Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Ich habe bisher auch noch keine gescheiten für ohne Reling gefunden.

man könnte aber auch die Reling nachrüsten...

Wie? Wo ? Was?

Geht das?

Mag nicht schon wieder wie bei der Werkstatt um die Ecke kommen, nachdem AHK nicht lieferbar ist.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.5 GSE Hybrid 131PS Colosseo Grau Metallic, 17" Alu Felgen, Tech Paket
  • Wie? Wo ? Was?

Geht das?

Mag nicht schon wieder wie bei der Werkstatt um die Ecke kommen, nachdem AHK nicht lieferbar ist.

Es gibt schon 1-2 passende Träger, aber denen traue ich keinen Zentimeter!

Das ist wirklich der letzte billige Schund!

Natürlich geht das Reling nachrüsten. Nicht billig, aber geht.

Auch in deinem Dach sind schon (zu 99%) die erforderlichen Gewindehülsen drin.

Dafür müsstest die schwarze Leiste abmachen (selbstklebend), 2 komplette Reling(s/e) mit Schrauben und Zierleisten (vorn+hinten die kurzen Stücke) kaufen und kannst die anschrauben.

https://ovoko.de/gebrauchte-ersatzteile/mip12817-fiat-tipo-dachreling-dachgepacktrager?source=google&medium=cpc&campaign_id=22280783916&gc_id=22280783916&h_ga_id=&h_ad_id=&h_keyword_id=&h_keyword=&h_placement=&g_special_campaign=true&gad_source=5&gclid=EAIaIQobChMI76GEqcvAjAMVP56DBx0VcSjNEAQYASABEgJo2vD_BwE

dazu brauchst die 10 Schrauben (falls dort nicht mit bei) und vll 6 kleine Schrauben Abdeckkappen (die brechen immer beim demontieren)

Dann kannst auch ordentliche Dachträger kaufen und montieren (Thule zum Beispiel)

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Muß das nicht auch verklebt oder zumindest irgendwie abgedichtet werden?

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Also bei Rameder wird mir Menabo als Anbieter angezeigt. Kenne ich zwar nicht, sieht aber ordentlich aus und kommt aus Italien.

Ich denke nicht das sich die Dachbreiten über den Türen bei den Fahrzeugen unterscheiden und Fiat macht da bei den Modellen auch keinen Unterschied.

Art.Nr. 52046032 sollte passen und ist lt Onlineshop vorrätig.

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • aber die Dachform/Rundung ist anders vom HB.

Und der Mopar Träger ist offiziell nur für den HB. nicht für den Kombi.

Hattest du schon mal einen menabo Träger in der Hand?

Im vergleich zu Thule ist das Spielzeug.

rein Optisch sind die ok, aber so beim verbauen eher echt Mäh.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Kenn Menabo jetzt seit etwas über einer Stunde. Schade das Thule nix anbietet.

Aber alles was nicht an eine Reling oder Fixpunkte am Dach angebaut werden kann ist eher unpraktisch.

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • Mit Vacuum Saugern gibt es da nichts?

Wahrscheinlich nicht erlaubt schätze ich ma…

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Danke für die Beschreibung bzgl Dachreling.

Ich traue mir zu, dass ich das selbst hin bekomme, aber mit Standwasser und abdichten.

Mal sehen was die Werkstatt ums Eck sagt.

Kosten wären mir zweitrangig, ich hab nur aktuell kein Bock mich um Dinge zu kümmern (da ich vom Hausbau noch die Schnauze voll hab und Arbeit um Dinge kümmern reicht mir aktuell + 2 Nachwuchs Jungs die den ganzen Tag nur Mist machen).

Aktuell schaue ich auch nach einer AHK für den Hybrid Kombi, aber der E-Satz ist auch nicht lieferbar.

Hätte mir mal besser die alte Frau meinen Lounge mit den schönen Sachen nicht kaputt gefahren :D

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.5 GSE Hybrid 131PS Colosseo Grau Metallic, 17" Alu Felgen, Tech Paket
  • ...

Anderes Thema, ich hab eine Mühle ohne Dachreling etc, könnt ihr einen Dachträger für Dachbox oder sogar Fahrräder empfehlen?

Gruß und Danke

meine Lösung
    Die Thule-Teile für den HB kaufen und die Pins entfernen. So nutze ich das seit 5 Jahren für längeres Baumaterial aber auch im Urlaub für Dachbox und Fahrradträger.

Dauert zwei Minuten länger beim montieren, da du ja keinen Fixpunkt hast aber funktioniert wunderbar.

Fiat Tipo Kombi Pop 2019 1.4 95PS (+ Tech-Paket, Geschwindigkeitsregelanlage) Mediteraneo Blau

• Schade das Thule nix anbietet.

Aber alles was nicht an ... Fixpunkte am Dach angebaut werden kann ist eher unpraktisch.

Hast Du denn bei deinem Tipo diese Löcher in den Ausschnitten der Türen, wo die Dachträger einrasten können?

Das sind ja quasi Fixpunkte.

Hier mal mein Tipo-Thule-Träger, da sind die Gegenstücke, also die Dorne zu sehen... Auto hab ich leider gerade nicht da, fährt mit meinem Kind durch die Republik...

• Hast Du denn bei deinem Tipo diese Löcher in den Ausschnitten der Türen, wo die Dachträger einrasten können?

Das sind ja quasi Fixpunkte.

Hier mal mein Tipo-Thule-Träger, da sind die Gegenstücke, also die Dorne zu sehen... Auto hab ich leider gerade nicht da, fährt mit meinem Kind durch die Republik...

Nein, der Reelinglose Kobi hat diese Löcher nicht. Deswegen schrieb ich ja das diese Dorne/Pins weg müssen. Die sind aber nur genietet, lassen sich also von unten ganz einfach aufbohren und somit Gratfrei entfernen.

Fiat Tipo Kombi Pop 2019 1.4 95PS (+ Tech-Paket, Geschwindigkeitsregelanlage) Mediteraneo Blau

• Danke fürs nochmals erklären. Es liegt also nicht am Faceliftmodell, sondern der Kombi hat weiterhin keine Löcher in den Türinnenkanten am Dach und bei der Modellpflege hat Fiat es nicht für nötig gehalten, diese Schwachstelle abzustellen.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Mein Fiat: 2019er Tipo Pop HB 1.4 95PS
  • Der TIPO ist ein ordentliches Auto zum fairen Preis, das in EG-Europa niemand haben will - außer den Unbeugsamen hier im Forum.

Versthee ich nicht. Meine Eltern haben schon Tipo gefahren, in den 90ern. Günstig und unzerstörbar. Jetzt fahre ich selber Tipo :D wer so blöd ist und viel mehr für VAG-Müll ausgeben will, bittesehr, bleibt mehr für mich. Und der Tipo ist ein Hingucker, im Gegensatz zum Massenbrei der sonst so rumfährt.

• Der Tipo ist auch mit das einzige Auto von Fiat, welches nicht überteuert ist. Beim 500er bzw. 600er hält Fiat ohne Probleme mit, dass Teil viel zu überteuert anzubieten - da stehen sie VAG in Nichts nach. ;)

Mein Fiat: Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l
  • Korrekt, geht ab 29.450€ oder so los und als Abarth kostet das Teil nur 3.000€ weniger, die ich für meinen Kombi mit Platz und was unter der Motorhaube bezahlt habe von VAG...

Mein Fiat: Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l
  • Im Autohaus stand ein 500er für 50000 Euro. Total irre, wer so etwas bezahlt. Den Tipo gibt es ja jetzt im Angebot für 15000 Euro mit 1,6 Diesel, 130 PS. Trotzdem kauft den fast keiner. Mit Rationalität hat das nichts zu tun. Ich glaube der Sandero kostet 13000 Euro mit 65 PS. Welten wie ich finde. Der Tipo wird aber auch vielfach im Internet schlecht gemacht. Grundlos wie ich finde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!