Bremsscheibendurchmesser beim Kombi Diesel

Partner:
Feiertag?
  • Guten Morgen, nun habe ich auch Mal eine Frage. Ich habe den Tipo Kombi mit 120ps Diesel. Welchen Bremsscheibendurchmesser wird für vorne benötigt? 181mm oder 184mm? Woran kann ich unterscheiden, ohne nach zumessen, welche Größe verbaut ist.

    Die Frage hab's bestimmt schon Mal, aber die sufu wirft mir nichts brauchbares raus.

    Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung
  • War ich auch der Meinung.... Problem ist ja das Baujahr da könnte bei mir beides verbaut worden sein. Muss ich wohl Mal nachmessen, hilft ja nichts.

    Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung
  • Ich bestelle jetzt einfach die 181mm Variante und wenn's nicht passt die anderen. Draußen ist kalt 😁

    Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung
  • Naibaf91 , 181mm Variante ist etwas zu klein :)


    Laut meinen Unterlagen für 356WXC1B (Tipo 1,6 JTD Handschalter)


    - Bremsscheibe belüftet vorn

    - Maße: 281x26mm (Durchmesser x Stärke)


    Besser: Beim Fahrzeugteile-Händler deines Vertrauens mit der VIN in der Datenbank suchen.

  • vorne 281x26x43,5 mm

    hinten 251x10x40,6 mm

    Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Wurde der Tipo mit unterschiedlichen Zulieferbremsen ausgeliefert?!?

    Habe Bosch Bremse 281, Mando Bremse 284 gefunden…erfahrungsgemäß liegt Tobi zu 99% richtig, von daher Frage wohl beantwortet. ;)

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Wurde der Tipo mit unterschiedlichen Zulieferbremsen ausgeliefert?!?

    Habe Bosch Bremse 281, Mando Bremse 284 gefunden…erfahrungsgemäß liegt Tobi zu 99% richtig, von daher Frage wohl beantwortet. ;)

    Das ganze ist beim Tipo etwas verworren. Es gibt vorne zwei Verschiedene Größen an Bremsscheiben und 2 verschiedene Bremssysteme ( Mando, Bosch). Und hinten zwei Verschiedene Größen an Bremsscheiben und 2 verschiedene Bremssysteme ( Mando, TRW).

    Und bei fast allen Teilehändlern im Netz werden egal welches Modell man eingiebt in den Ergebnissen alle Größen und alle Systeme angezeigt. Deswegen kommt ja immer überall die Frage nach der richtigen Größe und dem System auf.

    Ich habe auch schon mehrere Tabellen mit Fahrzeugdaten gefunden. Aber auch da gibt es Unterschiede. Also auch nicht 100% sicher wenn man sich danach richtet.

    100% sicher ist man nur wenn ein Teilehändler mit der FIN nach den Teilen sucht oder man selber nachschaut (Messen).


    Meine Angaben beruhen auf dem was man so ließt von Leuten die schonmal getauscht haben ( gleiche Fahrzeug/Modell).

    Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Braindead


    Ja.

    Der kraftvolle 1.4-95PS und der 1,3 JTD haben die dünnen 284mm Scheiben

    Die 120PS Versionen sind mit dicken 281mm Scheiben auagestattet.


    Bei der Sparversion mit dem fehlenden 4. Zylinder und dem weggelassenen Zahnrad für den 6. Gang kenn ich mich nicht aus.

  • Ich bestelle jetzt einfach die 181mm Variante und wenn's nicht passt die anderen. Draußen ist kalt 😁

    Es passen beiden Scheiben. Ob es zulässig ist, kann ich nicht sagen.

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

  • Ich meinte ja die 281mm nicht 181mm😁 wenn die Teile ankommen werde ich vergleichen und dann weiß ich ja bescheid welche Variante ich benötige.

    Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung
  • Lass es uns wissen. :thumbup:

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!