Der "Gute Nachrichten"-Thread

Partner:
Feiertag?
  • Waldbrände in Los Angeles: Kachelmann verhöhnt Luisa Neubauer
    Ist der Klimawandel Schuld an Waldbränden wie in Los Angeles? Jörg Kachelmann vertritt eine provokante These – und verhöhnt Luisa Neubauer.
    www.msn.com

Nicht alles ist Klimawandel liebe Frau Neubauer :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ist wie beim Fußball: Mannschaften legen ihre Punkte zusammen und gewinnen den Pokal.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Ist schon seltsam das jeder 5. AFD wählt.

Gestern hatte mein Vater Geburtstag, da waren rund 20 Leute, es wurde natürlich auch über Politik gequatscht, da hätten ja eigentlich 4 AFD Wähler bei sein "müssen", waren aber unisono über die am herziehen.

In meinem persönlichen Umfeld gibt es 1 der bekennender AFD Wähler ist....von so 30 sag ich jetzt mal.

Umgebe ich mich mit einer nicht repräsentativen schar an Speichelleckern oder sind die meisten heimliche Wähler. :/

Nein du wohnst sehr ländlich in Westdeutschland,

wenn du ein anderes Umfeld suchst, musst du in

eine ansere Richtung ziehen.

• Ich würde Ja sagen lass sie doch mal machen, bestimmt spannend wie sie ihr „Programm“ umzusetzen gedenken, ich habe nur ein wenig Angst das man sie in 4 Jahren nicht wieder abwählen kann…

Irgendwas hatte ich gelesen über den ersten AFD Bürgermeister, der ist mit den Versprechen die Kita-Preise zu senken und die marode Ortsfeuerwehr zu sanieren in den Wahlkampf gegangen.

Kitaplätze sind jetzt 60% teurer als vorher und für die Sanierung der Feuerwehr ist kein Geld da…ob der noch einmal wiedergewählt wird dürfte fraglich sein, andererseits wundert mich bei der Spezies Mensch eigentlich nichts mehr.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • kurz oder lang kann man in Europa rechts nicht verhindern

läuft ja schon(Italien,Ungarn,Dann bei euch jetzt)und Frankreich ist auch so weit :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • ... ich habe nur ein wenig Angst das man sie in 4 Jahren nicht wieder abwählen kann…

Das Problem ist, das Pseudorechte eben nicht rechts sind.

Und diese Pseudorechte versuchen eben die Verfassungen zu ändern bzw. zu beugen. Das sehen einige Italiener jeden Tag. Andere eben nicht.

Was hat das alles im "Gute Nachrichten"-Thread zu suchen :evil:

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."

Mein Fiat: Es ist ein roter "Testarossa" Kombi Cross Modell "Red" mit dem 1.6 MTJ Diesel, 130 PS Motor. Sommerreifen auf 17 Zoll Original Fiat-Felge. Winterreifen auf 17 Zoll MAK Wolf.

• Die gute Nachricht, eine "Rechts" gerichtete Regierung muß ja nicht zwangsläufig den Nationalsozialismus wieder heraufbeschwören oder in einer Diktatur gipfeln.

"Rechts" ist durch die Medien leider ziemlich negativ behaftet, lies mal das Wahlprogramm der CDU von vor 40 Jahren, aus heutiger Sicht voll rechts.

Noch eine gute Nachricht ;), Italien ist mit Meloni auch nach 2 Jahren noch eine Demokratie, auch wenn die einige fragwürdige und recht unbeholfene versuche getätigt hat diese zumindest etwas aufzuweichen. (Italien interessiert mich aber auch nuir am Rande, daher ohne Gewähr.)

Vetternwirtschaft gibt es hüben wie drüben, wobei diese im Konservativen Spektrum zumeist wesentlich offensichtlicher Ausfällt.

Am Ende sind es alles Politiker und diese heute leider überwiegend von eigenen Interessen geleitet und nicht vom Gedanken "Zum Wohl des Volkes."

Der Schlußabsatz darf gerne ikn die Rubrik "schlechte Nachrichten" verschoben werden. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Mal sehen wie viele Geiseln noch leben, :thumbup: zu wünschen wären noch alle verbliebenen :thumbup:

• Der Unterschied zwischen Italien und Deutschland ist die Mitte im Parteienspektrum,die gibt's nämlich nicht und von daher bleibt dir nur rechts oder links :thumbup:

• habe nur ein wenig Angst das man sie in 4 Jahren nicht wieder abwählen kann

Wahlen abschaffen geht nicht. Allenfalls verschieben, aber dazu muss der Verteidigungsfall ausgerufen werden. Das werden nur Leute tun, die schon jetzt öffentlich Kriegsfähigkeit fordern oder erklären D-land befinde sich im Krieg mit R-land.

Pseudorechte versuchen eben die Verfassungen zu ändern

Verfassungsänderung nur mit 2/3 Mehrheit - wo soll die her kommen, außer von den "Kämpfern gegen Rechts"?

• Menno, hast du im Grundgesetz nachgelesen? Ich warte da lieber auf den Faktenchecker correctiv.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!