Kann es überhaupt eine Alternative für den Tipo geben
?
Mein Tipo wird ja dieses Jahr 7 Jahre alt, er wird mich sicherlich noch eine ganze Zeit lang begleiten, trotzdem habe ich immer gerne einen Plan B parat für den Fall aller Fälle.
Bei meinem Fiat Händer auf dem Hof sieht es seit Monaten trostlos aus - da steht einfach nichts rum. Auf der Fiat-Homepage sieht es nicht viel besser aus. Es gibt nur noch den Tipo als Hybrid mit Doppelkupplungsgetriebe mit 130 PS. Preislich geht es los bei knapp 30 T Euro
(Antonio hat gerade mal 13 T Euro gekostet).
Generell ist ja die Preisentwicklung bei Autos gerade alles andere als rosig, nicht nur bei Neuwagen.
Wo sind sie, die preiswerten Schnapper wie damals unser Tipo?
Vor 2 Jahren, hatte ich mir mal den Kia Xceed angesehen. Den gab es damals für etwas über 20 T Euro. Heute ist man da schon eher bei ab 25 T Euro. Wer bleibt? Dacia? Der Jogger sieht ja ganz gut aus, aber ich habe irgendwie eine Abneigung gegen Renault und mit den (sorry Tipo-Fahrer) 1,0 Liter Motoren kann ich mich als Vielfahrer einfach nicht anfreunden, auch wenn ich weiß, dass die ordentlich laufen, ist aber halt nicht meins.
Durch Zufall bin ich heute auf ein preislich interessantes Fahrzeug gestoßen, muss aber gleich sagen - es ist ein Chinese
!
Bin ich jetzt auch nicht unbedingt ein Fan davon, aber bevor ich über 30 T Euro ausgebe...
Es geht um einen kleinen SUV, der MG ZS ( http://www.mgmotor.de ). Der Motor ist ein 1.5l Benziner (gibt es auch als 1,0 mit 111 PS oder als Elektro) mit 106 PS (auch nicht so der Klopper). Hat eine wirklich gute Ausstattung und kostet ab 17.990 Euro. Könnt ihr euch ja mal ansehen und mal schreiben was ihr von dem Fahrzeug haltet.
Habt ihr sonst noch Ideen für ein akzeptables, bezahlbares Auto?

