Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Habe auch mit den netten Menschen aus Italien telefoniert gehabt.... Leicht verwirrt die Techniker dort.

Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung, ACC nachgerüstet, AHK, MAD Zusatzfedern, Dunkle Blinker, aktiv Subwoofer
  • Leude, Leude meine Anrufe muss man sich schwer verdienen, da könnt ja jeder komme :D :evil:

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Montag habe ich Termin beim Coenen, Achsvermessung und Lenkrad wieder gerade stellen.
    Ihr glaubt gar nicht wie das nervt und irritiert, bin ich happy wenn das wieder gerade steht, man fährt so lmmer gefühlt bewußt schräg, total unnatürlich.
    Das Lacken werde ich wohl im Smart Repair machen lassen und mir einen großen Zettel in die Joppe stecken. =)
    Bekommen die Kinder ein Eis, Frau Granufink und der Papa Anbauteile für den Tipo. :D

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Devid , ich hab am Dienstag einen Temin beim Coenen wegen dem Türgriff.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • die letzten Probleme wo ich hatte war Feuchtigkeit in den Rückleuchten, das ist und bleibt fiat Krankheit,dann dieses rückartige beschleunigen ,händler meinte das könnte das AGR Ventil sein :whistling: gottlob nicht mehr meine sorge ;)

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• Die Feuchtigkeit in den Rückleuchten ist bekannt - mein Händler sagt, nur "stehende Gewässer" sind ein Problem. Der sog. "Betauungsfilm" ist okay, wenn er wieder von allein verschwindet. Trotzdem stört es mich auch ;)

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Ganz ehrlich, meiner Meinung nach ist das ne Fehlkonstruktion, denn so sehr ich auch bei anderen Autos danach suche, da habe ich diese Feuchtigkeit in dem Ausmaß nicht vorgefunden, ausser die Leuchte war beschädigt.

Und da das ja hier fast jeden mehr oder weniger betrifft...

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Meine sind auf Garantie rausgeflogen.
    Beim Ersatz ist es mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Ich hatte auch angefragt deswegen, leider aber eine Absage bekommen :(

Ich fand`s bei mir auch gar nicht sooooo schlimm, Meister sagte aber ihm gefällt`s nicht, die fliegen raus.

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • ist das denn Baujahr abhängig?

Bei mir noch alles ok :1f609:

Nach dem Waschen oder extremer regen auffällig?

Bei mir war es fast nur nach dem Autowaschen. Bj2019

• Dito. Nach der Waschstraße oder nach einer längeren Fahrt bei starkem (!) Regen.

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Ich hab das mit dem 2017er Model noch nie gehabt :rolleyes:

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht
  • Ich gucke beim Fahren immer vorne aus dem Fenster ... :)

So lange der TÜV Mann nix sagt. Ich glaube ich hab da nix.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ganz ehrlich, meiner Meinung nach ist das ne Fehlkonstruktion, denn so sehr ich auch bei anderen Autos danach suche, da habe ich diese Feuchtigkeit in dem Ausmaß nicht vorgefunden, ausser die Leuchte war beschädigt.

Hab es schon bei vielen Ford vom Typ Edge gesehen. Die haben durchgehende Rücklichter und nach der Wäsche oder Regen im Sommer sind die hinten voller als ein Kirmesgänger.

Bei uns sind die nun dicht, die wurden nach der Garantie bei uns getauscht. Da wir ein lückenloses Checkheft hatten, hat Fiat die Kosten sogar zu 100 % übernommen :love:

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Ich habe noch die ersten Rücklichter drin. Wasser (leichter Film) habe ich nur, wenn ich aus der Waschstrasse komme. 10km heimwärts und die Rücklampen sind wieder trocken..
    Ist auch im Winter ein Phänomen. Wenn es eisig kalt ist, und die Sonne knallt auf die Rückseite, Beschläge das Lampenplastik sehr schnell und sehr stark.
    Ist mittlerweile bei fast allen Herstellern normal. Entsteht durch Kondensation, Außentemperatur höher oder niedriger als die Temperatur in dr Lampe.
    Hängt auch mit der Dicke des Plastik zusammen...je dicker das Plastik umso weniger Beschläge es. Bei Fiat scheint es relativ dünn zu sein!

Früher war das alles dickes Glas, und die Dinger hatten meistens noch ein kleines Ablaufloch. Daher ist es nie einem aufgefallen.

Ich sehe es so wie Jörg (Mahatma), solange es bei der HU nicht auffällt, solange ist es gut so!

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Mir in einem störenden Ausmaß noch nie untergekommen.

Letztens erst einen BMW vor mir gehabt der einen Teich im Rücklicht mitgeführt hat. Bei jedem Bremsen + ampelstart hat man es im Rücklicht schwappen sehen. :)

Mein Fiat: 1.3 Multijet Lounge Sicht-Paket 17" LM

Das Problem hatten bei mir schon einige Fiats......da bohrt man ein kleines 2,5 - 3mm Loch und das Thema ist für immer erledigt.....habe ich bei unseren 500 C auch gemacht......wo ist das Problem.... ^^ ^^ ^^

LG Thomas :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!