Wenn ich an meine zweimaligen Wochenenderfahrungen mit e-Autos denke, dann wird mir ebenfalls bewusst wie viele Autofahrer häufig im Blindflug unterwegs sind, weil sie auf dem Tablet rumwischen und sich einen Wolf suchen. Beim BYD war es ein Drama mit der Radiosenderauswahl oder der Klimaanlage; der Tesla hat ja noch weniger Tasten, aber eine gute Menüführung am Tablet. Ob man aber das Handschuhfach zu öffnen in einem Menü verstecken muss ....
Probleme beim Tipo, wer hat was
-
-
Ich glaube nicht das es eine bedeutende Anzahl von Autofahrern gibt die wirklich mit dem Gedanken fahren, dass sie nicht so aufpassen müssen da sie ja Assis haben, dafür ist bei den meisten wohl auch das bedingungslose Vertrauen in die Technik nicht ausgeprägt genug.
Das kommt meines erachtens erst bei autonom fahrenden Autos ins Spiel.
Das glaube ich schon, auch wenn sie es vielleicht nicht bewusst tun.
Ich behaupte mal ein LKW hat einen längeren Bremsweg als ein PKW, wie schnell/wie nah dran muss man also sein, um da ungebremst schnurgrade ohne auch nur einen Ansatz von Ausweich- oder Bremsmanöver reinzubrettern und sich das Auto bis zur Heckklappe aufzureissen...trotz Bremsassistenzsystem.

Eigentlich muss man für sowas eingeschlafen oder mit was anderem als Autofahren beschäftigt sein.
-
Hände sollten immer am Lenkrad sein und nicht woanders.....

-
Hände sollten immer am Lenkrad sein und nicht woanders.....

ach komm, nicht so scheinheilig. Wir waren alle mal jung mit einem feschen Küken am Beifahrersitz, oder?

-
Gibts da auch n`Assi für ?

-
stell mich als Assi zur Verfügung.

-
Oh, und wo fährst Du mit Max dann hin ?

-
Theeeemaaaaa!

-
Max fährt und ich kümmere mich um die Schnecke.

Thema

-
Ich glaube nicht das es eine bedeutende Anzahl von Autofahrern gibt die wirklich mit dem Gedanken fahren, dass sie nicht so aufpassen müssen da sie ja Assis haben, dafür ist bei den meisten wohl auch das bedingungslose Vertrauen in die Technik nicht ausgeprägt genug.
Das kommt meines erachtens erst bei autonom fahrenden Autos ins Spiel.
Das kann ich bestätigen. Der Onkel meiner Frau bremst nicht mehr gleich, sondern verkässt sich auf den Bremsassi seitdem er den Fabia hat.
Ein Audifahrer ist auch hinten auf den Punto Evo meiner Eltern aufgefahren, weil er dachte dass das der Bremsassi schon macht

-
-
?!? Der Bremsassistent löst im letzten Moment eine Vollbremsung aus sofern der Fahrer bis dahin nicht reagiert um eine Kollision zu verhindern, das nutzt doch kein Mensch im normalen Alltag....oder reden wir von verschiedenen Systemen?
-
Ich denke auch, der bremst erst im letzten Moment. Wenn die Reifen nicht gut sind oder Glatteis oder Laub oder oder ist, dann biste auf dem Vordermann.
-
Ja, er bremst im letzten Moment, wahrscheinlich. Gefahren wird der Fabia kaum. Der ist etwas älter als unser Tipo und wenn ich mal so schätze, wird er maximal 10.000 km runter haben. Bei uns kann man eine 0 dazu schreiben.

-
Aus meiner täglichen Erfahrung raus ist die Dummheit und Arroganz im Straßenverkehr mittlerweile grenzenlos, ich begrüße sehr die neuen Kameras die explizit Handynutzer am Steuer entlarven, das wurde höchste Zeit...
-
So, Problem bald behoben. Kann den Tipo um 18 Uhr bei der Karosseriewerkstatt abholen. Da bin ich mal gespannt ....
-
Hoffen wir mal das die dann nicht nur rotes Klebeband drüber gepatscht haben.

-
-
Ist da oberhalb der Stoßstange ein verdeckter Schaden, oder spiegelt das da nur.

-
Eine Schramme. Nix Wildes.

Bekomme übrigens die Reste von der Spezialfarbe noch mit. Hatte erst im zweiten Anlauf geklappt, den Farbton exakt zu treffen. Ein Unikat halt.
-
Gut gemacht

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!