Probleme beim Tipo, wer hat was
-
-
Ich habe es heute mal geschafft die Sommerräder drauf zu machen, dabei ist mir aufgefallen das die Reifen der Hinterachse auf der Innenseite stärker abgefahren sind als außen.
Negativer Sturz quasi.
Ich meine sogar auf der linken Seite noch deutlich mehr als rechts, also da wo ich damals genau dieses Problem nach dem "schubser" hatte.
Kam aber ja eine neue Achse rein, kann damit also nicht mehr zusammenhängen denke ich.
Ist jedenfalls schon komisch.....
Zudem hat sich mein hinterer linker Lautsprecher verabschiedet, da kommt wohl das Piepen der Parksensoren raus, habe eine entsprechende Fehlermeldung im Dashboard.
Mir scheint so langsam fangen die Wehwehchen an...

-
In welchem Jahr wurde deine Bestie geschaffen?
-
Bj. 2018, EZ 2019
-
Dann ist die Ersstzachse von Laderampe gefallen.

-
Beitrag von Braindead ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: obsolet (). -
Hallo ihr Lieben. Nun melde ich mich auch mal mit einem Anliegen.
Seit 2 Wochen bin ich Dauerbesucher in der KFZ Werkstatt.
Es ging damit los das wir die Zündspulen sowie Zündkerzen komplett getauscht hatten da diese das Zeitlich gesegnet hatten.
Danach ging Plötzlich die MKL an mit dem Zusatz Start/Stop Ausgefallen, Motor Kontrollieren lassen. Sowie das die Ganganzeige nicht mehr Angezeigt wird.
Nun hatten wir in der Werkstatt in diesen 2 Wochen fast alles Repariert was überhaupt geht. Folgendes Wurde komplett erneuert. Der Tipo hat absoilut keinen Leistungsverlust oder Verbrennt mehr Sprit. Er Fährt Völlig Normal ohne Mucken.
- Lichtmaschine
- Lambdasonde
- Zahnriemen
- Keilriemen
- Kupplung
- 2 Massen Schwungrad
- Zündkerzen/Zündspulen
- Batterie (Angelernt)
- Kühlflüssigkeiten
Nun ging die "Goldene MKL" gestern früh auf den weg zur Arbeit wieder an. Die Werkstatt meinte das der Tacho gemacht werden müsste. Ich aber so langsam keine Lust mehr habe da innerhalb von 2 Wochen 3500,00€ da rein geflossen sind.
Am Ende tauschen wir den Tacho und dann ist es das wieder nicht.
Ich bin halt ziemlich genervt langsam.
Ich hoffe auf Hilfe
Gruss Chris_JInx
-
Tacho machen heißt bei der Werke dann wahrscheinlich Konrtrollleuche auslöten oder abkleben.

Sorry, ist für dich wahrlich nicht lustig....im übrigen kann man Tachos auch reparieren (lassen), aber daran dürfte es eher nicht liegen.
-
Batterie ist tot.
-
Batterie ist tot.
Die Batterie hat eine Spannung von 14,2. Ist somit voll in Ordnung. Diese wurde erst vor nem knappen 3/4 jahr frisch verbaut
-
-
Welche Fehler sind denn abgespeichert? Bist du in einer Fiat Werke oder Freie?
-
Oh, wow.
Die abgelieferte Arbeit ist ja mal maximal nix gewesen.
Ich vermute dass sie Dich jedes mal angerufen haben und gesagt: wir müssen xy tauschen, können aber nicht garantieren daß das Problem dann auch weg ist, aber das Teil xy hat eh einen weg. Und Du hast immer achelzuckend ja gesagt, bist ja Laie.
Zumindest Lichtmaschine, Kupplung und ZMS würde ich von vorneherein als Fehldiagnose einordnen.
-
war direkt ne Fiat Werkstatt. Muss auch dazu gestehen bin denen dann zuletzt auch Pampig gekommen da gewisse aussagen kammen. ( Es könnte das und das sein) Was los, Könnte oder ist es ? das konnten die dann leider nicht mehr so leiden.
-
Darf ich fragen wo du warst? Mir erschließt sich die Kombination der Bauteile nicht. Das muss ja ein ganz wilder Fehlereintrag sein. Kannst du dir den Scan Report zukommen lassen und mal mitteilen?
-
Darf ich fragen wo du warst? Mir erschließt sich die Kombination der Bauteile nicht. Das muss ja ein ganz wilder Fehlereintrag sein. Kannst du dir den Scan Report zukommen lassen und mal mitteilen?
Ich versuch die Tage nochmal zu Fiat zu fahren das die mir alles Aushändigen und schreib dir Privat. ISt halt Arbeitstechnisch bei mir immer Mistig

-
Die Batterie hat eine Spannung von 14,2. Ist somit voll in Ordnung. Diese wurde erst vor nem knappen 3/4 jahr frisch verbaut
Das ist alles maximal ärgerlich und auch für uns ohne besagte Protokolle nicht einfach nach zu voll ziehen. Anhand der bereits verbauten Teile noch weniger. Auch wenn ich so wie du nicht glaube das es die Batterie ist sagt die Lehrlaufspannung eigentlich garnichts aus. Erst eine Prüfung mit der Kapazität der Batterie inkl. Entladekurve bringt da Aufschluss über den Zustand. Eine gesunde Batterie würde im Normalfall bei Belastung erst ein wenig einbrechen um sich dann gegen den Spannungsfall zu stemmen und die Spannung wieder leicht steigern um dann sukzessive Stück für Stück im Zehntel Volt bereicht wieder nach zu geben. Geht am besten mit einer Lastbank zu prüfen. Ohne angeschlossene Last keine verwertbare Aussage. Aber wie gesagt. In deinem Falle tendiere ich auch eher nicht zur Batterie, schon altersbedingt nicht. Für den Rest gibt's hier aber genug andere Fachleute. Ich wünsch dir auf jeden Fall ein baldiges Ende dieser unrühmlichen Saga. Und damit auch ein Ende teurer Rechnungen.
-
Wahllos teile zu tauschen?will ja jetzt nichts gegen die Werkstatt und deren Mitarbeiter sagen aber kompetent sieht anders aus
Ich hoffe für dich das der Fehler gefunden wird,der Tipo ist ansonsten ein gutes Fahrzeug 
-
Wahllos teile zu tauschen?will ja jetzt nichts gegen die Werkstatt und deren Mitarbeiter sagen aber kompetent sieht anders aus
Ich hoffe für dich das der Fehler gefunden wird,der Tipo ist ansonsten ein gutes Fahrzeug 
Bin ich auch der Meinung. seit ich ihn habe war ich immer zufrieden. Ich find es halt mega komisch das die MKL erst anging nachdem die Zündkerzen und Zündspulen sowie das 2 maßen Schwungrad getauscht wurden. und seit dem kommt eines nach dem anderen

-
Wurde nicht auch der Zahnriemen gemacht? Dann könnte das auch von nicht korrekten Steuerzeiten kommen.
Bevor hier weiter irgendwas getauscht wird, ist erst einmal zu prüfen ob die durchgeführten Arbeiten, in der Reihe der Durchführung, überhaupt korrekt erledigt wurde. Vor allem, nach welcher Arbeit ist das Problem das erste mal aufgetreten.
-
Wurde nicht auch der Zahnriemen gemacht? Dann könnte das auch von nicht korrekten Steuerzeiten kommen.
Bevor hier weiter irgendwas getauscht wird, ist erst einmal zu prüfen ob die durchgeführten Arbeiten, in der Reihe der Durchführung, überhaupt korrekt erledigt wurde. Vor allem, nach welcher Arbeit ist das Problem das erste mal aufgetreten.
Nachdem die Zündkerzen und Zündspulen sowie das 2 maßen Schwungrad getauscht wurden.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!