Hab die 90.000 überschritten, neben Inspektion steht Zahnriemen an, muß mal schauen wo ich das machen lasse.
Coenen ist für mich gestorben, der Rivet hier ist wohl klammheimlich in Rente gegangen, werde ich wohl einen „neuen“ versuchen müssen.
Hab die 90.000 überschritten, neben Inspektion steht Zahnriemen an, muß mal schauen wo ich das machen lasse.
Coenen ist für mich gestorben, der Rivet hier ist wohl klammheimlich in Rente gegangen, werde ich wohl einen „neuen“ versuchen müssen.
Tja, jetzt haste mal die Chance aufzuholen und nutzt sie nicht.
Stella, in welcher Werkstatt verweilt derzeit dein Wagen?
Mal sehen ob man den Reparaturzeitraum etwas hinaus zögern kann.
![]()
hier nichts Neues, der Tipo ist unter 8tkm.
Stella, in welcher Werkstatt verweilt derzeit dein Wagen?
Mal sehen ob man den Reparaturzeitraum etwas hinaus zögern kann.
![]()
Das werd ich Dir grad erzählen.... bist ja fast dran vorbeigefahren eben... ![]()
So, wir beenden den Monat mit zufriedenen 129.893 km ![]()
Seit dem Urlaub auch kein messbarer Ölverbrauch mehr (über 3000 km). Endlich habe ich den Übeltäter gefunden. Die grottigen Ampeln in Jena schalten permanent auf rot. Wenn man dann mit dem wütendenden Mobb mitfährt, kommt man schnell mal kurzzeitig über 3000 rpm. Da der Motor aber da noch kalt ist, scheint das 5W40 durch diese Ampelstarter mit verbrannt zu werden. Seitdem ich beim Anfahren dann mehr darauf achte, ist der Verbrauch wieder so wie früher.
KM-Stand 01.09. : 59.059 km
KH
Heute die 53000 erreicht! Ohne Probleme. Dab Empfang ist immer noch weg muss mich mal um die neue Antenne kümmern🤣
Solange der Stick läuft ist alles gut🤘
Aktuell 131.688.
Und am Samstag gleich ein Problem: Motor gestartet, kommt gleich die Meldung "Bremsassistent nicht verfügbar" und ein Rück- bzw. Bremslicht defekt. Aber keine Fehler im OBD gefunden.
Am Sonntag dann das Bremslicht links ausgebaut (wer hat sich bloß die Abdeckung mit der Plastiklappe ausgedacht?) , Birne Blinker und Rücklicht in Ordnung, Kontakte Rücklicht etwas oxidiert. Rost entfernt, wieder eingesetzt, alles leuchtet.
Und auch der Bremsassistent bzw. adaptiver Tempomat funktioniert wieder - bei der nächsten Generation kannst wahrscheinlich nicht mehr starten, oder die Kiste bleibt ganz einfach stehen, wenn ein Lamperl ausfällt. ![]()
Wie gesagt, ging mein Tipo, Lounge, 1,6 Ltr. Diesel, Automatik, Kombi mit knapp 290.000 Km topfit zum 1 Händler.
Er brauchte nur 1 Birne für die Nummernschildbeleuchtung, 1 Lambdasonde, 1 Ölwannendichtung und 1 Dichtsatz für Abgaskrümmer/Turbo. Und die üblichen Verschleißteile. Das Doppelkupplungsgetriebe brauchte KEINE neuen Kupplungsbeläge - auf 290.000 Km!
Weil mir das Auto sehr zugesagt hatte, habe ich mir wieder so Einen geholt. Weil ich nur € 10.000 hatte, holte ich aus mobile.de Einen, der auch Bj. 2017 (scheint 1 guter Jahrgang zu sein) ist (noch ohne AdBlue) mit der gleichen Ausstattung, mit 120.000 Km auf der Uhr.
An meinem 1. Tipo hatte ich immer 1 Sache auszusetzen: Wie man 1 Familienauto mit so harter Federung bauen kann?!?!
Durch den Wechsel des Autos habe ich nun wohl die Lösung gefunden: Obwohl ich 4 verschiedene Reifensätze und 3 Stoßdämpfererneuerunegen an dem alten Wagen hatte, wurde diese harte Federung nie besser.
Des Rätsels Lösung scheint: der alte hatte Reifen 225/45 R17, der neue 205/55 R16.
Mit den 205/55 R 16 ist er 1 angemessen komfortabes Auto. Der Alte war eigentlich 1 Sportwagen, der wie 1 Brett lag - was auch Freude machte - aber auf Langstrecken . . . .
Habe am Wochenende die 50000 geknackt! ![]()
Hab ich 69350 problemlose km
Och locker, da bin ich trotz 3 Wochen Stillstand noch gut weit von weg. ![]()
Mein Tipo ist auch weit weg von diesem Kilometerstand 😳
Mein Tipo ist auch weit weg von diesem Kilometerstand 😳
Wo bist Du denn jetzt ?
Wo bist Du denn jetzt ?
In Marienfelde😂
In Marienfelde😂
Der Brüller heute. ![]()
Wo bist Du denn jetzt ?
Da fehlen ihm bestimmt noch 40000 Kilometer um die 55555 zu erreichen.
Mehr. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat