Gurtzunge zu dick für Kindersitz

Partner:
Feiertag?
  • Hallo!

Ich wollte einen Britax Max Way Plus Kindersitz auf dem Beifahrersitz montieren.

Allerdings ist die Plastikabdeckung der Gurtzunge zu dick und passt nicht durch die Öffnung des Kindersitzes.

Kann man die Gurtzunge austauschen? Auf der Rückbank ist diese wesentlich dünner.

Schönen Sonntag!

Mein Fiat: Fiat Tipo 5-Türer 1.6 MT6 Lounge Bj 2017
  • Mein lieber Scholli sind das heute Wuchtbrummen. :huh:

Ist bei uns zum Glück schon ein paar Tage her, davon hätten wir im Leben ja keine 3 Stück auf die Rückbank bekommen, da müßte man sich ja heute nen Hummer holen…

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Auf dem Bild ist das auch nicht der Tipo. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • verstehe das Problem noch nicht ganz. Es sieht doch so aus als wenn es schon durch wäre?

Ja genau, das ist nicht der Tipo auf dem Bild und ausserdem auf der Rücksitzbank. Vorne ist die Schnalle leider zu dick und passt nicht durch :(

Mein Fiat: Fiat Tipo 5-Türer 1.6 MT6 Lounge Bj 2017
  • Ab zum Händler oder ein anderer Sitz kaufen :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Haben die nicht auch ein MHD 🙈🤔

Meine der von meiner Tochter, über 20 Jahre her, der war gebraucht nicht mehr zu verkaufen da er auch irgend ein Aufkleber hatte.

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Wie bei jedem Fahrzeugzubehör gibt es auch für Kindersitze eine Bedienungsanleitung und eine Fahrzeugtypenliste, die Auskunft über die Verwendbarkeit in den verschiedenen Fahrzeugmodellen gibt.

Beides muss der Verkäufer dem Kunden aushändigen - gilt auch für den Erwerb bei gebrauchtem Zubehör. Zubehör ohne diese Dokumente sollte man NIEMALS kaufen.

Der Einbau des genannten Kindersitzes ist im FIAT TIPO nur in den Postionen 2 und 4 möglich (zulässig), d.h. nur hinten links oder hinten rechts.

Wie immer gilt

READ THE FUCKING MANUAL

zu finden im Internet

https://www.familiebaer.com/shop/media/pdf/8c/6b/70/Typenliste-Britax-Romer-MAX-WAY.pdf

• Haben die nicht auch ein MHD 🙈🤔

Meine der von meiner Tochter, über 20 Jahre her, der war gebraucht nicht mehr zu verkaufen da er auch irgend ein Aufkleber hatte.

Jedes Kunststoffteil, das eine Schutzvorrichtung ist, hat zwar kein MHD aber eine Empfehlung der Nutzungsdauer. Gilt zumindest bei PSA normalerweise ab 1. Nutzung und sind meistens zwischen 3 und 7 Jahren, je nach Material und Funktion. Ob das Privat genauso gehandhabt wird weiß ich nicht, gehe aber davon aus, dass der Hersteller sich zumindest mit einer Empfehlung absichert. Ähnlich wie beim Fahrradhelm

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!