Witzig ist, wenn der Tipo mit 4 Leuten und randvollem Kofferraum plus Dachbox unterwegs ist, dann sieht er schön tief aus und fährt sich richtig komfortabel.
-
-
Mit der Zeit/Laufleistung wird jedes Fahrwerk weicher - die Dämpfer lassen jenseits von 75.000 km spürbar nach.
-
-
Also ich fand meine Limo immer sehr komfortabel.
-
-
Nein, ich wohne im Südwesten von Thüringen. In Deiner Gegend wäre ich wahrscheinlich auch eher mit dem Motorrad anzutreffen.
-
gebrauchte Dämpfer aus ebay einbauen

-
-
Ach noch ein Nachtrag, die Teilenummern auf den Dämpfern unterscheiden sich natürlich. Auch die farblichen Markierungen der Federn unterscheiden sich. Das habe ich natürlich vor dem Umbau noch kontrolliert um nicht die Teile gegen identische teile zu tauschen.
Tobir83 wenn ich das richtig sehe hat deine White Pearl die Ausstattungsvariante Sport. Kann das sein dass da auch die Dämpfer straffer sind. Die Aufschrift auf den Dämpfern powered by Koni habe ich so auf noch nicht viele anderen Dämpfern gesehen.
Zum Vergleich ein Bild der Aufkleber deines vorderen rechten und meines vorderen rechten Dämpfer..
-
Soweit ich das weiß, hat der Sport keinen extra Stoßdämpfer.
Aber vielleicht kann da jemand der Zugriff auf den Ersatzteilkatalog hat mehr zu sagen.
-
-
powered by Koni ist auch in meinem Lounge Kombi vorne verbaut.
-
-
Hast du mal die Kombination Federn Limo mit Dämpfer HB ausprobiert?
-
Tatsächlich hab ich das nicht aber ich habe die Federn gemessen und diese habe die exakt selbe Dicke. Also gehe ich da auch von einer sehr ähnlichen Federrate aus.
-
Tatsächlich hab ich das nicht aber ich habe die Federn gemessen und diese habe die exakt selbe Dicke. Also gehe ich da auch von einer sehr ähnlichen Federrate aus.
dann stellt sich aber die Frage, warum sind die Federn unterschiedlich farblich markiert?

-
Das ist wohl wahr. Ich hab von dem 1.3diesel den ich heute vor einer Woche zur Vergleichsfahrt hatte mal die Fahrgestellnummer in Erfahrung gebracht. Vielleicht kann mir der Fiat Händler da mal die Stoßdämpfer raus suchen. Und ich kann mich im Netz auf die Suche nach genau diesen machen.
-
Oder hat hier im Forum jemand Zugriff auf den Fiat Teilekatalog?
-
Ich hab mir jetzt aus der Not heraus etwas Luft aus den Reifen gelassen. Ich fahre immer noch die Erstbereifung von Pirelli. Fahr jetzt vor. 2,0 und hinten 1,8 bar. Das hilft schon ein bisschen.
-
vorsicht, nicht zu wenig Luftdruck. Reifen könnten dann überhitzen und platzen.

-
Also bevor ich an der Sicherheit drehe - niedriger Luftdruck beeinflusst die Straßenlage, den Bremsweg, den Spritverbrauch, den Reifenverschleiß - setze ich mir lieber ein Kissen unter den Allerwertesten.
Auf Ideen kommen die Mitglieder hier.....

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!