Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 T-Jet Motor

Partner:
Feiertag?
  • Ich verbrauche mit den neuen Reifen fast 1l mehr als mit den alten… Hätte nicht gedacht, dass da der Unterschied so groß ist

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Da hatte ich gerade einen Reifentest gelesen, da konnte ein no-name-Reifen mit der Laufleistung trumpfen....allerdings war das Gummi wohl so hart das er in allen anderen Disziplinen, vor allem Bremsweg und Nässeverhalten, mächtig gechwächelt hat.

Alles ein Kompromiss.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ich verbrauche mit den neuen Reifen fast 1l mehr als mit den alten

Bei keinem Auto je einen so großen Unterschied bemerkt.

Selbst mit Winterrädern im Sommer nicht mehr als 0,25 l/100km.

Witterungseinflüsse und Kurzstreckenbetrieb machen mehr aus.

Aus meiner Statistik vom 1,4-95PS

Wintermonate 6,6 l/100 km

Sommermonate 6,3l/100km

Frühjahr/Herbst 6,0 i/100km

• 0,8 sind es. Von 5,2-5,7 je nach Fahrprofil, komme ich jetzt nicht mehr unter 6.

Die alten Winterreifen hatten aber auch einen niedrigeren Verbrauch als die Sommerreifen. Vielleicht waren die einfach nur sehr Sparsam.

Bevor jetzt alle panisch werden, es ist ein Diesel. Passte aber gerade in die Diskussion.

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • 0,8 sind es. Von 5,2-5,7 je nach Fahrprofil, komme ich jetzt nicht mehr unter 6.

Die alten Winterreifen hatten aber auch einen niedrigeren Verbrauch als die Sommerreifen. Vielleicht waren die einfach nur sehr Sparsam.

Bevor jetzt alle panisch werden, es ist ein Diesel. Passte aber gerade in die Diskussion.

Waren bestimmt die guten alten Winter-Slicks 8o

Mein Fiat: TIPO Quadrifoglio Originale Super Speciale 1.4T SW Lounge 2020
  • Da hatte ich gerade einen Reifentest gelesen, da konnte ein no-name-Reifen mit der Laufleistung trumpfen....allerdings war das Gummi wohl so hart das er in allen anderen Disziplinen, vor allem Bremsweg und Nässeverhalten, mächtig gechwächelt hat.

Ja, hab ich auf gesehen - über 70.000km Laufleistung - sowas nennt man Holzreifen, wird standardmäßig auf billigen Motorrollern aus Rotchinesien verbaut und es gibt, laut Internetberichten, tatsächlich Menschen, die sich so an das miese Fahrverhalten so gewöhnt haben, dass sie genau den gleichen Plunder wieder draufziehen, wenn der irgendwann mal abgefahren ist. :rolleyes:

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Mein Fiat: 2019er Tipo Pop HB 1.4 95PS
  • Ja klar, wenn ich meinen direkt nach dem Tanken 500 Meter im Leerlauf schiebe zeigt der BC auch 6,5 Liter…

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Reell erreichbare Zahlen, zumindest laut BC. ;)

Aktuell stehe ich bei 6,6 Liter (BC).

Edit: Der Vergleich zum Cabrio, 2 Liter Sauger, 135 PS und 1,5 t schwer: Trotz Vollgasbefehl und ungewohnt absurden Drehzahlen bei über 200 km/h auf der A9 für ca. 10 Km im Schnitt bei 7,6 Liter laut BC. :thumbup:

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün

Einmal editiert, zuletzt von Suche... ()

• Heute einen kleinen Ausflug unternommen…so 1100 km… primär Autobahn….in der Spitze war der bei 13,7…da konnte ich aber schlecht ein Foto machen.

Auf der Rückfahrt kam ich mit BC 9,9 hin, war halt deutlich mehr Verkehr.

Jetzt bin ich wieder beruhigt, hat mir schon Angst gemacht zuletzt mit einer 7 vorne…. ^^

• Heute einen kleinen Ausflug unternommen…so 1100 km… primär Autobahn….in der Spitze war der bei 13,7…da konnte ich aber schlecht ein Foto machen.

Jetzt bin ich wieder beruhigt, hat mir schon Angst gemacht zuletzt mit einer 7 vorne…. ^^

Nicht das der Wagen mit Sprit knausert. Dat Zeuch muss raus bevor es schimmelt. ^^

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

107er schnitt,ja da waren durchaus auch die 200 im spiel :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • nene....bei 160 mache ich zumeist Schluß, kurzzeitig auch mal 180, aber wirklich "Vollgas" fahre ich fast nie.

Außerdem hat es auf der ganzen Fahrt geregnet. ;)

• Wie schafft ihr das? Mit Dachbox und gleichen Durchschnitt komme ich nicht über 8,5 l/100km. Liegt es am guten Motulöl?

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Kann es sein das du bei 140 schon in den 5. schaltest? :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!