Gurtzunge zu dick für Kindersitz
-
-
Nein, das geht leider nicht. Die Gurte sind vernäht.
-
Mein lieber Scholli sind das heute Wuchtbrummen.

Ist bei uns zum Glück schon ein paar Tage her, davon hätten wir im Leben ja keine 3 Stück auf die Rückbank bekommen, da müßte man sich ja heute nen Hummer holen…
-
verstehe das Problem noch nicht ganz. Es sieht doch so aus als wenn es schon durch wäre?
-
Auf dem Bild ist das auch nicht der Tipo.

-
verstehe das Problem noch nicht ganz. Es sieht doch so aus als wenn es schon durch wäre?
Ja genau, das ist nicht der Tipo auf dem Bild und ausserdem auf der Rücksitzbank. Vorne ist die Schnalle leider zu dick und passt nicht durch

-
Ab zum Händler oder ein anderer Sitz kaufen

-
Was soll denn der Händler da machen? Den Weg kann man sich sparen.
-
Bts: der Sitz ist so um die 7 Jahre alt.
Wirds da eventuell nicht mal Zeit für was neueres?
-
Haben die nicht auch ein MHD 🙈🤔
Meine der von meiner Tochter, über 20 Jahre her, der war gebraucht nicht mehr zu verkaufen da er auch irgend ein Aufkleber hatte.
-
-
Wie bei jedem Fahrzeugzubehör gibt es auch für Kindersitze eine Bedienungsanleitung und eine Fahrzeugtypenliste, die Auskunft über die Verwendbarkeit in den verschiedenen Fahrzeugmodellen gibt.
Beides muss der Verkäufer dem Kunden aushändigen - gilt auch für den Erwerb bei gebrauchtem Zubehör. Zubehör ohne diese Dokumente sollte man NIEMALS kaufen.
Der Einbau des genannten Kindersitzes ist im FIAT TIPO nur in den Postionen 2 und 4 möglich (zulässig), d.h. nur hinten links oder hinten rechts.
Wie immer gilt
READ THE FUCKING MANUAL
zu finden im Internet
https://www.familiebaer.com/shop/media/pdf/8c/6b/70/Typenliste-Britax-Romer-MAX-WAY.pdf
-
Haben die nicht auch ein MHD 🙈🤔
Meine der von meiner Tochter, über 20 Jahre her, der war gebraucht nicht mehr zu verkaufen da er auch irgend ein Aufkleber hatte.
Jedes Kunststoffteil, das eine Schutzvorrichtung ist, hat zwar kein MHD aber eine Empfehlung der Nutzungsdauer. Gilt zumindest bei PSA normalerweise ab 1. Nutzung und sind meistens zwischen 3 und 7 Jahren, je nach Material und Funktion. Ob das Privat genauso gehandhabt wird weiß ich nicht, gehe aber davon aus, dass der Hersteller sich zumindest mit einer Empfehlung absichert. Ähnlich wie beim Fahrradhelm
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!