Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?

• yo, kenn ich ... und?
    Kommunikation mit denen sinnlos, hatte ich ja oben schon mal erwähnt. Hab mehrere Antworten zu dem Thema, von "wird nachgeliefert" bis "braucht man gar nicht".

Fiat Tipo Kombi Pop 2019 1.4 95PS (+ Tech-Paket, Geschwindigkeitsregelanlage) Mediteraneo Blau

• Die Gummipinöpel sind bei allen möglichen Fiat verbaut und gehen auch dementsprechend bei allen möglichen Fiat permanent verloren... Kostet zum Glück nicht die Welt...

Bei mir ist er noch dran. Und da gehört er dann beim Schließen der Tür auch "rein". :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Warum machst den Rückspiegel ab... :1f914:

nicht mutwillig abgemacht.
    ist abgefallen ;(
    Wenn mein Tipo in letzter Zeit in der Sonne stand, wackelte dann der Innenspiegel wie ein Lämmerschwanz...
    Nach paar Minuten Fahrt mit Klima an war er wieder fest.
    Daher dachte ich, das Gelenk vom Spiegel war irgendwie ausgeleiert und bei Sonneneinstrahlung dehnt es sich aus und schlackert rum...
    Unser Klemptner sollte sich das mal anschauen, machte die Verkleidung ab und meinte "...du der ganze Spiegelhalter wackelt an der Scheibe..."

Wollte dann noch fix ein Video machen für die Garantie (Scheibe ist erst halbes bis 3/4 Jahr alt) und Zack viel er ganz ab :S
    Mit samt Halter, welcher eigentlich fest an der Scheibe ist...
    Nun müssen wir mal schauen. Auf neue Scheibe habe ich keinen Bock... wäre dann die vierte im dritten Jahr :thumbdown:

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Ich würde es weg lassen. Ich halte es für gefährlich, wenn die Dinger während der Fahrt abfliegen können. Stell Dir vor das trifft einen Autofahrer oder Motorradfahrer hinter Dir. Das wäre mir die Optik nicht wert.

Sehe ich mal ähnlich, allerdings sind Scheinwerferblenden ja nun keine revolutionäre neue Erfindung.
    Ich weiß ja nicht ob die die Streifen nach gut dünken da dran pappen oder ob eine statische Berechnung zugrunde liegt, jedenfalls bekommen andere Hersteller bei anderen Fahrzeugen das hin.
    Das die fliegen gegangen ist ist schon bedenklich, deren "Ausrede" ein Witz.
    Wobei ich allerdings noch einmal anmerken muß das ich nicht ausschließen kann das die einer des Nachts mutwillig abgerissen hat. Vorstellen kann ich es mir allerdings nicht.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Da kannst den Halter nur mit Scheibenkleber neu befestigen...

Kann man den alten Scheibenkleber nicht mit einem Glasschaber entfernen und den bisherigen Halter (gegebenenfalls einen neuen Halter) dort wieder mit neuem Scheibenkleber befestigen? Geht das nicht?

• Ab welcher Standzeit muß man eigentlich einen Benzinwechsel inkl. Filter vornehmen...haben da ja gerade so ein paar Kandidaten... :D

Genau nach 1 bis 2 Jahre ist der Sprit zu alt , hatte ich beim Motorrad gehabt , Vergaser muste raus und gereinigt werden .
    Der Sprit altert wegen den zusätzen die da drin sind, früher war das nicht so .

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Ein Bekannter hat jetzt seinen Alfa 75 verkauft und nach 10 Jahren Standzeit im freien einfach mal fremdgestartet. Was soll ich sagen, läuft wie eine eins. Ohne neuen Sprit. Also der Motor läuft, der Rest vom Auto fällt halt noch nicht komplett auseinander, aber fast.

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • yo, kenn ich ... und?Kommunikation mit denen sinnlos, hatte ich ja oben schon mal erwähnt. Hab mehrere Antworten zu dem Thema, von "wird nachgeliefert" bis "braucht man gar nicht".

Ist mir bisher nicht passiert. CSR hat immer geantwortet und geholfen.
    Meine Blende sitzt bombenfest. Seit dem CSR die montiert hatte.

Mein Fiat: Hat vier Räder.
  • Ist mir bisher nicht passiert. CSR hat immer geantwortet und geholfen.Meine Blende sitzt bombenfest. Seit dem CSR die montiert hatte.

Hast du denn schon die versprochenen Papiere?

Und hilfreich war es bei dir evtl weil du bei denen auf dem Hof standest und mit dem entsprechenden Techniker direkt gesprochen hast und nicht das Thema mit der Praktikantin per Mail durchgehen musstest...
    Bestes Beispiel war ja damals das Thema bezüglich der Anbringung der Klebebänder. Und das scheint ja hier auch eine Ursache zu sein für die verlorene Blende.

Fiat Tipo Kombi Pop 2019 1.4 95PS (+ Tech-Paket, Geschwindigkeitsregelanlage) Mediteraneo Blau

• Beim Diesel ist es doch normal, dass das Öl nach kurzer Zeit schwarz ist, ist doch nichts neues?!

Beim Benziner bleibt es länger hell.
    (Warum dem so ist hab ich leider wieder vergessen)

1x im Jahr Ölwechsel kriegt mein Diesel bei einer Laufleistung von mind. 30.000km pro Jahr und das reicht völlig aus.

liebe Fee, wegen den rusanteilen bei der Verbrennung, leider sieht das öl bei meinem veloce nach 3000km ähnlich, eben wegen dem direkteinspritzer :thumbup: Verbrennung

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Servus,

bei mir quietscht seit einigen Tagen der Kupplungspedal, wie kriege ich den denn einfach gegen ein neues Pedal gewechselt? Oder soll ich bisschen Fett drann sprühen?

Gruß
    Dome

Mein Fiat: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016
  • Servus,

bei mir quietscht seit einigen Tagen der Kupplungspedal, wie kriege ich den denn einfach gegen ein neues Pedal gewechselt? Oder soll ich bisschen Fett drann sprühen?

Gruß
    Dome

Oft quietscht das an der Stelle, an der das Gestänge durch die Tülle durch die Spritzwand verläuft. Ein Spray, das nicht auf Mineralölbasis hergestellt ist, schafft da Abhilfe, Teflonspray oder Silikonspray beispielsweise. Minerölhaltige Sprays greifen den Gummi der Tülle an und lassen ihn quellen. Dann quietscht es noch mehr.

• Oft quietscht das an der Stelle, an der das Gestänge durch die Tülle durch die Spritzwand verläuft. Ein Spray, das nicht auf Mineralölbasis hergestellt ist, schafft da Abhilfe, Teflonspray oder Silikonspray beispielsweise. Minerölhaltige Sprays greifen den Gummi der Tülle an und lassen ihn quellen. Dann quietscht es noch mehr.

danke! geh ich heute kaufen!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016
  • Ich empfehle Jörg's Frittenfett. Dann flutscht's wieder ohne Quietschen! :D Der Rest kommt-wie gehabt- auf die Reifen.

KH

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!