Kriechstrom ist eine Fehlfunktion!
Das hat nichts mit einem Verbrauch im standby zu tun!
Kriechstrom ist eine Fehlfunktion!
Das hat nichts mit einem Verbrauch im standby zu tun!
Ja moderne Autos ziehen gerne mal mehr Strom aus dem Bordnetz als nötig,mit den ganzen Steuergeräten und bei manchen Motoren noch nachlaufpumpen ist die Batterie schnell an der grenze,Deshalb bei längerem abstellen des Fahrzeug ist ein batteriererhaltungsgerät sinnvoll und gut ![]()
Obwohl der T-Jet kaum Strom zieht. Der Stilo saugte auch gerne in einer Woche die Batterie leer.
Ruhestrom messen ![]()
Habe das Auto 1,5 Meter vor und zurück geschleift. Nix hat dich gelöst.... höchstens Gummi vom Reifen.
Das ist doof! Hatte mein Sohn bei seinem Punto auch mal. Da ging nix mehr. Rad abgeschraubt und auf die Trommel gehämmert - ohne Erfolg. Werkstatt hat ihn dann abgeschleppt und es gerichtet.
Ich benutze die Handbremse so gut wie gar nicht. Parke Zuhause und an der Arbeit auf ebener Fläche mit eingelegtem ersten Gang.
Ist es bei dir nicht auch eben Jörg? Warum ziehst du die an?
👆
Ich Parke nur mit Angezogener Handbremse !
1-2 mal im Jahr rege ich mich schon auf 🤬, Inspektion und Reifenwechsel, die stellen Ihn auch immer mit eingelegten Gang ab, dass bringt mich immer zur 🤬😝😉
Die wissen warum.... 😉
mein zukünftiger Schwiegersohn hat das gleiche Marderpiepserl wie ich im Tipo. Als der jetzt beim Bundesheer war und das Auto bei seinen Eltern daheim herumstand, war die Batterie nach der Grundausbildung (4 Wochen) leer. Das kleine Ding dürfte ordentlich saugen wennst nicht jeden Tag fährst.
Genau, der Marderschreck, der hängt auch an der Bakterie. ![]()
…
Warum ziehst du die an?
ähm, weil es ihre Bestimmung ist, weil sie eigens zu diesem Zweck konstruiert und im Fahrzeug verbaut wurde? ![]()
Genau, der Marderschreck, der hängt auch an der Bakterie.
Ein Biologischer Marderschreck? Wo gibts den zu kaufen?😄
Ein Biologischer Marderschreck? Wo gibts den zu kaufen?😄
Gut, ne ? ![]()
ähm, weil es ihre Bestimmung ist, weil sie eigens zu diesem Zweck konstruiert und im Fahrzeug verbaut wurde?
Also wenn ich weiß, dass der Wagen länger steht, ziehe ich sie garantiert auch nicht an.
Einmal im Flughafenparkhaus 1 1/2 Stunden auf den ADAC gewartet, weil die Bremsen nach 3 Wochen am Flughafen bei Sch...wetter in Deutschland fest waren.
Das gelbe Männchen hatte auch echt Mühe das los zu kriegen.
Mach ich nicht nochmal sowas. ![]()
Meine Handbremse wurde in ihrem Leben 3 Mal genutzt. Jeweils zum Bremsentest für die HU. Funktionierte und das reicht auch. Wozu auch sonst nutzen im Flachland.
Genau, der Marderschreck, der hängt auch an der Bakterie.
Wusste gar nicht das der tipo eine "Bakterie" hat
![]()
Ich zieh die Handbremse immer an, bei allen Autos in der Vergangenheit, hatte nur einmal Probleme damit, beim Mondeo, mußte ich immer zurück Hämmern, bei jedem Abstellen der Automatismus und im selben Moment: scheiße, aussteigen, Hammer aus dem Kofferaum holen und Klöppeln. ![]()
Da war aber auch etwas defekt oder gegammelt, wurde irgendwann repariert und gut war.
Da ich Mitte der Woche gegenüber des Hauses etwas abschüssig stehe, habe ich sie angezogen. Sonst nie.
Also mein Fusion mit Trommeln hinten ist jetzt 18 Jahre alt und ich parke immer mit Handbremse, die war noch nie fest, selbst nach drei Wochen Urlaub nicht🤔
Der Marderschreck zieht nicht viel. Da kann auch eine eigene Batterie rein. Das Teil, was Stella mir empfohlen hat ist super ![]()
Trommelbremse ist wieder frei. 4 mal mit dem Hammer dagegen und zack.
Würde vorschlagen einmal Trommeln runter, die Beläge abschleifen und auch innen die Trommeln. Die Kante an der Trommel schleifen. Dann Zylinder auf Dichtheit prüfen! Dann einmal Bremsenreiniger und alles auspusten! Die Anlagefläche der Beläge zur Ankerplatte einmal Kupferfett dünn auftragen. Spray geht auch. Bäugt quitschen vor!
Dann fürs Auge schwarzen Sprühlack auf die Trommeln, vorher Rost entfernen. Dann ist hinten alles wieder schön! 😁 Sollten Beläge natürlich runter sein die dann erneuern. Ist denke ich logisch😂
Beläge sind neu!! Schlage vor mehr bewegen oder Finger weg von der Handbremse.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat

