Denn der Wert ist Ausstattungsabhängig.


    Die Daten die man im Netz so findet sind nicht ausschlaggebend.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Wußte gar nicht das das auch im Fahrzeugschein steht, dachte der COC-Wisch ist maßgeblich.

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Wußte gar nicht das das auch im Fahrzeugschein steht, dachte der COC-Wisch ist maßgeblich.

    Stimmt. Jetzt wo du es sagst.

    Hab ich auch noch nicht gesehen im Schein.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Stimmt. Jetzt wo du es sagst.

    Hab ich auch noch nicht gesehen im Schein.

    Grundlegend hast du aber recht je nach Konfiguration des wagens (nach coc) werden die co2 Emissionen trotzdem unterschiedlich ausfallen...

    Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

    Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Ich trau dem eher weniger. Ist schon ein Unterschied zumal Uconnect ja auch den CO2 Ausstoß angibt.

    Je nach Fahrweise glaub ich biste Vorzeigegrünling oder Dreckschleuder😁

    Happiness in self Destruction 😁

    Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Ich hab kein Start-Stop-Gedöns und zahle etwas über 180Euronen. Dann bin ich hier die Umweltsau ?(

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

    Mein Fiat: 2019er Tipo Pop HB 1.4 95PS
  • Kann ich toppen.....198,- Euronen für 180g/km bei voller Hütte

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ich glaube ich habe gestern was von 104€ gelesen. Naja, habe ja die einfachste Popversion mit Trommelbremsen hinten und Fensterkurbeln für die Kids.

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 111.000 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 212.000 km
  • Arbeitet kaum 4 Wochen beim Zoll schon geht die Vetternwirtschaft los....ist klar. X/

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • So, gestern geguckt. 104€ Steuer! Ätsch, so günstig. :)

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 111.000 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 212.000 km
  • Du hast beim 500er geguckt 8) ...


    Deiner ist ja vom gleichen Steuerzeitraum, zwischen 2014-2020 ist ja alles eine Stufe und bei 104 Euronen müsstest Du 133gCo2 je km haben... im Tipo... :/

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

    Mein Fiat: 2019er Tipo Pop HB 1.4 95PS
  • Ist der 2019 Tipo 1,4l mit 95PS-Benziner nicht teurer? Da wird doch schon mit Euro6d-temp und unterschiedlichen Ausstattungen/ Gewichten des Wagens gerechnet?

    Mein Tipo POP mit diversen Paketen (Tech-/Style-Paket) kostete auch 104€.


    LG

    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Habe jetzt auch in den Unterlagen des Hauptzollamtes Köln :) geguckt.


    104€ !!!!!

    CO2 Ausstoß 133 g / km.


    2€ x 14 angefangene 100 cm3 + 2€ x 38 g / km über 95 g / km.

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 111.000 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 212.000 km
  • Okay Jungs, ihr habt gewonnen. Und spart rund 80 Euro im Jahr. Die Gehaltsrunde für den TVL ab 2023 sieht so aus, dass ich das verschmerzen kann... :rolleyes:

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

    Mein Fiat: 2019er Tipo Pop HB 1.4 95PS
  • Okay Jungs, ihr habt gewonnen. Und spart rund 80 Euro im Jahr. Die Gehaltsrunde für den TVL ab 2023 sieht so aus, dass ich das verschmerzen kann... :rolleyes:

    Gibts da nich bald wieder etwas mehr...?

    Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

    Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!