Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Das ist wieder ein "Klassiker" von Dir. Was sollen wir darauf antworten, wenn wir nicht mal erfahren, wann es knackt, wo es genau knackt usw., etc. ppp...... :whistling:
    Ich tippe auf einen Marder im Kofferraum, der Walnüsse knackt. :D :)

es knackt unten denke eher die Achse federn. Kann nicht so raus hören aber es knackt unten

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1.4 T-Jet Grau Metropolitano 18 Zoll Mopar Felgen, Innenraum Schwarz, Dach Schwarz, Blaue Akzente, RS Blau Bremssattell, Erstzulassung Valentinstag ❤
  • Hast du hinten Trommel- oder Scheibenbremsen?

Bei Trommelbremse könnte es auch an der angezogenen Handbremse liegen.
    Oder ganz was anderes...evtl. Bruch einer Fahrwerksfeder.
    Wann tritt das Problem auf? Im Stand? Oder während der Fahrt?

Daniele, du musst uns schon mit mehr Informationen füttern, wenn dir geholfen werden soll. Sonst ist es Kaffeesatz-Leserei oder ein Blick in die Zauberkugel...

Kein Wunder das dir keiner mehr helfen mag!

LG
    Andi

PS: das ist so, wie es vor knapp 2 Jahren mal in einem Opel-Forum mal beschrieben wurde: Frage: "Ist ein Opel-Motor gut?" Antwort von mehr als 1,7Mio Mitgliedern: eine einzige: "JA!!!"

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Das Problem nicht nur im Stand wenn mann sich hinten oder vorne reinsitzt und wenn mann denn wagen hin und hier bewegt ich habe hinten trommelbremse. Unten knackt es dann wo genau weiß ich leider nicht. Wollte nachfragen ob es normal ist.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1.4 T-Jet Grau Metropolitano 18 Zoll Mopar Felgen, Innenraum Schwarz, Dach Schwarz, Blaue Akzente, RS Blau Bremssattell, Erstzulassung Valentinstag ❤
  • Ab in die Werkstatt.

Bei mir knackt es ab und an, speziell bei kälteren Temperaturen, im vorderen Bereich. Denke hat mit dem Einbau erst der Eibachfedern und Wochen später mit den Bilsteindämpfern zu tun. Wer weiss ob da die Anzugsdrehmomente eingehalten wurden.....der TÜV hatte nix zu meckern, und nach dem Losfahren ist es auch nach 1 Kilometer spätestens weg das Geräusch. Man gewöhnt sich an alles.....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Habe Zeit 2 Tagen das Problem bein starten einen unrunden Lauf die ersten gefühlte 2-3 Minuten, danach ist alles wieder gut hat das schon wer gehabt?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Mir ist aufgefallen das meiner etwas unrund läuft wenn man ihn startet und nur noch 2 Striche auf der Tankanzeige sind, sobald er warm ist ist er entspannt :D

Werde aber auch unruhig wenn so wenig Sprit im Tank ist, Also kommt das sehr selten vor :whistling:

Mein Fiat: Fiat Tipo , s-design , 120 ps , metropolitano grau :love:​​ H&R Federn
  • Entweder sind die Räder nicht richtig fest oder die Stabistangen sind defekt......

komisch bei meinen Panda war die rechte Stabistange defekt, aber Geräusche hatte ich beim Einsteigen nicht, nur im Fahrbetrieb bei Unebenheiten bzw. wenn ich im Stand das Auto aufgeschaukelt habe......

vielleicht sind es aber auch nur Deine Knochen...... :1f602: :1f602: :1f602:

LG Thomas :thumbup:

• das mit den knackgeräuschen ist ziemlich sicher die Trommelbremse.

Der hängende Drehzahlmesser ist ja nun wirklich saublöd.

Tacho ausbauen alleine ohne etwas zu ruinieren ist sicher schon schwer genug, dann ist die Frage ob man es so richten kann oder den Tacho tauschen muss. (Lieferzeit wahrscheinlich nicht lustig) und fas Teil ist sicher auch nicht günstig

Mein Fiat: 1.3 Multijet Lounge Sicht-Paket 17" LM
  • Mion hatte jemand schon mal das Problem das der Drehzahlmesser stehen geblieben ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Steht der Drehzahlmesser immer so oder nur wenn das Auto aus ist? Nach Neustart gleiche Situation? Und wie verhält es sich, wenn du nach Neustart mal ordentlich Gas gibst, also gefühlt über 4000 Umdrehungen?

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Steht der Drehzahlmesser immer so oder nur wenn das Auto aus ist? Nach Neustart gleiche Situation? Und wie verhält es sich, wenn du nach Neustart mal ordentlich Gas gibst, also gefühlt über 4000 Umdrehungen?

Bleibt permanent so keine Veränderung... Foto und Video wurde an Fiat weitergeleitet mal abwarten was die sagen..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lieben Gruß

Semih :thumbup:
    -------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Fiat: Ex Tipo HB 1.6 MultiJet DCT Magnetico Bronze/Lounge// Neu Tipo Kombi S Design Metropolitano Grau 1.6 Multijet schalter VolleHütte abnehmbare AHK H&R Federn // Fiat 500x City Cross Dct 1.3 Firefly
  • Das sind so meine Lieblingsdefekte <X . Dinge die eigentlich ein Autoleben lang halten sollten und für dessen Defekt kein Fahrzeughalter etwas kann. Und dann wahrscheinlich ohne Kulanz noch richtig teuer ;(

LG

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Habe jedoch Termin bei Fiat wegen die farbläufe an der Tür muss denn dann 3 Tage da lassen könnten die dann kontrollieren. Wenn ich schaffe mache ich ein video. Fand ich seltsam das er Geräusche machen

Ab in die Werkstatt.

Bei mir knackt es ab und an, speziell bei kälteren Temperaturen, im vorderen Bereich. Denke hat mit dem Einbau erst der Eibachfedern und Wochen später mit den Bilsteindämpfern zu tun. Wer weiss ob da die Anzugsdrehmomente eingehalten wurden.....der TÜV hatte nix zu meckern, und nach dem Losfahren ist es auch nach 1 Kilometer spätestens weg das Geräusch. Man gewöhnt sich an alles...

• Kein Problem im eigentlichen Sinne aber dafür aus der Abteilung "WTF" :(

Wollte gerade den Füllstand der Bremsflüssigkeit kontrollieren als mir der entsprechende Deckel aus der Hand fiel. Es klapperte kurz und er war nicht mehr auffindbar. Alles abgeleuchtet und sogar mal ein paar Meter hin und her gefahren in der Hoffnung er fällt irgendwo raus, aber ohne Erfolg.
    Hab dann die vorderen Räder eingeschlagen und siehe da, er ist zumindest sichtbar aber nicht greifbar.
    Also bei schwülen 25 Grad das linke Vorderrad abmontiert und das Ding rausgefummelt, aufgeschraubt, fertig. :D
    Eine Art Fangleine für den Deckel im Wert von 2 Cent wäre mal eine Idee. :thumbup:
    Im Bild ist er zu sehen, das gelbe Etwas im mittigen Hintergrund.

• Jo...sehr passend umschrieben mit „wtf“ :1f601: braucht kein Mensch,, aber wieder was dazugelernt und eventuell andere vor dem selben Fehler bewahrt. :1f642:

Hätte da mal den Gartenschlauch rein gehalten oder die Druckluftpistole bevor ich bei dem Wetter körperlich arbeite... :1f609:
    Im Zweifel hätte ich mir den Rücken verrenkt und Frauchen den Reifen ausbauen lassen. :whistling:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Passt irgendwie zu deinem Nickname :D

LG

• Seit wann nimmt man zum Prüfen des Bremsflüssigkeitsstandes den Deckel ab..... min und Max Markierungen sind so zu sehen.

Dein Deckel ist gelb, das heißt es war der Öldeckel...... und wenn es der war, müsste es das rechte Vorderrad sein und nicht das Linke.....ja, ja die Hitze.... :D

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Dein Deckel ist gelb, das heißt es war der Öldeckel...... und wenn es der war, müsste es das rechte Vorderrad sein und nicht das Linke.....ja, ja die Hitze.... :D

Der deckel für die bremsflüssigkeit ist bei fiat auch gelb ;)

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • Ich gucke morgen früh..... soll ich wetten....ach besser nicht.

Gruß, Jörg

• Da kannst Du ruhig gucken Jörg..... :) :) :) das ändert aber nichts an den Tatsachen.... :D :D :D

• Kann an den Zündkerzen liegen......

Thomas die sind neu,wurden beim kd getauscht, wie gesagt die Drehzahl schwankt zwischen 1100-1200 zappelig hin und her, muss doch mal schauen ob der Marder zugeschlagen hat

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!