Der Mecker-Thread

Partner:
Feiertag?
  • Das sieht aber aus, als ob die da schon länger steckt, bloß nicht rausziehen... ^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • An unserem Tipo, kam alle 14- 18 Tage die Meldung, Reifendruck NIO. und es fehlten dann immer ca. 0,5 bar. Am Ende steckte ein ca.3mm Rest von einer abgebrochenen Holzschraubenspitze drin.

Weder von Außen zu sehen und von Innen zu spüren.

Das war die gleiche Nummer, und bei Leck suchen, war dann nur bas bei 5 Bar zu sehen, bei den 2,2Bar war vermutlich nur durch das Fahren mal mehr bis weniger ein Verlust. Hab das selbst Repariet, und wenn ich es nicht selbst gesehen hätte, hätte ich mir schwer getan das zu glauben.

Die ganze Schraube, die sieht mal wenigstens gut, und spart Zeit beim suchen.

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau

Einmal editiert, zuletzt von IHI ()

• Die haben das da echt geflickt....sieht ziemlich ähnlich wie bei mir aus die Position, da hieß es zu nah an der Außenflanke zum Flicken, bitte neu.

Die 2. haben sie dann auch geflickt, war aber deutlich mehr Richtung Laufflächen Mitte.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Die haben das da echt geflickt....sieht ziemlich ähnlich wie bei mir aus die Position, da hieß es zu nah an der Außenflanke zum Flicken, bitte neu.

Die 2. haben sie dann auch geflickt, war aber deutlich mehr Richtung Laufflächen Mitte.

vielleicht kommt es drauf an wie weit die Schraube reinsteht.. und in welche Richtung.

Er meinte nur ist geflickt und uneingeschränkt nutzbar

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Die Abdichtpilze zur Reparatur, heißt es in der Regel nicht zu nah an der Karkasse (auch der Reifen Innenseite legt sich eine runde, dünne Gummischeibe auf und die sollte einigermaßen eine Planfläche haben. die wird aber noch zusätzlich aufgekelbt, ist aber so flexible dass die sich schon ein bisschen anlegen kann).

Das zweite Kriterium ist dass der Fremdkörper Eintritswinkel 90° zur Lauffläche sein muss, alles was schräg eindringt kann der Dichtpilz nicht sauber von Innen nach Außen eingezogen werden, und auch wieder der runde Pilz innen liegt dann auch nicht so recht plan auf.

Ich für meine Fall habs wenn die Bedingungen nicht komplett daneben lagen immer erst mal probiert, wenn dicht blieb gut, wenn nicht, wegschmeißen ging immer noch. Einsatz fürs Montieren und die €2-3 für den Gumipilz waren dann halt auch futsch.

Wenn der Schlappen noch zu schade war zum wegschmeißen, war mein Plan B ein Schlauch einziehen (darf man auch nicht laut Reifen Hersteller) und hat in den letzten 30 Jahre bei mir und in der Familie ein Paar mal auch funktioniert. Wie gesagt, immer eine Interne Entscheidung.

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau
  • Also bei mir wurde nicht repariert ;) zu gefährlich bei hohen Geschwindigkeite,somit 2neue <X aber besser so,dem reifenhändler vertraue ich :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ich bin gerade über meine Reifen ein wenig schockiert, okay, die grippen als gäbe es kein Morgen, aber dass die nicht einmal 2 Saison halten ist schon krass, zumindest vorne.

Wobei ich da auch etwas "komisches" habe, der Reifen auf der Beifahrerseite ist an den Verschleißmakierungen, der auf der Fahrerseite hat da noch 1-2 mm Gummi....Reifen sind auf beiden Seiten aber absolut gleichmäßig abgefahren.

Laufleistung geschätzt um 20.000 km.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Du kommst wohl rechts zu oft von der Fahrbahn ab.

Tauschen!

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Pirelli P zero

• Kraft kommt von Kraftstoff. Wenn die kleben wie hulle gehts halt aufs Material. Wenn se nich kleben halten se eben auch länger. Einen Tod muss man sterben. Ist dein Streckenprofil eigtl. Eher linkskurvenlastig?

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Abseits der Rennstrecke gibt es im Alltag glaube ich eher weniger rechts/linkslastige Strecken.

Selbst wenn mein Arbeitsweg nur Linkskurven hat, dann hat mein Rückweg nur Rechtskurven. ;)

Das die eine etwas kürzere Lebensdauer haben würden war mir schon klar, aber 20.000 km ist doch etwas arg mager….wobei der Reifen Fahrerseite wohl noch 10.000 km machen würde….immer noch wenig am Ende, aber das wären bei mir 2 Sommer, damit kann man Leben.

• Ich meine die Pirelli hatte ich auch mal. Und die haben auch nicht lange gehalten. Aber sicher bin ich auch nicht.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Abseits der Rennstrecke gibt es im Alltag glaube ich eher weniger rechts/linkslastige Strecken.

Selbst wenn mein Arbeitsweg nur Linkskurven hat, dann hat mein Rückweg nur Rechtskurven. ;)

Das die eine etwas kürzere Lebensdauer haben würden war mir schon klar, aber 20.000 km ist doch etwas arg mager….wobei der Reifen Fahrerseite wohl noch 10.000 km machen würde….immer noch wenig am Ende, aber das wären bei mir 2 Sommer, damit kann man Leben.

Abseits der Rennstrecke gibt es im Alltag glaube ich eher weniger rechts/linkslastige Strecken.

Nunja ich fahre z.b. hin und zurück auch 2 verschiedene Strecken. Hängt halt auch mit dem Verkehr etc. Zusammen. 🤷‍♂️

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Laufleistung geschätzt um 20.000 km

Echt wenig angesichts des einfachen Fahrwerks. Scheint wohl der Turbo-Zuschlag zu sein. Selbst mein Reifenmörder, FIAT Croma (150PS-jtd), kam bei rechtzeitigem Vorne/Hinten Tausch auf 25000 bis 30000 km.

Mal meine Sommerräder (Goodyear EfficientGrip) inspiziert: Vorn 4mm, Hinten 5mm Profiltiefe nach 48000 km. Der 1,4-95PS ist ressourcenschonend.

• Eine Idee ist mir gerade noch gekommen, falls ich die falsch Makiert hatte und im Frühjahr einen Hinterreifen der Vorsaison vorne links montiert habe, das wäre eine Erklärung.

Schaue morgen mal nach den beiden Hinterreifen, dann müßten die ja auch unterschiedlich abgefahren sein.

• Drehmoment ;) Durch Leistungssteigerung 20tsd gehen da voll i.o

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!