Hallo liebe Fee!

Partner:
Feiertag?
  • Alles Gute zum Geburtstag :1f490: :1f490:

    Mein Fiat: Fiat Tipo City Sport 1,0 T3, 74 kW mit S&S; Metropolitano Grau (Pastell-Lackierung); Komfort Paket; Tech Paket; Park Paket; Sitzheizung vorn (nachgerüstet); 10,25' Uconnect; 18" LM Felgen Diamantfinish; abnehmbare AHK;
  • Vielen lieben Dank! :)


    Mahatma1961 unverbindliches Lieferdatum ist ja erst der 1.10, Prognose ist derzeit aber eher Februar 23... Also leider kein giftgrünes Geschenk bekommen ?( aber Mal sehen wann er kommt, nehme gerne noch Wetten an😂

    Mein Fiat: Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l
  • Hoffentlich ist grün überhaupt noch „in“ wenn der kommt in der heutigen, schnelllebigen Zeit. :1f601:

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ich war ein paar Tage offline und hab’s leider nicht mitbekommen. Herzlichen Glückwunsch nachträglich. 🙂😇

    Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"


    Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

    Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer
  • Vielen lieben Dank! :)


    Mahatma1961 unverbindliches Lieferdatum ist ja erst der 1.10, Prognose ist derzeit aber eher Februar 23... Also leider kein giftgrünes Geschenk bekommen ?( aber Mal sehen wann er kommt, nehme gerne noch Wetten an😂

    Wenigstens sind bis dahin die gröbsten Softwaremängel behoben. Meine Bekannte mit ihrem Golf 8 ( Gleiche Basis) hat nun nach 2 Jahren erstmals eine Software aufgespielt bekommen die, bis jetzt, fehlerfrei läuft. Vorher ist sie die ganze Zeit mit den verrücktesten Fehlern unterwegs oder am Strassenrand rumgegurkt. Fürs aufspielen der SW stand das FZ 2! Tage in der Werke. Andere Hersteller schaffen dass OTA über Nacht ohne dass ein Mensch Hand anlegen muss.

    Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

    Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • ach waren das Zeiten, als es nur den Kondensator und eine Spule in Öl als einziges passives elektronisches Bauteil gab.

    Das beste daran, man konnte fahren. Und eigentlich geht es doch nur darum. :)

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Ich find es schon praktisch wenn neue Erkenntnisse und Produktverbesserungen in Bestandsfahrzeuge einfließen können, da muss man nicht gleich neu kaufen wenn es Verbesserungen gibt und der einmal hergestellte Gegenstand erzielt eine höhere Wertstabilität.

    Das Problem: Man muss es bringen mit solchen Technologien umzugehen und da hapert es gerade im VAG Konzern gewaltig.

    Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

    Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • uhrmacher das ist zu hoffen und bisher scheint es, als hätten die Octavias aus 22 definitiv eine andere sowie bessere Software bekommen. Golf 8 und Octavia teilen sich ja leider die Grundbasis von der Software und somit sind die aus 21 natürlich eine Wundertüte voller Fehler.


    Man kann nur das Beste hoffen und ich sehe es entspannt, da ich die Fehler schon fleißig mitgelesen habe und bisher waren die Skodas weiterhin fahrbereit zum Glück.


    Aber ist natürlich nervig, wenn das Fahrzeug ständig die Fenster runterlässt, wenn es geparkt ist, sich selbst entriegelt ohne "Kommando", die Alarmanlage Geister sieht oder das Navi aufgrund von Staub ein Eigenleben führt usw.


    Aber für ein Update das Fahrzeug zwei Tage in die Werkstatt, Wat machen die da?

    Währenddessen nen Tanz aufführen damit alles gut geht?

    Aber gut, bescheuerte Werkstätten gibt es ja leider zu Hauf...

    Mein Fiat: Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l
  • Das Update läuft tatsächlich min 8 h. Das Einzige was dabei einen Tanz aufführt ist das FZ selber. Es blinkt und hupt den ganzen Tag vor sich hin. Wer das noch nicht gesehen hat, glaubt es nicht. Dabei muss das FZ fremdgespeist werden und die Tür offen stehen, sonst bricht der Vorgang ab und im besten Fall ist die SW auf den Stgr. dann ganz im Popo. Dies ist auch der Grund wieso Bestandsfahrzeuge bei VAG ewig kein Updat bekommen, es fehlt schlicht an Werkstattkapazität, weils dafür natürlich den Tester braucht und davon stehen idR. nicht viele in einer Werkstatt.

    Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

    Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Heilige Seegurke... Und ich fand meinen Krimi beim Kartenupdate vom Tipo schon schlimm.

    Na da kommt Freude auf für alle Beteiligten bei dem Vorgehen 😶

    Mein Fiat: Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l
  • Hallo Fee,


    Auch von mir nachträglich von hier nochmals alles Gute zum Burzeltag... :1f381: :1f377:

    LG

    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Von uns auch nochmal alles gute für dich :saint:

    Mein Fiat: 1.4 16V Kombi in Gelato Weiß. 18 Zoll S-Design Felgen (im Sommer original und im Winter in komplett Schwarz) mit Distanzscheiben, Maxton Frontspoiler, Seitenschweller und Heck-Flaps, Seitenblinker rauchschwarze, DTE Pedalbox, Eibach-Tieferlegung & abneh.Anhängerkupplung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!