Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Mmmh, Wagen stand 2-3 Tage draussen. Wollte ihn gestern Abend kurz bewegen, aber hinten rechts ist die Trommelbremse blockiert. Da muss ich mal mit dem Hammer dran, damit sie wieder frei wird.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • hatte heute früh ein Schockerlebnis.

Tipo gestartet, schreibt er "Motor kontrollieren lassen" und leuchtet orange (Motorkontrollsymbol).

Ich noch nicht einmal richtig wach frage ihn, ob er irre ist. Er ist ja kein VW.

Läuft aber ganz normal, also schnell einkaufen fahren und Montag beim Fiat-Dealer anrufen wegen Werkstatttermin.

Komm vollgepackt wieder aus dem Supermarkt raus, starte den Tipo ... nix. Läuft normal, schreibt nix, piepst nicht, kein oranges Motorkontrollzeichen mehr.

Gut fahr heim. Stell ihn ab. Starte ihn nochmal. 4-5 Mal. Immer normal, ohne Fehlermeldung.

Also entweder der Tipo war auch noch nicht richtig wach oder irgendein Sensor ist allergisch gegen den Morgentau, keine Ahnung. Hoffentlich ist er nicht beleidigt weil ich ihn mit einem VW verglichen habe. ;)

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Alles, was nach nem Neustart wieder weg ist, ist unbedenklich meine ich hier mal gelesen zu haben.

Meiner treibt auch zwischen zwei Inspektionen 1-2 Mal solche Scherze mit mir.

Als er mal länger stand gab`s den ganzen Tannenbaum, da war dann die Batterie ein wenig mau. 20km Autobahn und die Geschichte war gegessen.

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • ja, das hat er schon mal, gerne auch im Winter wenn viel Dreck und Salz auf der Strasse ist, könnte ein Wink mit dem Zaunphal sein, dass er gerne mal wieder gewaschen würde. ^^

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Tannenbaum kenne ich auch nicht 8) weder TBI noch ypsi sind in dieser hinsicht Auffällig,am besten ist der 500F der hat nur 3 leuchten :D :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Mmmh, Wagen stand 2-3 Tage draussen. Wollte ihn gestern Abend kurz bewegen, aber hinten rechts ist die Trommelbremse blockiert. Da muss ich mal mit dem Hammer dran, damit sie wieder frei wird.

Eigentlich ungewöhnlich nach nur 3 Tagen.

Mein Punto hatte damals auch Trommel bremsen, stand aber auch mal über 1 Monat mit angezogener Handbremse, da ging dann nix mehr.

Vor- Zurück, irgend wann lösten sich die blockierten Räder 😉

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • VW = Kein Auto

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Beim Jörg seinem rotem Flitzer ist der Hammer im Bordwerkzeug fest integriert ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Habe das Auto 1,5 Meter vor und zurück geschleift. Nix hat dich gelöst.... höchstens Gummi vom Reifen.

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Vielleicht hängt ja die Handbremse, kannst du an der Trommel auch zurück kloppen.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Frühestens Sonntag. Gruß vom HBF Nürnberg.

Gruß, Jörg

• Nach fast drei Jahren kam bei meinem Tipo nicht einmal die Kontrolleuchte. Was mach ich fasch? ?(

Merkst selber ne ?

^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Tannenbaum kenne ich auch nicht 8) weder TBI noch ypsi sind in dieser hinsicht Auffällig,am besten ist der 500F der hat nur 3 leuchten :D :D

Ich hatte ihn 3 Wochen in der Werkstatt untergestellt, als ich im Urlaub war.

Als ich wiederkam stand er noch an Ort und Stelle, wurde also nicht bewegt.

Batterie ist bis heute fit.

Ich denke schon, dass einige Elektronikteile evtl. minimal Strom ziehen, auch wenn das Fahrzeug steht. Und 3 Wochen sind dann schon ne ganze Zeit.

Kann aber auch sein, dass ich Unsinn denke. :)

• mein zukünftiger Schwiegersohn hat das gleiche Marderpiepserl wie ich im Tipo. Als der jetzt beim Bundesheer war und das Auto bei seinen Eltern daheim herumstand, war die Batterie nach der Grundausbildung (4 Wochen) leer. Das kleine Ding dürfte ordentlich saugen wennst nicht jeden Tag fährst.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!