Eure alten Autos, bzw. die Vorgänger eures Tipo....

Partner:
Feiertag?
  • Ich hätte auch einen Fiesta. Baujahr 2003 mit der 101PS Maschine und in der Futura Ausstattung und Zusatz Ausstattung. Der Fiesta war der Liebling meiner Frau. Sie trauert ihm heute noch hinterher. War aber auch wirklich ein guter Wagen mit einem Bomben Fahrwerk und der Wagen ging wie die Hölle. Der Fiesta musste nach 17 problemlosen Jahren dem Tipo weichen. War eine gute Zeit mit der kleinen Rennsemmel

Mein Fiat: Tipo 1,4 t-jet, S-Design in cinema schwarz metallic. 18" Felgen, Teilleder, Rückfahrkamera, Sitzheizung, 7" Display

Mein Fiat: Tipo S-Design, schwarz, Leder, 120PS T-jet, 18" Alu. Ahk, Bi-Xenon, Klimaautomatik, 7" Display, Privacy Verglasung, Sitzheizung, Navi, Rückfahrkamera
  • Manche haben Autos wie ich lange Unterhosen. :)

Ich hab irgendwie keinen Bock so lange in der Vergangenheit zu wühlen. Es waren einige Fiats dabei (127, 500), Exoten (Jetta, SAAB 9000) und Griffe ins Klo (Käfer, Opel Astra H). Seit 1991 erst fünf Autos.

ich hab nur ein paar lange Unterhosen, ha ha ... 8)

Mein Auto: 1,4l-120PS-Benziner,Lounge Ausstattung, Kombi in Gelato Weiß

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1.4 120 PS Gelatoweiß, K&N Luftfilter, Ragazzon Duplex ESD, Eibach Federn 40 mm VA/HA, Schwarze Seitenblinker, CSR Frontspoilerlippe,
  • Ich hätte auch einen Fiesta. Baujahr 2003 mit der 101PS Maschine und in der Futura Ausstattung und Zusatz Ausstattung. Der Fiesta war der Liebling meiner Frau. Sie trauert ihm heute noch hinterher. War aber auch wirklich ein guter Wagen mit einem Bomben Fahrwerk und der Wagen ging wie die Hölle. Der Fiesta musste nach 17 problemlosen Jahren dem Tipo weichen. War eine gute Zeit mit der kleinen Rennsemmel

wenn Ford eins kann, dann Fahrwerke. Selbst meine 2 C Max ( einen hab ich vergessen :-)) gingen gut um die Kurve.

Der Fiesta war schon cool... erstes Auto, viele Erinnerungen die da dran hängen.

Mein Dad hatte den Vor-vorgänger als Futura Ausstattung mit 73 PS damals noch.

Ich schau immer mal nach dem Nachfolger als ST mit dem 2 Liter Sauger 150 PS. der macht auch richtig Spass.

Mein Fiat: Tipo Kombi BJ24 130 PS Multijet2 Edition Rosso Alfa, 35mm HR Federn, MAK Kassel 18Zoll
  • Das dürfte der 1.6er Benziner gewesen sein, dieser und der 1.4er mit 80 PS ( in meinem Fusion verbaut ) aus der Zeit sind sehr robuste Motoren und sparsam, stammen ja eigentlich auch von Mazda.

Fahrwerksmäßig ist Ford wirklich weit vorne dabei, der Puma macht richtig Laune und selbst meinen Fusi kann man gut in die Kurven werfen.

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • wenn Ford eins kann, dann Fahrwerke. Selbst meine 2 C Max ( einen hab ich vergessen :-)) gingen gut um die Kurve.

Der Fiesta war schon cool... erstes Auto, viele Erinnerungen die da dran hängen.

Mein Dad hatte den Vor-vorgänger als Futura Ausstattung mit 73 PS damals noch.

Ich schau immer mal nach dem Nachfolger als ST mit dem 2 Liter Sauger 150 PS. der macht auch richtig Spass.

Dann aber nicht die neuen. Als unser Parkplatznachbar uns hinten drangefahren ist, habe ich von dessen Versicherungswerkstatt einen neuen Fiesta bekommen und der fuhr sich nicht gut. Sehr schwammig und schwerfällig wirkte er.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Meine Frau hatte mal einen Focus Turnier BJ. 2004. Schönes Auto mit super Fahrwerk, viel Platz und gute Ausstattung. Der Zetec 1.8er mit 115 Ps war auch super.

Aber nach 12 Jahren kam die Liebe zum 500er und der kam dann auch in rot als Cabrio. 😁

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic
  • Bin ich hier im Fordforum.... :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Er fuhr Ford und kam nie wieder....

Nee, sogar ich bin mal Ford Fiesta gefahren, sogar 2, vom Ex, bevor ich den Uno hatte. 8o

Also dann machen wir es komplett, gelegentlich gefahrene "Fremdfahrzeuge" von Eltern, Exen, Freunden, Firmenwagen...:

Opel Ascona B

Ford Fiesta `76

Ford Fiesta `84

MB C180 Automatik

MB W124

VW Polo II

Opel Ascona C

BMW M5

BMW E30

Fiat Punto Sport

Saab 9-3 Cabriolet

VW T5

Opel Corsa C

MB B180 Automatik

Renault Modus

Seat Mii

Citroen C3

VW Caddy

Werkstattersatzwagen:

Fiat Panda

Fiat 500

VW up!

Opel Astra Automatik

Opel Grandland Automatik

Mehr fällt mir grad nicht ein.

Reicht auch finde ich. ^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • oh, einen W124.....da bekomme ich immer mal wieder einen Rappel und schaue bei Mobile nach einem Coupe, hätte ich mal zuschlagen sollen, die Preise sind gut angezogen und Rostarme werden rar.

Hier am Hof hat einer eine Hobbywerkstatt, der kauft ausschließlich W124 Restaurationsobjekte und macht die Fit, so als Hobby, hätte ich also immer jemanden für wenn mal was ist und könnte man vielleicht auch mal über die Schulter gucken und lernen.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • War ein T-Modell Firmenwagen, der erste Wagen mit dem ich gefahren bin,

in dem es ein Telefon gab.

Festeingebauter Kasten mit Drullerkabel, unglaublich. ^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • C-Netz, hatte mein Vater in der S-Klasse auch, aber rausnehmbar, konntest dir dann wie so ein Täschchen umhängen und hattest Mobiltelefon. ^^

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Soll ich mal auflisten, was so an Dienstfahrzeugen in meiner beruflichen Karriere zusammen kam plus meine Sixt-Mobile, die ich mir ab und an just for fun gönne!?

MB SLK (coole Dienst-Fahrt nach Karlsruhe; fuhr 240)

Opel Insignia

Audi A6 Kombi

Mini (diese John Cooper Works Rennversion!)

Tesla Model Y

Audi Q4 e-tron (hat nicht mal die 190 Kilometer bis Paderborn mit einer Batterieladung geschafft)

Smart Roadster (Kart-Feeling, inkl. verbotene Runde auf der Nordschleife)

Fiat 500X

Fiat Spider

Fiat 500L (in Bari für den Urlaub)

BMW 4er Sportcoupe (wegen schlechten Wetters leider nicht "ausfahrbar")

Jaguar F-Type Nordschleifen Taxi

Zwei Porschemodelle nach entsprechenden Deals mit dem Geschäftsführer des Porschezentrum Bensberg

Lynk & Co 01, chinesische Elektroschüssel

BYD

Renault Twizy

Volvo XC90

BMW X5

Mir fehlt eigentlich nur mal ein Ferrari oder Lamborghini, damit man mitreden kann. :D

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km

Einmal editiert, zuletzt von Mahatma1961 ()

• Zitat

C-Netz, hatte mein Vater in der S-Klasse auch, aber rausnehmbar, konntest dir dann wie so ein Täschchen umhängen und hattest Mobiltelefon

Hatte mein Bruder in den 90ern im Auto, weil man mit CB-Funk nicht mehr angeben konnte :D.

Mein Fiat: 2021er Tipo SW Life, 100 PS, alle Extras, Ozeanblau. 2019er Abarth 595 Turismo, volle Hütte, Bicolore Blau/Schwarz
  • Achso, wenn es auch um generell gefahrene Autos geht und nicht nur die, die man besessen hat dann:

In der Fahrschule:

Golf V von 2006 alias die Fußfessel

Golf VI von 2008 alias der mit der Erdumlaufbahn lenkt

Polo IV von 2008 alias der LKW

Von meinen Eltern:

Micra II von 1993 alias der Unzerstörbare

Werkstattwagen:

Polo III von 1999 alias die Katastrophe

Panda III von 2016 alias die Überraschung

500X von 2018 alias das Hightech-Auto

500 L von 2012 alias der Held meiner Kinder

500e von 2023 alias der Traum meiner Frau

Ceed III von 2022 alias Achtung Auto fährt vor dir los, Achtung Auto bremst vor dir, Achtung, Achtung

Twingo III von 2021 alias das Cabrio mit türkischem Radiosender

Fiesta VIII von 2021 alias langweiliger Kleinwagen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Mist, Fahrschule hatte ich vergessen: Fiat Croma <3

• Zitat

Golf V von 2006 alias die Fußfessel

Ich habe auf einem Golf 3 Ecomatic den Führerschein gemacht. Was für ne Krücke.

Mein Fiat: 2021er Tipo SW Life, 100 PS, alle Extras, Ozeanblau. 2019er Abarth 595 Turismo, volle Hütte, Bicolore Blau/Schwarz
  • Boa geil Micra 2 der gute K11. Unverwüstlich in der Tat. Habe bei Nissan gelernt und ja da war Nissan noch Nissan. Ich mag die Autos von früher.

Nein hier ist nicht das Micra Forum falls einer fragt. 🤣🤣

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic
  • Und einmal als Werkstattwagen noch ein Qubo :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!