Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Ich hoffe dass da nicht wirklich ne scheiss Kette drin ist, war ein Kaufgrund für mich das der T-jet Kettenfrei ist?

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Die einzige Kette im T-Jet hat die Beifahrerin um ihren Hals :D

... und mein Tipo im Kofferraum, wenn ich noch was auf 'ner Baustelle abzuliefern habe. ;)

• oha....ist das ein Wettkampf?
    Gut das ich nicht mitspiele, da würde ich wahrscheinlich in tiefe Depressionen verfallen. :D

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Doch von innen geht sie auf, aber auch nur mit einem knuff gegen die Tür. Ist vermutlich der Aussengriff.Aber egal, wir haben Freitag einen Termin in der Werke. Und dann ist auch mein Haus- und Hofverkäufer vor Ort, damit wir einige Dinge besprechen können.

LG
    Andi

So, heute war Werkstatt angesagt. Das komplette Schloss muss getauscht werden. War innen irgendwas mit der Schliessanlage defekt. Natürlich war kein Ersatz auf dem Lager, musste bestellt werden. Lieferung kann 1-6 Wochen dauern!
    Zumindest entstehen uns keine Kosten, wird durch die Anschlussgarantie abgedeckt (wurde schon abgeklärt).

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Was bin ich froh, dass unsere 3 Fiats allesamt 4 Jahre Garantie haben. ;)

Meiner hat sogar 5 Jahre Garantie. 2 Jahre als Neuwagen. Bei Kauf als Tageszulassung war schon 1 Jahr weg. Der Händler hatte die Option 4 Jahre nicht genommen.
    Daher schloss ich direkt bei FCA eine 4jährige Garantieverlängerung ab. Die Garantie hat die gleichen Leistungen wie die Neuwagen-Garantie. Ist also nicht von einem externen Anbieter wie Allianz etc.

LG
    Andi

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Bei meinem Tipo hat die Garantieverlängerung mein Händler übernommen, da er einen Fehler bei der Auspreisung gemacht hatte. Mein Glück. ;)

• Bei meinem Tipo hat die Garantieverlängerung mein Händler übernommen, da er einen Fehler bei der Auspreisung gemacht hatte. Mein Glück. ;)

bei mir war das genauso Klaus, hab noch bis mitte März Garantie und dann ist es rum :1f609:

Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • Ich habe noch bis 8/ 2022 Vollgarantie ohne KM-Begrenzung...

LG
    Andi

• Daher schloss ich direkt bei FCA eine 4jährige Garantieverlängerung ab. Die Garantie hat die gleichen Leistungen wie die Neuwagen-Garantie. Ist also nicht von einem externen Anbieter wie Allianz etc.

Also eine Werks/Vollgarantie über das 2. Jahr hinaus ohne einen externen Garantiegeber? Kann man da mal eine Urkunde sehen und erfahren, was das gekostet hat?

• Ich habe den Garantieschein direkt von FCA, geszempelt und unterschrieben. Hat für die 4 Jahre 600€ gekostet ( sollte knapp 1.000€ kosten, aber da Stammkunde haben sie mir das Angebot gemacht. Vermittler war mein FCA-Händler.
    Ein Jahr danach hatten sie nur noch Allianz-Policen mit dem Schei.. Alt für Neu, und km-Begrenzungen: je mehr km, desto höher der Eigenanteil.
    Ist ja eigentlich eine Gebrauchtwagen-Garantie, aber weil FCA der Vertragspartner ist, habe ich nicht lange überlegt.
    Aber bis jetzt nie nötig gehabt.

LG
    Andi

• Ich habe auf die Garantieverlängerungen verzichtet.
    Zum einen ist die Garantie durch die Kennfeldoptimierung eh hinfällig, zum andern erwarte ich als hoffnungsloser Optimist von einem Neufahrzeug das ich die ersten 5 Jahre Ruhe habe. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ich habe mir die Garantie Verlängerung beim Kauf rausgehandelt.

:whistling: Ehm, ja, OK..... Meine Frau hat ihren Arbeitskollegen unter Druck gesetzt. :D

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

Einmal editiert, zuletzt von dorni ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!