Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Also im März hat er ja den neuen Zahnriemen und Wasserpumpe bekommen,

da war noch alles i.O., kann mir nicht vorstellen, dass da plötzlich was kaputt ist, ist halt nur lauter geworden jetzt wo es so warm ist.

...wo finde ich denn die Achswellengelenke...? :/

Sitzt das Motorlager richtig? Wenn du sagst es überträgt sich auf die Schaltung, klingt das so, als würde das Triebwerk schlagen.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet. Fährt jetzt jemand anderes.
  • Motorlager kann ich mir nicht vorstellen, dann würde es doch eher bei schneller Fahrt Vibrationen geben, oder ?

Aber nichts ist unmöglich, ich bin da kein Fachmann, als Laie würde ich denken, aufgrund des verstärkten Auftretens bei Wärme/Hitze sollten alle Gummi- und Gummimetallteile geprüft werden, dann müsste sich die Ursache eigentlich finden lassen.

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • ...wo finde ich denn die Achswellengelenke...? :/

Genau in der Mitte auf der Rad Rückseite (PDF), ist die Welle, die das Rad antreibt.

Beim Zahnriemenwechsel wird am Fahrwerk nix gemacht, lediglich das Rad muss weg.

Achsmanschette.pdf

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau
  • Genau in der Mitte auf der Rad Rückseite (PDF), ist die Welle, die das Rad antreibt.

Beim Zahnriemenwechsel wird am Fahrwerk nix gemacht, lediglich das Rad muss weg.

Achsmanschette.pdf

Beim ZR-Wechsel hatte ich das letzte Mal darum gebeten zu gucken wegen der Geräusche. Da haben sie nichts gefunden.