Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Sowas ist immer ärgerlich. Dagegen ist ja mein Bremsengeräusch was ganz kleines gewesen.
    Und auch ansonsten ist bei uns alles Tipptipotop. Mich nervt es nut, dass wir ständig irgendwelche Kratzer von Passanten am Auto haben. Letztens erst einen an der Fahrertür selber entfernt. Heute hab ich wieder einen hinten neben den Parksensoren entdeckt <X

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Wird die Schürze da hinten denn nur noch von einem Clip gehalten?!?
    Unterm Scheinwerfer sind ja 3 wie man auf Ninos Bild sieht, wenn da einer bricht dürfte da trotzdem nicht viel raus kommen, wenn da am Ende nur eine Befestigungslasche ist wäre das aber echt doof gelöst
    Andernfalls müßten da ja mehrere auf einmal gebrochen sein was wiederum auf eine ziemliche Gewalteinwirkung hindeuten würde.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Guten Morgen!

Ich stell heute mal ein Bild rein wie es aussieht wenn ich es nicht nach jeder Fahrt reindrücke.

Bis dahin heißt es Geduld für mich und mein Auto :/ 8o

Bremsen ist nur eine unnötige Hitzeentwicklung!
    Aber meistens sinnvoll :)

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.6 MultiJet Lounge
  • Wird die Schürze da hinten denn nur noch von einem Clip gehalten?!?
    Unterm Scheinwerfer sind ja 3 wie man auf Ninos Bild sieht, wenn da einer bricht dürfte da trotzdem nicht viel raus kommen, wenn da am Ende nur eine Befestigungslasche ist wäre das aber echt doof gelöst
    Andernfalls müßten da ja mehrere auf einmal gebrochen sein was wiederum auf eine ziemliche Gewalteinwirkung hindeuten würde.

Ja, vielleicht ist da mal einer drangefahren. Das hatten wir beim Punto. Wahrscheinlich ist da einer beim Ausparken dran und dann stand der Stoßfänger auch unterm Frontlicht etwas ab.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Was ich ein bisschen seltsam finde ist die Tatsache dass der Fehler nahezu bei jedem nur auf der Beifahrerseite auftritt ?(
    Bei mir sind es schon einmal gut und gerne 0,5cm die das teil raussteht 8|

~Fabbrica Italiana Automobili Torino~

Mein Fiat: 1.6 Diesel, 120PS, Colloseo-Grau

Einmal editiert, zuletzt von Stef1312 ()

• Hallo Leute also!
    hat jetzt ein Tag länger gedauert aber dafür hab ich eine bessere Lösung als nur ein Bild wie weit die Stoßstange absteht. :(
    Hab mir eine Endoskopie Kamera ausgeliehen und bin mal damit rein vom Motorraum aus!

Kann mir da jetzt anhand dieses Foto jemand sagen ob da jetzt die Stoßstange kaputt ist oder nur der Clip, der die Stoßstange fest hält?

PS: Wenn man leicht gegen die Stoßstange drückt bewegt sich diese Rundung rein und raus.

LG :rolleyes:

• mhhh....hol dir mal noch eine Endoskopvideokamera...wir warten so lange noch. :D

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Was ich ein bisschen seltsam finde ist die Tatsache dass der Fehler nahezu bei jedem nur auf der Beifahrerseite auftritt ?(
    Bei mir sind es schon einmal gut und gerne 0,5cm die das teil raussteht 8|

Bei mir ist es auf beiden Seiten.
    Die Kante die dann entsteht wenn es raus gesprungen ist, beträgt etwa 3-5mm.Ist aber nur im oberen Bereich direkt am Scheinwerfer. Also der erste Clip/die erste Öse.
    Eben erst wieder rein gedrückt als ich an der Waschanlage warten musste.

Ansich stört es mich nicht. Problem daran ist nur, dass ich befürchte, dass sich in dem Bereich irgendwann der Lack durch die ständige Bewegung langsam verabschiedet. Denn der Spalt zum Kotflügel ist dort nicht wirklich groß und ab und an entsteht dort bestimmt Reibung zwischen Kotflügel und Stoßstange.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Stimmt, für die Radkappen kann der Tipo nix :1f648: :1f602:

Ich fand Dich mal sehr sympathisch :1f602: , lese immer gerne deine Beiträge, bist ein sehr gebildeter Typ, so ein wie Dich, hätte ich immer gerne als Vater gehabt….jaaaaaa,mag Dich sehr :2764: :1f602: , aber nun ist vorbei :1f595: :1f595-1f3fe: :1f595: , bist geblockt !

( Ironie off ) :1f91d:

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Ich fand Dich mal sehr sympathisch :1f602: , lese immer gerne deine Beiträge, bist ein sehr gebildeter Typ, so ein wie Dich, hätte ich immer gerne als Vater gehabt….jaaaaaa,mag Dich sehr :2764: :1f602: , aber nun ist vorbei :1f595: :1f595-1f3fe: :1f595: , bist geblockt !
    ( Ironie off ) :1f91d:

Dann kannste das jetzt nicht lesen.

:1f622: :1f622: :1f622:

:1f602: :1f602: :1f602: :1f602:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Bei uns ist an der Frontstoßstange auch alles ok. :thumbup:

• Absolut in keiner Sache problemlos...läuft super.
    Bin am überlegen mir ne dashcam einzubauen...hat irgendwer ne Empfehlung?
    Bin am überlegen mir ne viovo zu holen ?(
    Sollte ein festeinbau werden ohne sichtbare Kabel

Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • Dazu haben wir ein Thema. Bitte Mal die Suche bemühen....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!