Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Vllt doch ein Problem mit dem Antennenfuß? Habe ja auch bei schlechten Wetter Probleme mit GPS.

Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung, ACC nachgerüstet, AHK, MAD Zusatzfedern, Dunkle Blinker, aktiv Subwoofer
  • Ihr müsst mal die Explosionszeichnung der Antenne anschauen...Eventuell ist die Masseverbindung schlecht..

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Mein Fiat: Fiat Tipo S-Design Kombi 120 PS T-Jet gelatoweiß volle Hütte + Anhängekupplung+LPG-Anlage
  • Und es ist wieder soweit.
    Kleiner Steinschlag (wirklich Mini) unterhalb vom Scheibenwischer, zack Scheibe gerissen.
    Jedes Jahr ne neue Scheibe rechnet sich wenigstens für die Zuliefererindustrie und die Werkstatt.
    Ist jetzt Nr. 3.

Mein Fiat: Tipo Kombi Lounge 1,4 TJet Mediteraneoblau,Bi-Xenon,Tech-, Style Paket
  • Beim Tipo hatte ich noch keine, aber beim 500x und jedem Auto davor die letzen Jahre. Aber ist kein Problem, TK ist immer ohne SB ;)

• Ohje das mit der Scheibe ist doof.

Ich war gerade beim Händler bezüglich des Türgriffs...

20 plus Steuer... Günstiger als im Netz :1f923: .
    Wenn ich Glück habe ist der Griff morgen früh da und ich fahre wieder mit nem Tipi Topi Tipo heim :)

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,6l. E-TorQ BJ 2017
  • Ich brauchte in meinen ganzen Autofahrerjahren noch nicht eine neue Scheibe.
    Lediglich einmal habe ich mir die Windschutzscheibe selber raus gedrückt.
    5 Meter Teppichrolle bis an die obere Ecke der Windschutzscheibe Beifahrerseite durch geschoben. (Citroen BX Kombi)
    Dann mußte ich heftig in die Eisen und der Teppich hat die Scheibe an der Ecke tatsächlich raus gedrückt.
    Aber bisschen Spucke drauf und es ging weiter. ;) Ne, konnte aber wieder eingeklebt werden, brauchte keine neue.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Beschlagen bei euch eigentlich auch die Scheiben so schnell?
    Ist mir bereits anfänglich aufgefallen, jetzt bei dem feuchten Wetter ganz extrem.
    Erst gestern wieder, wollte Töchterchen vom Bahnhof abholen und warte auf den Parkplatz,
    da kannst du zugucken wie die Scheiben zu gehen.
    Allein im Auto sitzend siehst du nach ca. 1 Minute nix mehr von der Außenwelt.
    Das kenne ich so extrem überhaupt nicht.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • jupp. :thumbup: Drum ist meine Klima auch jetzt noch an. Freie Sicht. :thumbup:

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Kann ich so bestätigen, aber wird ja relativ schnell wieder frei, das dauert bei manchen Autos bedeutend länger...

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Also das mit dem beschlage habe ich nicht so , hin und wieder ein wenig und es geht mit der normalen Lüftung schnell weg

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Ohje das mit der Scheibe ist doof.

Ich war gerade beim Händler bezüglich des Türgriffs...

20 plus Steuer... Günstiger als im Netz :1f923: .
    Wenn ich Glück habe ist der Griff morgen früh da und ich fahre wieder mit nem Tipi Topi Tipo heim :)

Das ist ja ne gute Nachricht und das einbauen ist ja ein Kinderspiel :1f609: :1f44d:

Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • Früh morgens ist manchmal die Frontscheibe von innen beschlagen, geht aber meistens schnell weg mit der "Turbo-Taste".
    Dachte eine Weile lang das es sich um das Kondenswasser der Klimaanlage handelt, welches nicht verdunsten konnte und beim nächsten Start an die Scheibe geklatscht wird.
    Aber auch ohne Klima tritt dieses Phänomen auf was meine Vermutung nicht bestätigt. In der aktuellen Ausprägung kann ich damit leben.

Auf jeden Fall ist mein Handschuhfach trocken, hab heute Früh nachgesehen. :)

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • Die Scheiben beim Kombi beschlagen bei feuchtkaltem Wetter sehr schnell. Schneller als bei der Limousine...aber sind mit der Klimaanlage auch sehr schnell wieder frei.
    Ist nur doof, das man bei diesem Wetter auch im Winter mit Klimaanlage fahren muss. Normalerweise habe ich die bis auf 2 x 5min im Monat im Winter immer aus.
    Kenne das vom Stilo, Stilo Kombi, Panda und Tipo Limousine nicht so schlimm...
    Wahrscheinlich ist die Zwangsentlüftung zu schwach dimensioniert!

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!