Seit heute bei uns, TIPO.

Partner:
Feiertag?
  • Hannes, Du hast vergessen zu schreiben, dass Dein Sport aber schöner ist. 8)

:D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Alle schön, bei uns ist er ja mehr Nutzfahrzeug, aber trotzdem geliebt.

Natürlich sind die alle schön. 8)

Nur unser Hannes hier betont für gewöhnlich sofort, dass seiner der Schönste von allen ist. ;)

Da er das hier vergessen hat hab ich ihn dran erinnert. ^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Vielleicht war Hannes ja zwischenzeitlich beim Optiker und ist nun ein gebrochener Mann… :whistling:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • 👆 Freundchen, ganz dünnes Eis !

Ich bin Topform 🙈, muss alle 5 Jahre Sehtest und Arzt durchlaufen, sonst ist nichts mit LKW fahren 😉

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Sorry, musste zum Abendessen.. Was ich noch zum Fahreindruck sagen wollte: toll ist der Druck zwischen 1500 und 3000 U/min

1.Gang nur zum Anrollen, 2. Gang, halb Gas, es drückt schon massiv vorwärts, Schalten bei 3000, gleiches Spiel im nächsten Gang.Total angenehm, immer das Gefühl von Kraft aus dem Keller, immer souveränes Mitfahren, Einfädeln auf die AB problemlos.

Kurvenlage neutral, straff abgestimmt, von der Rückbank kommt gelegentlich Gejammer.

Getriebe super abgestimmt.

Was will man mehr?

kann ich so unterschreiben.

Mein Fiat: 2025er FIAT Tipo Limousine 1.6 Multijet 130 SCR City (Urban), Oceano Blau (Lago Grün), EZL: 04/2025
  • Ja, ist leider normal, komme mit einer Füllung auch nur so +/- 450 km.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • So langsam müsste ich heute das 2. Mal tanken, 900 km voll...

1000km sollten sich (bei mir) eigentlich ausgehen aber bin da auch immer vorsichtig. Letztes mal noch mit 47km Restreichweite getankt (Tanknadel war immer noch nicht ganz unten und es kam auch keine Warnung). Dachte da stimmt etwas nicht. Normal kommt die Meldung (glaube) bei 70km. Jedenfalls passten dann noch 45 Liter bei 950 gefahrenen km rein. Also waren gut 5 Liter noch drinnen mit denen man noch 100 km fahren hätte können.

Mein Durchschnitt 4.8 l/100 km

Mein Fiat: 2025er FIAT Tipo Limousine 1.6 Multijet 130 SCR City (Urban), Oceano Blau (Lago Grün), EZL: 04/2025
  • ups….okay…ich geh mal ebend weinen…

• 👆die Frage hatte ich schon mal gefragt 🙈.

Der Tipo hat echt keine Adblue Anzeige?

Also wenn mein Scania kein Adblue hat, geht er ins notlaufprogramm, wie ist das dann bei euch ?

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Jetzt hat er 46,5l hereingewürgt bekommen, wobei nach dem ersten Abschalten kaum noch etwas hereinpasst bevor es überhäuft.

Beim WoMo von Citroën gehen dann noch 20l rein...

Ans Mittelmeer oder zum Atlantik würde man es in einem Rutsch schaffen...

Mein Fiat: LImousine, 130 PS Diesel
  • 50l sollten es sein, ich gehe heute Abend mal Tanken.

Adblue sollte 13l herein geht wie lange das wohl reicht?

Ja sind 50

Reichweite zeigt er nicht an, ich denke allerdings das er sich ab 2400 km Restreichweite zunehmend nervig melden wird.

Er gibt es in Prozent an. Bei mir hat er sich bei 25% gemeldet. Nach ca. 7500 km

• Ich hätte auch gerne einen 50 ltr Tank. Aber man kann nicht alles haben.

Nachrüsten?

5-Liter Kanister ins Auto geben?

Neuen Tipo noch kaufen?

:D

• Ja, ist leider normal, komme mit einer Füllung auch nur so +/- 450 km.

braucht der T-Jet wirklich soviel? Habe schön öfters gelesen das er schwer unter 8 Liter zu bekommen ist. Normal bin ich nicht einer der auf Verbräuche rumreitet (Hauptsache nicht zweistellig sag ich immer) aber würde das schon sehr viel finden. Mein Cadillac BLS damals mit 2.0 und 175ps hat auch nur 8.2 gebraucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!