Merz geht über Leichen um ins Kanzleramt zu gelangen,Vorsicht was du da machst Herr Merz
![]()
Wer entscheidet den Ausgang der Bundestagswahl?
-
-
So egal, in vier Jahren ändert sich wieder nichts.

-
Doch, dann hat die Mitte sich selbst vernichtet!
-
wird nicht passieren.
-
Na ja läuft wie in Rumänien,wahl wird aberkannt wenn es nicht passt

-
Das würde ich mal ausschließen. Nur es wird weiterhin das linke Spektrum gewählt, weil als es demokratische Mitte dargestellt wird.
-
SPD und Mitte?ich glaub mein Meterstab misst falsch

-
CDU und Mitte?

-
CDU und SPD sind weder Mitte noch werden sie Ansatzweise dem Gerecht, was sie als Parteinamen tragen.
-
Doch, dann hat die Mitte sich selbst vernichtet!
Welche Mitte? Ich sehe nur sektenartige, undemokratische Linke und Konservative, die es einfach nicht schaffen oder wollen, sich von ihrem braunen Rand zu trennen und dann auch noch Frauen das Recht auf Abtreibung einschränken wollen wie anno dazumal. Dabei bin ich für einen Rechtsruck in die Mitte, es gibt Zeiten für Linksrucke und nun müssen wir wieder etwas nach rechts einlenken, bevor im Parlament nur noch linke Antisemiten sitzen. Ich schätze es gibt im Moment mehr Abgeordnete in der selbsternannten Mitte, die Polizisten mit Steinen beworfen haben als je zuvor.
-
-
Ihr müsst euch nur der Definition der neuen demokratischen Mitte anpassen.
. -
CDU und SPD sind weder Mitte noch werden sie Ansatzweise dem Gerecht, was sie als Parteinamen tragen.
Spiegelt die Umfragen wieder knapp fast 25%für AFD ist schon eine Ansage,wenn jetzt bei der Migration nicht geliefert wird oder noch irgendwelche Steuern erhöht werden,ganz Geschweige noch weitere Hürden bei den Automobilien (Tempolimit,Festhalten an 2035,usw.)dann war es das für die CDU
und nur für einmal Kanzler? -
Habe ich Mathe nicht aufgepasst? Das reicht deutlich locker weiterhin für eine demokratische Mitte Politik. Selbst wenn die CDU auf 20% absacken würde, wird sie von ihrem Weg nicht abrücken!

Merz bricht keine Wahlversprechen:
Faktencheck: Merz hat keine Grenzschließung versprochen – DW – 26.02.2025Unmittelbar nach der Bundestagswahl wirft AfD-Vorsitzende Alice Weidel CDU-Chef Friedrich Merz "Wahlbetrug" vor. Angeblich hätte Merz eine "Grenzschließung"…www.dw.comUnd das ist nicht die Bild!

-
Koa-Kommentar von BILD-Chef Robert Schneider: Wagt doch endlich mal mehr Mut!Was bislang aus den Verhandlungen nach außen dringt, wirkt eher kleinteilig bzw. mutlos.www.bild.de
-
Ich mag den Herrn Heinrich…
Das derzeitige Problem der „Demokratie“ in der Welt recht gut auf den Punkt gebracht.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=f9RXOBqwvYY] -
Schwarz-roter Problemfall: Union mit Merz im freien FallFriedrich Merz, das ist der CDU-Politiker, der x-mal in der Union gescheitert ist. Dann in die Wirtschaft ging (super!), die AfD halbieren und als Kanzle...www.bild.de

-
Die AFD hätte stand heute gewonnen 😉
-
-
Ah, Du findest also besser wenn CDU/CSU, SPD und Grüne das Land zugrunde richten als wenn es die AFD machen würde.
Kann man so sehen.
Nur d.... Schafe wählen sich ihren Metzger selber.
-
Was wäre wenn die "Blauen" an einer Regierung beteiligt werden?
Dann werden alle "Anti-Blauen" NGOs von der Leine gelassen.
Einen Vorgeschmack davon gab's Ende 2023 als die "Wannseekoferenz 2.0" die Gemüter erhitzte.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!