Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Ja moderne Autos ziehen gerne mal mehr Strom aus dem Bordnetz als nötig,mit den ganzen Steuergeräten und bei manchen Motoren noch nachlaufpumpen ist die Batterie schnell an der grenze,Deshalb bei längerem abstellen des Fahrzeug ist ein batteriererhaltungsgerät sinnvoll und gut :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Obwohl der T-Jet kaum Strom zieht. Der Stilo saugte auch gerne in einer Woche die Batterie leer.

Ruhestrom messen :thumbup:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Habe das Auto 1,5 Meter vor und zurück geschleift. Nix hat dich gelöst.... höchstens Gummi vom Reifen.

Das ist doof! Hatte mein Sohn bei seinem Punto auch mal. Da ging nix mehr. Rad abgeschraubt und auf die Trommel gehämmert - ohne Erfolg. Werkstatt hat ihn dann abgeschleppt und es gerichtet.

Ich benutze die Handbremse so gut wie gar nicht. Parke Zuhause und an der Arbeit auf ebener Fläche mit eingelegtem ersten Gang.

Ist es bei dir nicht auch eben Jörg? Warum ziehst du die an?

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • 👆

Ich Parke nur mit Angezogener Handbremse !

1-2 mal im Jahr rege ich mich schon auf 🤬, Inspektion und Reifenwechsel, die stellen Ihn auch immer mit eingelegten Gang ab, dass bringt mich immer zur 🤬😝😉

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • mein zukünftiger Schwiegersohn hat das gleiche Marderpiepserl wie ich im Tipo. Als der jetzt beim Bundesheer war und das Auto bei seinen Eltern daheim herumstand, war die Batterie nach der Grundausbildung (4 Wochen) leer. Das kleine Ding dürfte ordentlich saugen wennst nicht jeden Tag fährst.

Genau, der Marderschreck, der hängt auch an der Bakterie. :thumbup:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Warum ziehst du die an?

ähm, weil es ihre Bestimmung ist, weil sie eigens zu diesem Zweck konstruiert und im Fahrzeug verbaut wurde? ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ein Biologischer Marderschreck? Wo gibts den zu kaufen?😄

Gut, ne ? ^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • ähm, weil es ihre Bestimmung ist, weil sie eigens zu diesem Zweck konstruiert und im Fahrzeug verbaut wurde? ;)

Also wenn ich weiß, dass der Wagen länger steht, ziehe ich sie garantiert auch nicht an.

Einmal im Flughafenparkhaus 1 1/2 Stunden auf den ADAC gewartet, weil die Bremsen nach 3 Wochen am Flughafen bei Sch...wetter in Deutschland fest waren.

Das gelbe Männchen hatte auch echt Mühe das los zu kriegen.

Mach ich nicht nochmal sowas. :rolleyes:

• Meine Handbremse wurde in ihrem Leben 3 Mal genutzt. Jeweils zum Bremsentest für die HU. Funktionierte und das reicht auch. Wozu auch sonst nutzen im Flachland.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • Ich zieh die Handbremse immer an, bei allen Autos in der Vergangenheit, hatte nur einmal Probleme damit, beim Mondeo, mußte ich immer zurück Hämmern, bei jedem Abstellen der Automatismus und im selben Moment: scheiße, aussteigen, Hammer aus dem Kofferaum holen und Klöppeln. ^^

Da war aber auch etwas defekt oder gegammelt, wurde irgendwann repariert und gut war.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Da ich Mitte der Woche gegenüber des Hauses etwas abschüssig stehe, habe ich sie angezogen. Sonst nie.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Der Marderschreck zieht nicht viel. Da kann auch eine eigene Batterie rein. Das Teil, was Stella mir empfohlen hat ist super :thumbup:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Trommelbremse ist wieder frei. 4 mal mit dem Hammer dagegen und zack.

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Würde vorschlagen einmal Trommeln runter, die Beläge abschleifen und auch innen die Trommeln. Die Kante an der Trommel schleifen. Dann Zylinder auf Dichtheit prüfen! Dann einmal Bremsenreiniger und alles auspusten! Die Anlagefläche der Beläge zur Ankerplatte einmal Kupferfett dünn auftragen. Spray geht auch. Bäugt quitschen vor!

Dann fürs Auge schwarzen Sprühlack auf die Trommeln, vorher Rost entfernen. Dann ist hinten alles wieder schön! 😁 Sollten Beläge natürlich runter sein die dann erneuern. Ist denke ich logisch😂

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic
  • Beläge sind neu!! Schlage vor mehr bewegen oder Finger weg von der Handbremse.

Gruß, Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!