Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Es ist halt eine Fehlkonstruktion, egal wie viele andere Autos das auch hatten.

Das Langzeitproblem ist eher, daß dann irgendwann die Kontakte oxidieren und dann geht irgendwann gar nix mehr.

Und: Wenn ich bei meinem "Neu"wagen die Rücklichter anbohre, wird mir nie mehr ein Händler die Dinger auf Garantie tauschen....

Der Optimist hat nur zuwenig Informationen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1.4 T-Jet
  • Zum Thema Wasser: nach einigen Regentagen bin ich heute morgen mit dem Tipo zur Arbeit. Setze aus der Parklücke raus und höre es hinten rechts bereits "schwappen". Bin dann rechts ran und habe die Türe aufgemacht. Dachte wie schon häufiger nach der Autowäsche lass Mal etwas raustropfen. Da kam aber nicht viel. Ich mich gebückt und die Gummileiste an einer Stelle angehoben, und dann kam der Wasserfall für 20 Sekunden. Wird wohl ein Liter gewesen sein, eher mehr. Werde da heute Abend Mal die Löcher checken und etwas sauber machen .... Hatte ich so noch bei keinem Auto, aber das ist ja zu lösen. Wer kennt das nicht mit der Inkontinenz.... :D

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Auch das ist etwas unglücklich gelöst, da sich die Löcher zwischen Türblech und Dichtung befinden und somit bei geschlossenen Türen teilweise von der Dichtung verdeckt werden...

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Also der leere Tank ist wirklich das erste ernst zu nehmende Problem hier.
    Gibt's da schon ne dauerhafte Lösung?
    Füllt Fiat den auf Kulanz? :D

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Ich tanke eh immer nur 10 Liter....ist mir sonst zu träge der Hobel in den Kurven. :thumbup:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Stop. Ich fahre von hier Rastatt bis Dresden durch. Full Speed wo geht.
    Der Sauger hat nur 100 km mehr geschafft. Also net so runtermachen des Wägelchen. ;)

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Ich tanke immer nach ca. 500 km...Mal mehr , mal weniger...

:)

Die 500km zu schaffen ist so eine Obsession von mir, manchmal bin ich dann aber doch zu feige und tanke vorher.....im Schnitt gehen dann immer so zwischen 46 und (Rekord) 49,xx Liter rein.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Das mit dem wasser hatte ich noch nie gehabt,ausser mit einem Leihwagen Alfa 159 da stand das Reserverad im wasser ,in der Mulde,der Händler wusste nicht davon....kofferraum dichtdung defekt....die feuchtigkeit,in den Lampen hatte ich in allem italiener....beim brera musste ich die Rücklichter ausbauen und löscher reinbohren,dann war ruhe

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• So unterschiedlich kann es sein. Bei all meinen Fiats waren Rücklichter und Scheinwerfer trocken. :)

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht

Einmal editiert, zuletzt von drfiat ()

• ich habe heute extra nachgesehen bei unseren Fiats.
    Mein Tipo, der 500C meiner Frau und der Bravo meiner Tochter.
    Die sind alle trocken. Nur der rechte Nebelscheinwerfer vom Bravo sieht trübe aus als ob Feuchtigkeit drin wäre

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • So unterschiedlich kann es sein. Bei all meinen Fiats waren Rücklichter und Scheinwerfer trocken. :)

standen die auch alle mehr unter dem Carport wie sie gefahren wurden?
    Ich glaub dein Tipo ist noch fast jungfräulich.
    :) :)

• oh ja, mussten alle ran, besonders der Uno als Lastesel. Der Stilo musste Kilometer fressen. Der Tipo wird mein Rentnerfahrzeug.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Naja bis dahin ist er dann eingewachsen unter dem Carport.... :D

LG Thomas :thumbup:

• Heute nach der Arbeit den Tipo wieder abgeholt, gleich mal die Sitze umgelegt, günstigerer Schwerpunkt, ist klar ne, und ab über die Hausstrecke.
    Was soll ich sagen, die imaginären Corps werden wieder mit der Präzision einer Rasierklinge angelenkt, richtig fein, nur habe ich jetzt wieder Vibras im Lenker…langsam wird das lästig.
    Frage mich gerade ob die eigentlich keine Probefahrt machen.
    Werde da morgen früh noch mal anklopfen, aber da werde ich wohl einen neuen Termin machen müssen.

Ach ja, für die Statistik, das Vermessen und Spur einstellen hat sagenhafte 57,12 € brutto gekostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!