Der Mecker-Thread

Partner:
Feiertag?
  • Einstein:

Es ist dumm, immer dasselbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.

So kommt es mir mit der e-Mobilität vor.

Habe grade mal unsere Infoquellen im Mittelspannungs und Hochspannungsbereich aktualisiert und habe mal den aktuellen Netzentwicklungsplan (NEP) überflogen. Aktuell geht man von über 600 Mrd. € Investitionskosten, allgemein für die Energiewende aus. Und jetzt Achtung: Allein 330 Mrd. davon entfallen allein auf die Investionen in die Stromnetze!

Wurde hier von den E Auto Fanatikern nicht immer davon geredet das bräuchte man garnicht weil eh alle ihren eigenen Strom nutzen und wenn dann nur nachts?! Woher kommt dann die Summe von 330 Mrd. €? Das wird ein finanzielles Desaster! Und alljene mit ihren Wärmepumpen geben dem Netz dann den Rest. Die sogenannten Netzwischer,(kurzzeitige Stromaussetzer) die ich ja schonmal erwähnte sind übrigens immernoch in relativ hoher Frequenz vorhanden, was tatsächlich schon für ein eher belastetes Verbundnetz spricht. Das einzige was uns gerade noch den Arsch rettet ist die relativ engmaschige Vermaschung unseres Netzes. Aber auch das wird irgendwann nicht mehr reichen wenn wir mehr nehmen als geben...

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Gebrauchte E werden ladenhüter <X was für eine Verschwendung von Ressourcen und natürlich Geldverbrennen <X

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • ...und dann spielen sie wieder die "das war ja nicht vorherzusehen"-Karte. :rolleyes:

Die Entsorgung zahlt dann im Zweifel der Steuerzahler, auch klar. ?(

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • ...und dann spielen sie wieder die "das war ja nicht vorherzusehen"-Karte. :rolleyes:

Die Entsorgung zahlt dann im Zweifel der Steuerzahler, auch klar. ?(

So wie alles andere auch. Schließlich haben wir denen, den das Geld eh egal war um sich ne E Karre zu holen, (weil Haus, PV und evtl. Batterianlage eh vorhanden) auch noch schön das Ego mit Steuergeldern vergoldet (gefördert). Während sich der Normalo sone Kiste selbst mit Förderung nicht hätte leisten können, weil trotzdem viel zu teuer...

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Bei uns werden fast keine Stromer bestellt oder ausgeliefert. Präme weg, Autos zu teuer und unpraktisch. Die Autos die wir in Kundschaft haben werden regelmäßig eingeschleppt mit Problemen bei Software, Akku oder Antrieb. Ich bin gespannt wie es damit weitergeht und bleibe beim guten alten Verbrenner!

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic
  • Und kommt mir nicht mit China <X dort werden komplette Autohersteller gefördert auf E,aber aktuell überwiegend aus Kohle den Strom beziehen <X <X

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Wie Phantasielos, mit einer CO2 Steuer für Fleischesser z.B. könnten die richtig Kasse machen.

Fürs Grillen, Methanausstoß, was ist eigentlich mit den Menschen die einfach so unbekümmert den ganzen Tag vor sich hin Atmen und ihr CO2 in die Luft pusten?

Da ist noch einiges mehr drin liebe Bundesregierung.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Erst Holz als Nachhaltig zu loben und nun die Besteuerung,Als nächstes Kommt die Wärmepumpenbesteuerung :D :D Abwählen aber ganz schnell diese Holzköpfe in Berlin :thumbup:

• Wie Phantasielos, mit einer CO2 Steuer für Fleischesser z.B. könnten die richtig Kasse machen.

Fürs Grillen, Methanausstoß, was ist eigentlich mit den Menschen die einfach so unbekümmert den ganzen Tag vor sich hin Atmen und ihr CO2 in die Luft pusten?

Da ist noch einiges mehr drin liebe Bundesregierung.

...dann grillen wir eben elektrisch.....

:D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!