Spartipps der Schwarmintelligenz

Partner:
Feiertag?
  • Ich weiß nicht mehr, ob ich das hier schon erwähnt hatte, aber wir holen fast nur noch essen. Was wir so an Getränken sparen, ist mehr als die Teuerung.

...und das Trinkgeld spart man sich auch. Ich gebe aber, wenn überhaupt, nur sehr wenig.

Du Spar- :1f98a:

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Es ist ja nicht so, dass ich sparen muss, aber es tut mir einfach weh, das Geld aus dem Fenster zu schmeißen.

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Enzo, das letzte Hemd hat keine Taschen ;) ;)

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Ich weiß, deswegen kaufe ich mir ja auch ein neues Auto. Da habe ich wenigstens was von. :)

...mit fremden Menschen, die mich nicht interessieren, in einem großen Saal zu sitzen um eine Mahlzeit einzunehmen, hat für mich nichts mit Lebensqualität zu tun.

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Wen interessieren "die" Menschen, das nimmt man für das Dessert auf sich. :1f601:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Meine Vissmann regelt fast nichts mehr.....Manometer ausgefallen :|

Mein Wolf schläft noch.

Da sind Drehknöppe und Kugelhähne dran, nix mit programmieren. 8)  :thumbup:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Der Wolf ist gut den habe ich auch seit 2005 Gas

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Der Wolf ist gut den habe ich auch seit 2005 Gas

Oh, mein Wolf ist 8 Jahre älter. ^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Ach der hält 30 Jahre Stella

• Ach der hält 30 Jahre Stella

ja klar, 26 Jahre hält er ja schon.... ^^

• So kann es mit der Wirtschaft ja nur bergab gehen, ihr geizt unseren Wohlstand kaputt, Narzistenpack.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • stimmt, nur wer mehr ausgibt, kann mehr sparen. :thumbup:

Wer nix hat kann nix ausgeben. Punkt. 8)

Und sparen schonmal gar nicht.... :rolleyes:

• Ja, aber von nix kommt auch nix. ^^

Grüße Don Dirk

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • So ist es, wenn man erstmal was hat wird`s mehr wenn man sich schlau anstellt.

Hingegen muss ich keine Angst haben, dass man mir was wegnimmt. ^^

• So ist es, wenn man erstmal was hat wird`s mehr wenn man sich schlau anstellt.

Hingegen muss ich keine Angst haben, dass man mir was wegnimmt. ^^

Dann muss ich mal schauen was meine Kartoffeln machen .... ^^

Grüße Don Dirk

• Dann muss ich mal schauen was meine Kartoffeln machen .... ^^

Meine sind im Keller.

• ich hab auch einen Spartipp: kein Auto aus dem VW-Konzern kaufen.

Heute morgen war ein Suzuki-Vertragshändler da. Musste warten, also habe ich mit ihm gequatscht.

Er erzählt, VW hat ihm indirekt ein Geschäft vermiest.

Kunde kam mit Interesse an einem S-Cross. Gut. Will einen VW Tiguan eintauschen. OK, auch gut, steht sicher nicht lang am Hof.

Ankaufstest in der Werkstatt wird gemacht. Eine Stunde später kommt der Meister raus, Chef und Kunde warten aufs Ergebnis zwecks Eintauschpreisberechnung.

Der Meister wollte wohl witzig sein und es dem Kunden schonend beibringen. Faltet die Hände und sagt:

"Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos, die aus Wolfsburg sind"

Ergebnis des Ankauftests war, der Tiguan hat ein DSG-Getriebe und wie bei vielen anderen VWs wird das nicht mehr lang leben.

Suzuki-Händler lehnt daher einen Eintausch ab, finanziell zu großes Risiko.

Der Kunde ist gar nicht recht überrascht, sagt, dass er vorher bei einem Toyota-Händler war ... mit dem gleichen Endergebnis.

Das Auto ist 4 Jahre alt, aus der Garantie raus und keiner will es haben.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Puh :1f630: .... zum Glück habe ich einen mit Schaltgetriebe aus den Hause VW. Und ich Hoffe das der Portugiese ordentlich gearbeitet hat.

Grüße Don Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!