Mein Piaggio-Roller - gibts hier auch Roller- oder Motoradfahrer?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

könnte mir vorstellen, dass hier auch einige Rollerfahrer sind. Ich fahre seit Anfang der 90er Roller, zuerst eine Piaggio Sfera 50, danach sehr lange eine Aprilia Scarabeo 50 4t4v und nachdem ich während Corona die B196-Erweiterung gemacht habe, habe ich mir nun eine Piaggio Medley 125 S gegönnt, seit ein paar Wochen zuhause, erst ca. 2 Stunden gefahren, wartet auf noch mehr Sonnenschein :)

Was fahrt ihr so? Bitte mit Bild :?: :D :?:

Grüße

Frank

Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut. (Klaus Kinski)

Mein Fiat: Fiat Tipo Limousine, Urban, 1.6 Multijet 131 PS, weiß
  • Hier haben sich bereits einige verewigt. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Das soll wohl dieses mal kein Motorrad-, sondern ein Roller-Tread werden...

Den Medley soll es laut Piaggio-Webseite für ab 3999,- Mäuse als 18PS-200er geben. Das ist zwar auch nicht viel, aber besser als ein 125er.

Auf unserem Gehöft: 50er, 125er, 150er, 300er ...

ich mag Roller aus Taiwan. Kymco oder SYM. Wichtig: je weniger Elektronik dran ist, desto besser. Ein Roller, der sich mit meinem Handy verbinden kann kommt mir nicht aufs Gehöft. Auch keiner mit Funkschlüssel-Gedöns.

• Roller sind nicht so meins

Ich finde Motorräder auch meist schöner, Roller sind halt einfach genial praktisch. Ich hoffe, dass es bald möglich sein wird in anderen EU-Ländern billig den Motorradführerschein zu machen, der dann EU-weit anerkannt wird. Hier ist es mir einfach zu teuer. Mein Sohn, der im selben Haus wohnt, hat eine schöne Ducati Scrambler, die ich dann fahren könnte ;)

Von Honda gefällt mir die GB 350 richtig gut.

Ich hänge mal die Scrambler an Foto dran, auch wenn es nicht meine ist. Und ein Foto meiner Scarabeo habe ich auch noch gefunden.

Bilder

Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut. (Klaus Kinski)

• Zum Motorradführerschein: So teuer ist er nun wirklich nicht. Bis auf die Autobahnfahrten macht die Regelung auch Sinn. Es ist schon ungewohnt sich an die Fahrdynamik eines Motorrads zu gewöhnen. Das Krad bewegt sich anders als ein Fahrrad und erst recht wie ein Auto.

Der B196 ist zzt. nur in Deutschland gültig, das stimmt. Eine 125er ist sicher cool, aber doch auch eine Frage des Lebensalters, bzw. mit der Figur da man darauf abgibt. Wirklich manchen B196 Fahrer mit über 100 Kilo Lebendgewicht da drauf 8|

Also, trau dich, geh zur Fahrschule und mach die Führerscheinklasse A. :thumbup:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Genauso ist es!

Die GB ist ein wunderschönes Motorrad. Würde ich mir auch kaufen, in den Wintergarten stellen und jeden Tag anschauen.

Aber 20 PS? Nein Danke. Und wenn ich immer das mit dem "entschleunigen" lese.... Wenn ich entschleunigen will fahre ich eben nur Halbgas.

Bin mal gespannt wieviele GBs demnächst mit wenigen Kilometern bei Kleinanzeigen stehen.

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Dass Du den Führerschein in einem anderen Land machen kannst wird zu unseren Lebzeiten nicht passieren.

Aber Du könntest eine Ferienfahrschule, mit Intensivkurs für eine Woche suchen, in einer Gegend wo es nicht so teuer ist.

Falls das heute noch jemand anbietet.

Hier müssen ca 1600 € für einen 1er geplant werden.

Meine Frau hat den Aufstieg von A1 zu A2 in etwas unter einer Woche erledigt. Allerdings ist das ein extrem reduziertes Programm.

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • 1600,- ist aber schon happig, ich denke da lohnt der Preisvergleich.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Vor 13 Jahren habe ich für den A-Schein ca. 800€ bezahlt.

Damals noch ganz knapp die alte 34 PS- Regelung mitgenommen, also ohne weitere Besuche der Fahrschule nach 2 Jahren den "großen" A-Schein gehabt. :thumbup:

Seit 11 Jahren ist eine blaue, 2002er Honda CB600F, auch kurz Hornet 600 genannt, meine Begleiterin.

Seit Montag auch wieder mit 04-10 Kennzeichen angemeldet. 8)

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • Ich liebe meinen Runner. Schön, schnell und keine Parkplatzsuche.

Neid.

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."

Mein Fiat: Es ist ein roter "Testarossa" Kombi Cross Modell "Red" mit dem 1.6 MTJ Diesel, 130 PS Motor. Sommerreifen auf 17 Zoll Original Fiat-Felge. Winterreifen auf 17 Zoll MAK Wolf.

• Also, trau dich, geh zur Fahrschule und mach die Führerscheinklasse A. :thumbup:

Vielleicht kam das bisher noch nicht so rüber, aber ich bin eingefleischter Rollerfan. Nur für zwei drei Fahrten im Jahr auf der Scrambler meines Sohnes lohnt sich das nicht. Und welche Figur ich für andere auf einem Roller mache, juckt mich schon mal gar nicht :P

• Dass Du den Führerschein in einem anderen Land machen kannst wird zu unseren Lebzeiten nicht passieren.

Da hast du wahrscheinlich Recht. Vorher steigen die Reichweiten für Elektroroller bei den "125ern" bei gleichem Gewicht und gleicher Größe auf 500 km und haben eine Peakleistung von 40 PS. Mehr brauch ich dann auch nicht mehr 8)

• Ich liebe meinen Runner.

Und der sieht in dem schönen schwarz/rot bestimmt auch gut neben deinem Tipo aus :thumbup:

• 1600,- ist aber schon happig, ich denke da lohnt der Preisvergleich.

Was ich hier in der letzten Zeit im Raum Karlsruhe mitbekomme, geht unter 2.000 € nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!