Spritverbrauch Fiat Tipo mit 1,4 T-Jet Motor

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

ich habe jetzt knapp 2 Wochen Urlaub hinter mir (der Tipo auch - obwohl er sich bestimmt nicht erholen konnte ;) ). Das Auto war bis unters Dach beladen und mit 4 Personen bestückt. Letztlich lag der Verbrauch bei ca. 8 Litern. Ich finde da kann man nicht meckern. Zumal zusätzlich zur vollen Beladung noch x Fahrten Berg rauf etc dazugehörten.

gruß

Mein Tipo: Hatchback (1.4 T-Jet/120 PS) / Lounge Ausstattung / Amore-Rot :thumbup:

• Hallo,

ich habe jetzt knapp 2 Wochen Urlaub hinter mir (der Tipo auch - obwohl er sich bestimmt nicht erholen konnte ;) ). Das Auto war bis unters Dach beladen und mit 4 Personen bestückt. Letztlich lag der Verbrauch bei ca. 8 Litern. Ich finde da kann man nicht meckern. Zumal zusätzlich zur vollen Beladung noch x Fahrten Berg rauf etc dazugehörten.

gruß

8 Liter ist super, hier auch Auto voll bis unters Dach. Autobahn freie Strecke Gas und ab gehts. Wenn ich nur 50 fahre schaff ich vielleicht auch mal 5 Liter Verbrauch :1f923:

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Nach kleinem Urlaub in Oesterreich (cca 1000km in Alpen inklusive Stau an der Grossglockner Hochalpenstrasse) laut BC 6,1 real 6,68 :)

Der schönste Blick auf Prag ist im Rückspiegel.
    Bitte entschuldigt mein deutsch.

Mein Fiat: Kombi 1,4 T-Jet Colosseograu 09/2017 889832, Stilo 1,4/95PS/2004
  • Mein Verbrauch hat sich so um die 7,x l./100 km eingependelt.

Aktuell 7,1l

Mein Fiat: Mazda CX 30 Modelljahr 2024, Maschine-Grey, e-Skyaktive G 150 PS, Exclusive-Line + Design Paket + Driver Assist u. Sound Paket, EZ 08/24
  • Heute getankt. Laut BC 8,1 Liter, real von Hand gerechnet 8,9 Liter!
    Klimaanlage war im Dauerstress, also immer an...

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • hallöli,ich hab seit zwei Jahren ab dem Km Stand 6000 einen Trip laufen ( bis jetzt 26000) Der zeigt mir einen Verbrauch von 8.9 bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 40 kmh( viel Stadt). Sonst außerhalb um die 8 l. auch mal mit 200 wo es geht -sonst ist meine Lieblingsgeschwindigkeit zwischen 160--180. Aber 40kmh gesamt ist schon krass.

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Kombi Silber,nicht getunt,nur Armlehne nachgerüstet,
  • hallöli,ich hab seit zwei Jahren ab dem Km Stand 6000 einen Trip laufen ( bis jetzt 26000) Der zeigt mir einen Verbrauch von 8.9 bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 40 kmh( viel Stadt). Sonst außerhalb um die 8 l. auch mal mit 200 wo es geht -sonst ist meine Lieblingsgeschwindigkeit zwischen 160--180. Aber 40kmh gesamt ist schon krass.

Halte ich auch so das einer dauerhaft läuft.....hab den aber leider einmal versehentlich gelöscht.
    Steht jetzt bei 9500 km, 43 k/km, 8,8l

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Trip B läuft bei mir seit den ersten km.
    Liegt jetzt bei ca. 31.300 und zeigt einen Durchschnittsverbrauch von 7,8 Liter an. Rechnet man die Differenz von 0,5 - 0,8 Liter Verbrauch dazu, liege ich bei ca. 8,5 Liter - das ist genau der Wert, der mir von "Spritmonitor" errechnet wurde!

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Oh schleichfahrt :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Heute haben wir den Tipo mit 6,6l/100km zum Hansapark und zurück gestreichelt.

T-Jet Versteher :thumbup:

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer
  • Viel zu viel.....beim letzten Tanken bin ich bei Rambo ohne Schleichfahrt bei 4,7 Litern gewesen.... :D :D :D

LG Thomas :thumbup:

• Oh schleichfahrt :thumbup: :thumbup: :thumbup:

ein U-BOOT :?: :thumbup:

Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • Mhh, also hab hier noch nicht viel gelesen was alle so verbrauchen mit ihrem TJet.
    Würde mich mal interessieren mit welchen Verbrauch ihr angefangen seit.
    Meiner hat jetzt erstmal 720 km weg und ich lieg bis jetzt bei 9 Liter und fahre aktuell So gut wie kein Stadtverkehr. Auf meinem Weg knapp ca. 18km eine Strecke am Tag x 2 also, hab ich 4 Ampeln, sonst Rollen lassen und Bundesstraße mit 80 bis 120.
    Hoffe der Durchschnitt geht noch runter.
    Wie war es bei Euch?
    LG Marcus

Mein Fiat: Tipo TJet 120 Ps, Metropolitano Grau, S Design, H&R 35/30, SCC Distanzscheiben VA 12mm, HA 15mm pro Rad, Ragazzon Endschalldämpfer, und Punto Evo Sport Multiair ca.165 Ps, Rot, Novitec 40mm, Friedrich Motorsport Auspuff, ME110T Box
  • Servus,
    beim 500x mit 140PS aus dem 1.4er Benziner, lag der Anfangsverbrauch bei 8.5ltr. Das Geng nach ca. 8tkm runter um ca. 1.5ltr. Ist aber individuell abhängig von der Strecke und vom Gasfuß. Bei sanftem Gleiten war locker eine 6 vor dem Komma. Ich hab es selten eilig :saint:

Herzliche Grüße Nick

Mein Fiat: 1.6er Diesel 120PS Tipo Lounge (ALT) / NEW: TIPO Kombi 1.6er Diesel 120PS Lounge Passione Rot 17"Alus Xenon Navi DAB NS Popo-Heizung
  • Bin zwar mittlerweile aus der Wertung, angefangen habe ich aber mit 8,5l im Schnitt, Land und Dorf, Autobahn fahre ich bis heute so gut wie gar nicht.
    Unter 8 Liter hatte ich nie geschafft über 10 aber auch nicht.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Altuell bin ich bei exakt 7 Liter und der Tank ist immernoch halbvoll :1f602:

Am Anfang waren bei mir 11 Liter normal , bin da aber hauptsächlich nur über die Autobahn geflogen, ich bin bekennender Bleifuss und fahre gerne sehr sportlich an und bleib dabei :1f605:

Nach 2 Jahren sind Verbräuche zwischen 6 und 12 Liter dabei , aber ich habe immer Spass und mein Turbo pfeift fröhlich vor sich hin.
    Dem geht's gut und das ist die Hauptsache! :1f609:

Ps Devid ! Ich habe es nicht vergessen, war nur noch nicht waschen, sondern fahre die Staubschichten durch die Gegend :1f605:

Mein Fiat: Fiat Tipo , s-design , 120 ps , metropolitano grau :love:​​ H&R Federn
  • Ich bin bei 7, irgendwas auf 100 km nach einem Jahr und fast 14000 km.

Du musst das anders Formulieren Jessy, Du musst sagen: Ich bin ökologisch eingestellt, was die Autowäsche angeht, und und nutze den Kompressor-Effekt, der durch den Fahrtwind auf die Karosserie einwirkt. :whistling:

Mein Fiat: Mazda CX 30 Modelljahr 2024, Maschine-Grey, e-Skyaktive G 150 PS, Exclusive-Line + Design Paket + Driver Assist u. Sound Paket, EZ 08/24
  • Mehr öko geht nicht !!! :1f923:

Ich spare Wasser und nutze höhere Geschwindigkeiten um den Dreck vom Auto fliegen zu lassen :1f605:
    Wenn es regnet, fahre ich dann nur mit Schrittgeschwindigkeit um der Natur ihren Lauf zu lassen :1f923:

Danke das du mich daran erinnert hast :1f44d:

Mein Fiat: Fiat Tipo , s-design , 120 ps , metropolitano grau :love:​​ H&R Federn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!