Freie Gestaltung der Autos....
Jeder hat eine andere Vorstellung wie ein Auto für einen selber auszusehen hat um sich von der Masse abzuheben....
Jeder hat eine andere Vorstellung wie ein Auto für einen selber auszusehen hat um sich von der Masse abzuheben....
hast Du die Embleme zur Folierung abmontiert oder klappte das auch so ?
Für den Punto gab es emblemlosen kühlergrill 😜, für den Tipo noch nichts 😥.
Ja, ich weiß 😉, könnte Mann selber bauen 🙈, will ich aber nicht.
🍿
Kannst du direkt am Fahrzeug folieren, mußt du nicht abbauen.
War hier mal der Hype im Forum. Hab meine auch foliert.
Wenn man mal einen kleinen Zwischenstand zur Umfrage macht, fällt einem auf, dass es hier anscheinend durchaus Parallelen zu den Zulassungszahlen des Tipos gibt. Die ersten Jahre waren die stärksten. Nur warum der Tipo insgesamt (danach) unter Wert verkauft wurde, ist mir immer noch ein Rätsel. Schließlich hatte Fiat ihn damals durchaus groß angekündigt und Potenzial im Markt gesehen...
Ganz einfach: wenn man ein Auto nicht vollumfänglich vermarktet, freuen sich die Wettbewerber und man erzeugt sich einen Ladenhüter.
Und leider haben viele noch den Slogan FIAT = "Fehler in allen Teilen" im Hinterkopf.
Ich freue mich jeden Tag über den Schnapper und ein gutes Auto vor der Türe. Für ca. 13.000€ im Jahr 2016. Glaube 2020/21 hatte der Fiat König noch die Limousine für 9.999€ im Angebot. Das waren Zeiten.
Auch ich hatte ihm damals am Markt zwischen Dacia und VW & Co. gute Chancen prognostiziert. Denn für nur etwas mehr Geld eines Dacias, hat man mit dem Tipo optisch sowie von der Ausstattung und Größe deutlich mehr Auto erhalten. Aber anscheinend liegt zumindest in Kerneuropa bei Fiat nach wie vor der alleinige Fokus auf dem 500 und Ducato. Auch der Panda wird meiner Meinung nach viel zu stiefmütterlich behandelt. Im Prinzip versteht da Fiat seine eigentliche Rolle nicht.
Und der deutsche Michel ist auch keine einfache Kundschaft. ![]()
Weil das Auto hierzulande als Statussymbol angesehen wird. Den Markt bedient Fiat nicht. Eher Lifestyle, und das ist die Domaine vom 500er.
Ich denke es hat auch immer was mit dem Händlernetz zu tun. In unserem kleinen Schlüchtern fahren relativ viele Fiats, auch Tipos rum. Warum? Weil wir einen Händler haben. Wenn der mal aufhört gibt es hier weit und breit keine Fiat Niederlassung mehr. Dann wird auch hier im Straßenbild Fiat immer mehr zum Exot werden.
Mein aktueller Honda ist ein tolles Auto, möchte ihn nicht mehr hergeben - aber es gibt hier nirgends eine Honda Werkstatt. Kein Wunder also das hier bei mir auch kein Mensch Honda fährt.
Naja, die Gründe sind klar. Schlimmer Rost, ständig kaputt, Fehler in allen Teilen, mangelnde Zuverlässigkeit und "högschter" Wertverlust. Dann lieber einen 5 Jahre alten Skoda oder wenigstens einen 10 Jahre alten Audi finanzieren. ![]()
Sicher, mag regional unterschiedlich sein. Hier in Berlin hat König die 9999 € Tipos rausgehaun. Mein Händler hat meinen aus'm Saarland übern Händlerverbund geholt. Bei ihm standen zwei Diesel Tipo, die dann auch weggingen.
Meinen Tipo fand mein Händler toll, nur er selber sagte, die 500er gehen, den Tipo will keiner so recht. Er versteht es auch nicht, aber der Markt bestimmt.
Meinen Tipo fand mein Händler toll, nur er selber sagte, die 500er gehen, den Tipo will keiner so recht. Er versteht es auch nicht, aber der Markt bestimmt.
Genau das sagte mein Händler auch.
Vor 2 Wochen ist der letzte neue Facelift bei ihm vom Hof gegangen, und es kommt wohl nichts mehr nach an Tipos, weil die sich da rundstehen. 
500er hat er dafür in allen Farben und Größen vorrätig. 
Genau wie bei meinem Händler
![]()
Naja, die Gründe sind klar. Schlimmer Rost, ständig kaputt, Fehler in allen Teilen, mangelnde Zuverlässigkeit und "högschter" Wertverlust. Dann lieber einen 5 Jahre alten Skoda oder wenigstens einen 10 Jahre alten Audi finanzieren.
Ein Fiat der Rostet ?
Hab ich noch nie gehabt oder gesehen❤️, schau mal hier:
Mein Nachbar seine Thunfisch Dose, da weißt du wer Murks baut 😉
Übrigens, ein Mazda oder wie auch immer die Kisten heißen 🙈
Der hat aber auch schon ein Jahrzehnt mehr auf dem Buckel und über „Pflege“-Zustand brauchen wir da wohl nicht reden, da geht jeder Karren irgendwann in die Knie.
meiner ist von 2018
Ich verstehe nicht wirklich, warum das so ein Ladenhüter ist.
nen besch.... Ruf hatte Alfa doch auch.
Ich hatte vor vielen, vielen Jahren mal nen 3 Jahre alten Sud, der hatte extreme Rostpest.
Davor hatte ich nen neuen Golf, das muss um 78 gewesen sein, den hat der Händler zu fast meinem NP zurück genommen.
Der rostete noch mehr wie der Sud.
Die Technik von Alfa war damals top.
Wenn der Sud weniger gerostet hätte, dann wär das jetzt nicht die Golf-Klasse sondern die Sud-Klasse...
´78…das waren aber auch noch andere Zeiten, da sind ja letztlich alle Autos von der braunen Pest dahingerafft worden und mit 100.000 km Laufleistung war der Lebenszenit oftmals erreicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat