Erfahrungen mit Autovermietern

Partner:
Feiertag?
  • Ohne Sixt hätte ich viele unvergessene Momente mit Verbrennern nicht erleben dürfen:

Smart Roadster (damals gerade frisch auf dem Markt)

Mercedes SLK (fuhr 240)

Mercedes Shooting Brake

Opel Insignia

VW Corrado (der Scirocco Nachfolger)

Audi A6 Kombi

BMW 3er

usw.

:)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Leasen ist schon okay, besonders wenn du pfleglich mit dem Wagen umgehst und kleine Steinschläge und der gleichen sind normale Gebrauchsspuren.

Was mich am Leasen mehr stört, es geht halt absolut gegen mich Jahre für etwas zu bezahlen und am Ende stehst du mit leeren Händen da und es gehört dir nix....ist wohl mehr so eine Kopfsache. ;)

Überlegt hatte ich auch schon, alle 3 Jahre ein neues Auto bei +/- gleich bleibender "moderater" Rate, hat schon etwas verlockendes....aber neee

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Mein Tipo gehörte ja auch die ersten 4 Jahre der Bank. Aber Leasing ist schon grenzwertig. Irgendwelche Deppen hauen Dir Dellen rein und Du zahlst am Ende drauf. Vollkaskoversicherung ist auch Pflicht, hätte ich sonst auch nicht genommen. Egal, jetzt ist es meiner!

Was geht im Leben schon easy. O.k. der Tod - den Stress haben die Verwandten und Familienangehörigen. Wünscht man denen ja auch nicht.

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Was mich am Leasen mehr stört, es geht halt absolut gegen mich Jahre für etwas zu bezahlen und am Ende stehst du mit leeren Händen da und es gehört dir nix

man kann das Auto ja rauskaufen, dann war es quasi wie ein Kredit.

Ich habe das jedenfalls vor.

Meine Rechnung war einfach: in die alten Zafira und Peugeot 5008 flossen jedes Jahr bis zu 2.000 Euro an Reparaturen. Von Zahnriemenwechsel über Schweißarbeiten an rostiger tragenden Teilen, kaputte Lichtmaschine bis hin zu anderen Verschleißteilen. Beim 5008 konnte man den Bremsscheiben regelrecht zuschauen beim sterben.

Irgendwann beschloss ich, dass es auch ein Leben außerhalb der Werkstätte geben muss. Also musste ein Auto her, das immer fährt.

Der Tipo kostet 169 Euro Leasingrate und der Servicetermin war bei ca. 300 Euro.

Dafür fuhr ich ganze Zeit mit einem breiten Grinsen im schönen Tipo herum, musste mir im Winter bei -15 Grad keine Sorgen machen, ob er überhaupt anspringt usw...

Das war/ist es mir einfach wert.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Wenn du den Wagen eh übernehmen willst ist Leasing quatsch, da fährst du mit einer ganz normalen Bankfinanzierung günstiger.

Beim Leasing hast du als Unternehmer halt steuerliche Vorteile, die machen die Mehrkosten locker wett, als Privatmann macht das wenig Sinn.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Lasingrate ist natürlich immer ersteinmal verlockend niedrig, dafür die Abschlagszahlung um so höher.

• Thema!! 8o

Gruß, Jörg

• Leasing für privat Personen bringt meiner Meinung nix. Ich habe meinen tipo bar bezahlt und er gehört jetzt einfach mir und nicht der Leasing Firma. OK ich habe Jetzt nicht alle drei Jahre soviel Geld für einen Neuwagen aber das war mir vorher schon klar. Ich fahre meinen bestimmt noch 10 Jahre und ich hoffe, daß sich dann die Preise für E-Fahrzeuge so eingependelt haben daß ich mir so ein Teil holen bzw leisten kann. Obwohl: so ein grosvolumiger Verbrenner hat schon was da werden Emotionen geweckt und dann kribbeln auf der Haut wenn der gute alte Ottomotor röhrt und faucht. Aber das wird es dann bestimmt nicht mehr geben leider ☹️☹️. Hubraum ist eben durch nix zu ersetzen...😏😏

Mein Fiat: Tipo 1,4 t-jet, S-Design in cinema schwarz metallic. 18" Felgen, Teilleder, Rückfahrkamera, Sitzheizung, 7" Display

Mein Fiat: Tipo S-Design, schwarz, Leder, 120PS T-jet, 18" Alu. Ahk, Bi-Xenon, Klimaautomatik, 7" Display, Privacy Verglasung, Sitzheizung, Navi, Rückfahrkamera
  • Du redest aber immer noch vom Tipo, oder? :1f601:

• Also mit den rundumsorglospaketen bin ich bisher bestens gefahren beim Mieten im Urlaub,nehme immer den gleichen Anbieter,die kennen mich schon und meine eigenarten"Nur ein italienischen Wagen ich bin hier in Italien und selbst landsmann(übersetzt aus dem italienischen ) :D :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ende gut, alles gut?! Hatte heute morgen das erste Mal in meinem Leben meiner Hausbank eine Rückforderung gestellt. :)

Antwort von Sixt:

"Sehr geehrter Herr XY,

Hiermit entschuldigen wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Dies ist nicht der Standard von Sixt.

Gern haben wir Ihnen den nachgetankten Kraftstoff durch einen Rabatt erlassen.

Ebenso haben wir die Rückgabestation für Sie geändert, sodass die Position "flexibler Rückgabeort" aus der Rechnung entfällt.

Um Ihnen aus Kulanz noch etwas entgegen zu kommen, tragen wir Ihnen noch einen Nachlass von 20€ auf die gesamte Rechnung ein.

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Entschuldigung annehmen und wünschen Ihnen immer eine gute und sichere Fahrt."

Entschuldigung angenommen. Oder kann jetzt noch etwas schiefgehen..... :/ :S

Gruß, Jörg

• Wo hast du bitte Kraftstoff nachgetankt?

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Am Supercharger von Tesla. :)

Die Dame weiss vielleicht nicht, dass ein eAuto Strom benötigt. ;)

Gruß, Jörg

• Ohne Sixt hätte ich viele unvergessene Momente mit Verbrennern nicht erleben dürfen:

(...)

VW Corrado (der Scirocco Nachfolger)

(...)

usw.

:)

Du wirst mir immer symphatischer 8) Welches Modell? Der G60 ?

Gruß

Mein Tipo: Hatchback (1.4 T-Jet/120 PS) / Lounge Ausstattung / Amore-Rot :thumbup:

• Das weiß ich nicht mehr. Es ist zu lange her. War aber eine schöne Dienstreise.

Gruß, Jörg

• Ich kenne ja unsere Vermieter Firmen ja fast nur aus Sicht als Spediteur, der ne Fuhre Neuwagen liefert, Rückläufer abholt oder auch mal Umsetzer von A nach B shuttlet.

Katastrophe.

Angefangen von übertriebenen Lieferterminen über zu großen Ladungen (weil zu große Fahrzeuge zugelassen werden), Annahme verweigert weil keine Lust (angeblich keine Parkplätze frei), bis zu falschen Lieferadressen.

......

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!