Ist die aus Gold? Bosch Sonde für den Tipo kostet 100€!
Probleme beim Tipo, wer hat was
-
-
Hab auch etwas gestaunt bei dem Preis, aber was soll's. Hauptsache er fährt wieder ohne bunte Warnleuchten.
-
OE Aufpreis.
Arbeitslohn ist fair. 
-
OE Aufpreis.
Arbeitslohn ist fair. 
Ich könnte wetten OE ist Bosch. Alle anderen Hersteller verlangen weniger für die Tipo Sonde.
-
Ich könnte wetten OE ist Bosch. Alle anderen Hersteller verlangen weniger für die Tipo Sonde.
na klar ist der Zulieferer Bosch

-
-
Die vordere ist die Regel-, die hintere die Kontrollsonde für den Kat.

-
Ist bei Sonden normal, da schlagen Hersteller immer satt drauf, bei meinem Avensis hätte die beim Händler knapp 300 gekostet, hab die dann selber gekauft, original Denso für knapp 80€ und selber eingebaut.
-
Dazu kommt das Problem das viele Elektronik-Bauteile momentan nicht verfügbar sind. Nicht originalund nicht im After-Market.
Da muss man teilweise jeden Preis akzeptieren.
-
Hab auch etwas gestaunt bei dem Preis, aber was soll's. Hauptsache er fährt wieder ohne bunte Warnleuchten.
Weißt du denn warum sie kaputt war? Bei uns war es damals beim Punto ein Marder gewesen.
-
-
Weißt du denn warum sie kaputt war? Bei uns war es damals beim Punto ein Marder gewesen.
Nein, dazu weiß ich noch nichts, werde ich Montag Mal erfragen.

-
Naja, Lamdasonden sind auch Verschleißteile. Durschschnitt liegt wohl bei 100tKm.

-
Dann werde ich meine genauer im Blick behalten. Wir sind nun bei über 94.000 km

-
Ich hatte heute eine Schrecksekunde, bekomme die Hinterreifen mittels Handbremse nicht mehr zum Blockieren.
So langsam wird mal ein Brief ans KBA fällig, da jagt bei meinem Tipo ja ein erheblicher Sicherheitsmangel den nächsten...
-
Dann werde ich meine genauer im Blick behalten. Wir sind nun bei über 94.000 km

Ich würde mir da keine Gedanken machen.

-
Meistens ist es der interne Temperatursensor der Lamdasonde welcher nicht mehr richtig arbeitet. Das kannst Du weder verhindern, verzögern noch vorher erkennen.
-
ich habe nun bei gerundeten 53000 aus bekannten gründen 2 neue schlappen bekommen sowie einmal rundum neue scheiben plus beläge. Hat mich in summe 1100€ gekostet. Nachdem ich die Rechnung auseinander genommen habe, fand ich das alles in allem jetzt nicht sonderlich teuer.
-
Ja, der Preis ist fair

-
Naja, Lamdasonden sind auch Verschleißteile. Durschschnitt liegt wohl bei 100tKm.

Nö 160000 km ist Soll
-
Nä, 240tKm schon geschafft.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!