Deutschland hat den Kipp-Punkt längst überschritten. Die ganze Welt zieht an uns vorbei. Die Briten haben ein besseres Wachstum, obwohl sie es durch den Austritt aus der EU erstmal schwerer haben in einigen Punkten. Die DAVA wird es in einigen Jahren in den Bundestag schaffen. In Bayern habe ich von Schulen gehört, in denen "bestimmte Schüler" jetzt schon 3 Tage zusätzliche Ferientage haben ... In städtischen Gebieten kann man Eltern mit Schulkindern nur bedauern. Wäre ich 30 Jahre jünger, würde ich versuchen nach Polen (super Wachstum, für mich das neue Deutschland), Ungarn (schön, sauschwierige Sprache) oder Tschechien auszuwandern. Aber ich bin hier verwurzelt und so spare ich schon mal was für evtl. Enkel für den Besuch einer Privatschule.
Zwei Zitate von Cicero, die Deutschland nicht besser beschreiben könnten.
"Der Haushalt muß ausgeglichen, der Staatsschatz aufgefüllt, die Staatsverschuldung vermindert, die Überheblichkeit der Bürokratie gedämpft und überwacht, die Unterstützung fremder Länder eingeschränkt werden, damit der Staat nicht bankrott geht. Das Volk muß gezwungen werden zu arbeiten, statt seinen Lebensunterhalt vom Staat zu erwarten."
"Je näher der Zusammenbruch eines Imperiums rückt, desto verrückter seine Gesetze"
Das ist doch eigentlich "der gute Nachrichten-Thread" ![]()