Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Wenn ich an meine zweimaligen Wochenenderfahrungen mit e-Autos denke, dann wird mir ebenfalls bewusst wie viele Autofahrer häufig im Blindflug unterwegs sind, weil sie auf dem Tablet rumwischen und sich einen Wolf suchen. Beim BYD war es ein Drama mit der Radiosenderauswahl oder der Klimaanlage; der Tesla hat ja noch weniger Tasten, aber eine gute Menüführung am Tablet. Ob man aber das Handschuhfach zu öffnen in einem Menü verstecken muss ....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ich glaube nicht das es eine bedeutende Anzahl von Autofahrern gibt die wirklich mit dem Gedanken fahren, dass sie nicht so aufpassen müssen da sie ja Assis haben, dafür ist bei den meisten wohl auch das bedingungslose Vertrauen in die Technik nicht ausgeprägt genug.

Das kommt meines erachtens erst bei autonom fahrenden Autos ins Spiel.

Das glaube ich schon, auch wenn sie es vielleicht nicht bewusst tun.

Ich behaupte mal ein LKW hat einen längeren Bremsweg als ein PKW, wie schnell/wie nah dran muss man also sein, um da ungebremst schnurgrade ohne auch nur einen Ansatz von Ausweich- oder Bremsmanöver reinzubrettern und sich das Auto bis zur Heckklappe aufzureissen...trotz Bremsassistenzsystem. :/

Eigentlich muss man für sowas eingeschlafen oder mit was anderem als Autofahren beschäftigt sein.

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Hände sollten immer am Lenkrad sein und nicht woanders..... :saint:

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Gibts da auch n`Assi für ? :/

^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Oh, und wo fährst Du mit Max dann hin ?

:D

• Theeeemaaaaa! 8)

• Ich glaube nicht das es eine bedeutende Anzahl von Autofahrern gibt die wirklich mit dem Gedanken fahren, dass sie nicht so aufpassen müssen da sie ja Assis haben, dafür ist bei den meisten wohl auch das bedingungslose Vertrauen in die Technik nicht ausgeprägt genug.

Das kommt meines erachtens erst bei autonom fahrenden Autos ins Spiel.

Das kann ich bestätigen. Der Onkel meiner Frau bremst nicht mehr gleich, sondern verkässt sich auf den Bremsassi seitdem er den Fabia hat.

Ein Audifahrer ist auch hinten auf den Punto Evo meiner Eltern aufgefahren, weil er dachte dass das der Bremsassi schon macht :rolleyes:

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • ?!? Der Bremsassistent löst im letzten Moment eine Vollbremsung aus sofern der Fahrer bis dahin nicht reagiert um eine Kollision zu verhindern, das nutzt doch kein Mensch im normalen Alltag....oder reden wir von verschiedenen Systemen?

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ich denke auch, der bremst erst im letzten Moment. Wenn die Reifen nicht gut sind oder Glatteis oder Laub oder oder ist, dann biste auf dem Vordermann.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Ja, er bremst im letzten Moment, wahrscheinlich. Gefahren wird der Fabia kaum. Der ist etwas älter als unser Tipo und wenn ich mal so schätze, wird er maximal 10.000 km runter haben. Bei uns kann man eine 0 dazu schreiben. 8o

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Aus meiner täglichen Erfahrung raus ist die Dummheit und Arroganz im Straßenverkehr mittlerweile grenzenlos, ich begrüße sehr die neuen Kameras die explizit Handynutzer am Steuer entlarven, das wurde höchste Zeit...

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • So, Problem bald behoben. Kann den Tipo um 18 Uhr bei der Karosseriewerkstatt abholen. Da bin ich mal gespannt ....

Gruß, Jörg

• Hoffen wir mal das die dann nicht nur rotes Klebeband drüber gepatscht haben. :1f601:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • So, sieht doch gut aus:

Damit bin ich beim Tipotreffen der King.

Gruß, Jörg

• Eine Schramme. Nix Wildes. 8)

Bekomme übrigens die Reste von der Spezialfarbe noch mit. Hatte erst im zweiten Anlauf geklappt, den Farbton exakt zu treffen. Ein Unikat halt.

Gruß, Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!