Was wird euer nächstes Auto?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

ich gehe davon aus das sich die meisten als nächstes Auto wieder einen Tipo hohlen werden. Würde aber trotzdem gerne wissen was ihr denkt was euere nächstes Auto wird.

Wieder ein Tipo? Wenn ja welchen? Gebraucht oder doch noch einer der letzten neuen?

Oder doch was anderes (Angenommen es gäbe keinen passenden Tipo für euch)?

Mein Fiat: 2025er FIAT Tipo Limousine 1.6 Multijet 130 SCR City (Urban), Oceano Blau (Lago Grün), EZL: 04/2025
  • Was ist denn ein Tipo C4? :/

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ich hoffe ich muß nicht so schnell einen neuen Wagen kaufen. Meiner hat damals als EU Reimport 16.000€ gekostet mit sehr guter Ausstattung. Für dieses Geld bekomme ich keinen Neuen. Und E- Autos sind meiner Meinung alle überteuert. Bleibt mir nur ein gebrauchtes Fahrzeug zu holen. Da würde ich dann wieder einen Fiat kaufen. Aber leider gibt's ja nur noch 3 Zylinder Motoren. Ist für mich keine Option.

Mein Fiat: Tipo 1,4 t-jet, S-Design in cinema schwarz metallic. 18" Felgen, Teilleder, Rückfahrkamera, Sitzheizung, 7" Display

Mein Fiat: Tipo S-Design, schwarz, Leder, 120PS T-jet, 18" Alu. Ahk, Bi-Xenon, Klimaautomatik, 7" Display, Privacy Verglasung, Sitzheizung, Navi, Rückfahrkamera
  • Gute Frage.

Da denke ich noch garnicht drüber nach ehrlichgesagt und hoffe, dass unsere beiden Tipos möglichst lange halten. 8)

Mit etwas Glück bringt FIAT bis dahin wieder etwas auf den Markt, womit ich mich identifizieren und was ich mir leisten kann. :)

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • so war es bei mir vom Stilo zum Tipo. Sonst wäre ich von Fiat weg gewesen. Jetzt wäre meine Entscheidung für keinen Neuwagen, egal welche Marke. Noch ein Fahrzeug aus der Classic Remise. Wahrscheinlich ein W123.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Ich hoffe ich muß nicht so schnell einen neuen Wagen kaufen. Meiner hat damals als EU Reimport 16.000€ gekostet mit sehr guter Ausstattung. Für dieses Geld bekomme ich keinen Neuen. Und E- Autos sind meiner Meinung alle überteuert. Bleibt mir nur ein gebrauchtes Fahrzeug zu holen. Da würde ich dann wieder einen Fiat kaufen. Aber leider gibt's ja nur noch 3 Zylinder Motoren. Ist für mich keine Option.

Multijet Diesel?

Mein Fiat: 2025er FIAT Tipo Limousine 1.6 Multijet 130 SCR City (Urban), Oceano Blau (Lago Grün), EZL: 04/2025
  • Gute Frage.

Da denke ich noch garnicht drüber nach ehrlichgesagt und hoffe, dass unsere beiden Tipos möglichst lange halten. 8)

Mit etwas Glück bringt FIAT bis dahin wieder etwas auf den Markt, womit ich mich identifizieren und was ich mir leisten kann. :)

Sollte ja nicht zu ernst genommen werden die Frage. Würde nur Intressieren was sich Tipo Fahrer hohlen wenn es keinen Tipo gibt/gäbe. Gebrauchte wird es sicher noch lange geben aber einfach mal angenommen es gibt keine mehr. Was sind Alternativen?

Bei FIAT bleiben oder umsteigen?

• Meine Glaskugel ist gerade zum aufpolieren.

Was nach dem Tipo kommt steht bei mir noch in den Sternen. Ist ja auch abhängig davon wieviel uns unsere Regierung für den Treibstoff abknöpft. Egal ob Diesel, Benzin, Autogas oder Strom.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Aktuell wäre die Tipo Limousine als Diesel meine erste Wahl. Leider passen wir nicht mehr zusammen da ich nur noch 3,5 Kilometer zur Arbeit habe. Aber Preis/Leistung top.

Da mein Sohn bei Honda Deutschland in der Zentrale arbeitet kommt er immer recht günstig an Autos ran - von daher würde ich wieder einen Honda nehmen obwohl hier weit und breit kein Händler ist ;(. Naja solange sich der Sohnemann um alles kümmert geht's. Bin am Sonntag meinen "Nachfolger" gefahren. Honda Civic 11. Hübsches Auto, auch recht flott aber nervige Assistenten und halt nur als Hybrid. Nicht meine Welt.

Glaube ich würde auch nach etwas gepflegten ältere schauen. Vielleicht eine gut abgehangene C oderE-Klasse.

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Auf jedenfall kein elektro <X ,die giulietta bleibt was besseres gibt es nicht,für den Ypsilon da geht's von der Giulia intensa über Junior bis zum new Ypsilon,da ist noch nichts entschieden :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Meine Glaskugel ist gerade zum aufpolieren.

Was nach dem Tipo kommt steht bei mir noch in den Sternen. Ist ja auch abhängig davon wieviel uns unsere Regierung für den Treibstoff abknöpft. Egal ob Diesel, Benzin, Autogas oder Strom.

also laufen 8) :D :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Als Rentner hole ich mir einen Panda.

Ne, der Tipo hält bis ich 80 bin, dann geht der Lappen weg.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 123.000 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 219.500 km
  • Multijet Diesel?

Diesel kommt für mich nicht in Frage

Mein Fiat: Tipo 1,4 t-jet, S-Design in cinema schwarz metallic. 18" Felgen, Teilleder, Rückfahrkamera, Sitzheizung, 7" Display

Mein Fiat: Tipo S-Design, schwarz, Leder, 120PS T-jet, 18" Alu. Ahk, Bi-Xenon, Klimaautomatik, 7" Display, Privacy Verglasung, Sitzheizung, Navi, Rückfahrkamera
  • Man weiß ja noch gar nicht was der Markt bietet wenn der Tipo mal durch ist, das kann ja noch 10 und mehr Jahre dauern.;)

Ich bin seit 2 Stunden übrigens Besitzer eines Coupes, das fahre ich ziemlich sicher noch nach dem Tipo, aber schätze kommt noch was kleines für den Alltag dazu, vielleicht ein Panda HP. :)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Man weiß ja noch gar nicht was der Markt bietet wenn der Tipo mal durch ist, das kann ja noch 10 und mehr Jahre dauern.;) (...)

Sehe ich auch so. Die Vorstellung ist eher die: was wäre, wenn der Tipo einen Totalschaden hätte und ein neues Auto angeschafft werden müsste? Bei mir wäre es wahrscheinlich ein Suzuki Swace als Jahreswagen. Gut & günstig ;)

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Hätte da etwas für dich:

flintstone-style-golf-cart-bat-105-67891b742db27.jpg

Uhuhuuu, da brauchst du aber Hornhaut an den Füßen. ^^

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Sehe ich auch so. Die Vorstellung ist eher die: was wäre, wenn der Tipo einen Totalschaden hätte und ein neues Auto angeschafft werden müsste? Bei mir wäre es wahrscheinlich ein Suzuki Swace als Jahreswagen. Gut & günstig ;)

Ja genau so ein Szenario könnte man (Interessehalber) durchgehen. Oder auch das Szenario: du musst einen Neuwagen kaufen. Was kaufst du (mit der Absicht den min. 36 Monate zu fahren und ein budget das man auch wirklich hat)

Aktuell würde ich natürlich den Tipo wieder nehmen, habe meinen ja gerade bekommen. Wenn es mehr Budget wäre dann vermutlich Corolla Kombi (Vernunft) oder auch Citroen C4X (Komfort) oder Mazda 3 Limo (Optik)

Suzuki Swace ist zumindest in AUT nicht wirklich günstiger als der Corolla und bietet etwas weniger. Bin aber durch den Swace auf den Corolla aufmerksam geworden.

Ist es eigentlich (dem Tipo) fremdgehen wenn man über andere Autos nachdenkt? ^^

• Gucken kostet nichts:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 123.000 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 219.500 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!