Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Kein Problem aber eine kleine Kuriosität: Hab mich gerade wundert warum in den Mulden vom Öldeckel Öl steht. Der Deckel war aber richtig zu. Die Sauerei kam vom Peilstab der herausstand. 8o
    Entweder hat es den rausgedrückt oder ich hab den zur letzten Ölstandkontrolle nicht richtig reingesteckt.
    Letzteres kann ich mir kaum vorstellen, da ich vorm schließen der Motorhaube überall nochmal drücke und drehe.

Wird beobachtet.

Nächsten Monat muss ich zur HU und jetzt ist da noch ein leichter Ölfilm. Da ist wohl nochmal eine kleine Dusche mit Bremsenreiniger fällig. :D

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • Ich hatte auch die 4 Jahres Garantie aber die ist rum weil ich die 40000km schon erreicht habe :D

Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet 120Ps S-Design Cinema Schwarz Metallic H&R Federn in Blau.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi S-Design 1,4 T-Jet Cinema Schwarz Metallic, Xenon, H&R Federn in Blau.
  • Garantie: Ich hatte beim 1. Tipo 4 Jahre oder 120.000KM...beim aktuellen Tipo sind es 5 Jahre oder 150.000KM.

Müsste klappen :thumbup:

Mein Fiat: 1.6er Diesel 120PS Tipo Lounge (ALT) / NEW: TIPO Kombi 1.6er Diesel 120PS Lounge Passione Rot 17"Alus Xenon Navi DAB NS Popo-Heizung
  • Hallo Friends, neuerdings aber tritt nur manchmal auf ein leichtes knacken von vorne links beim überfahren von leichten Bordsteinabsenkungen und ähnlichem.

Koppelstange(n)?

• Kein Problem aber eine kleine Kuriosität: Hab mich gerade wundert warum in den Mulden vom Öldeckel Öl steht. Der Deckel war aber richtig zu. Die Sauerei kam vom Peilstab der herausstand. 8o
    Entweder hat es den rausgedrückt oder ich hab den zur letzten Ölstandkontrolle nicht richtig reingesteckt.
    ...

Das ist typisch bei einer eingefrorenen (und/oder defekten) Kurbelgehäusebelüftung...

Mein Fiat: Tipo HB, Street, 95PS, Gelato weiss, PDC, Tempo, SHZ,...
  • Ich werde das beobachten. In diese Richtung hab ich auch schon überlegt.
    Wenn sich dieser Störfall wiederholt, besteht wohl Handlungsbedarf.

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • Heute morgen hatte ich was "Interessantes" auf dem Weg zur Arbeit. Ab Tempo 80 kam ein Klappern von links unten, so als wenn Eiszapfen im Radkasten herumwirbeln. Hörte aber nicht auf.

Ich am nächsten Parkplatz raus und mit der Taschenlampe auf Spurensuche gegangen. Nix gefunden.

Auf der Arbeit angekommen hole ich vom Rücksitz meinen Rucksack und stelle fest, dass ein Gurt aus der Tür rausguckte.....da kam das Klappern an der Karosserie her. :whistling:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Heute morgen hatte ich was "Interessantes" auf dem Weg zur Arbeit. Ab Tempo 80 kam ein Klappern von links unten, so als wenn Eiszapfen im Radkasten herumwirbeln. Hörte aber nicht auf.

Ich am nächsten Parkplatz raus und mit der Taschenlampe auf Spurensuche gegangen. Nix gefunden.

Auf der Arbeit angekommen hole ich vom Rücksitz meinen Rucksack und stelle fest, dass ein Gurt aus der Tür rausguckte.....da kam das Klappern an der Karosserie her. :whistling:

Hoffentlich keine Dellen. =O

• Quatsch. Etwas mehr Vertrauen in die FCA Lackqualität. :whistling:

Außerdem, Dellen und Beulen zeugen davon daß man am Leben teilnimmt. Ihr wollt doch auch kein perfektes, aufgedonnertes Wunderweib neben Euch haben....oder doch!? :D

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Seit gestern meckert mir mein Display an, das mein "Full Brake Control momentan geblendet" ist.

Ich schlidder trotzdem weiter. :D

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Quatsch. Etwas mehr Vertrauen in die FCA Lackqualität. :whistling:

Außerdem, Dellen und Beulen zeugen davon daß man am Leben teilnimmt. Ihr wollt doch auch kein perfektes, aufgedonnertes Wunderweib neben Euch haben....oder doch!? :D

Das widerspricht aber deinem Putz- und Polierfimmel... :D

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Seit gestern meckert mir mein Display an, das mein "Full Brake Control momentan geblendet" ist.

Geblendet? ?Was soll das denn bedeuten? :1f914:

• :)

Geblendet? ?Was soll das denn bedeuten? :1f914:

:)

bestimmt ein Übersetzungsfehler

:)

Im UConnect unter Uconnect Live und MyCar gibt's doch eine Art Handbuch wo einige viele Fehlermeldungen mit Erklärungen versehen sind.
    Vielleicht ist dort was dazu aufgeführt

• Aah... ok... genauso wie die Bezeichnung "Verschieben" für die Schaltvorgänge bei diesem komischen Ökomodus-Bildschirm des UConnect. Noch besser ist "Es läut..." anstelle "Es läuft..." beim TuneIn-Radio. :thumbup: Da kommt aber auch keiner auf die Idee bei FCA das mal mit einem Update zu beheben. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!