Der Mecker-Thread

Partner:
Feiertag?
  • Die "Bunten" sind bis 2025 gewählt.

Bis dahin ist alles vergessen und es wird sich kaum eine schlagkräftige Mehrheit anderswo finden.

Wenn doch, dann wird das Wahlalter gesenkt, 16 Jahre, 14 Jahre oder 12 Jahre, "FFF" bringt diese Altersgruppe problemlos auf Linie.

Und für die Alten nimmt man den "HeilgenStuhl" als Vorbild: Ü80 ist da nicht mehr wahlberechtigt.

• Demnächst muss jeder Bürger einige Semester Medizin studiert haben!

Denn wer sich als Notfall ins Krankenhaus bemüht und die Ärzte feststellen,

es ist kein Notfall, dem drohen Geldstrafen!

Wirklich toll, was man sich als Politiker so einfallen lassen kann!

• Das hat aber schon einen verständlichen Hintergrund, ne. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Nö, da Leuts da mit nem Schnupfen oder Kratzer hin gehen weil Sie keinen yBock haben 2 Tage auf einen Termin zu warten oder sich ins (überfüllte) Wartezimmer beim Hausarzt zu setzen.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz

• Heizen mit Habeck - Wenn der Schornsteinfeger das Alter des Hausbesitzers kontrollieren muss

Heizen mit Habeck - Wenn der Schornsteinfeger das Alter des Hausbesitzers kontrollieren muss (msn.com)

Es wird immer lustiger! :D

• Gastbeitrag von Rainer Zitelmann - Um den Klimawandel zu stoppen, will Greta den Kapitalismus abschaffen

Gastbeitrag von Rainer Zitelmann - Um den Klimawandel zu stoppen, will Greta den Kapitalismus abschaffen (msn.com)

• Eon erhöht Strompreise in NRW um 45 Prozent

Eon erhöht Strompreise in NRW um 45 Prozent (msn.com)

Kaum sind die Atomkraftwerke abgeschaltet, dreht sich das Preisrad!

Ich höre immer, Atomstrom wäre teuer!?

• Nachdem ich schon kaum noch heize muss ich nun auch noch das Licht ausmachen ? :/ :cursing:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • wir leisten es uns <X ,in der schweiz dürfen sie weiterlaufen bis zum ende,Frankreich lacht über uns :rolleyes: ,Belgien da laufen sie bis 2035,Polen steigt aus der kohle aus Aber!!! nur weil Atom kraftwerke gebaut werden.Gut das bei einem Nuklearunfall die Strahlung an der grenze Hält 8o .Eigentlich könnte die Grüne-Partei sich jetzt Auflösen.Habeck schreibt wieder Kinderbücher und Baerbock??? ach ja hausfrau :/.

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Komisch :/ EON war ja voll dafür das die AKWs abgeschaltet werden,schelm wer Böses denkt ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ach, die nehmen sich alle ein Beispiel an Deutschland und schalten auch die Atomkraftwerke aus. :thumbup: Wirste sehen. :1f602:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Eon sind eh Verbrecher…ich hatte Anfang des Jahres Abrechnung und meinen neuen Abschlag bekommen, war recht teuer geworden, stand auch drin das ich bis Ende Februar Sonderkündigungsrecht habe.

Also mal auf den einschlägigen Portalen geschaut, okay, kann man einige 100,- im Jahr sparen.

Bevor ich den Wechsel vollzogen habe kam ein Schreiben von eon, Strompreisbremse, neue Abschläge waren günstiger als die der andern Anbieter, okay, bleibe ich doch da.

Anfang März, wir erinnern uns, Sönderkündigungsrecht bis Ende Februar, kommt ein Wisch das bei der letzten Berechnung mit Strompreisbremse „versehentlich“ die gestiegenen Energiepreise nicht berücksichtigt wurden, neuer Abschla noch über dem ursprünglichen von Anfang des Jahres.

Bin ich natürlich gegen vor gegangen, aber möchte nicht wissen wie viele, insbesondere alte Menschen, das so geschluckt haben.

Drecks Verein.

• Das erging im grunde allen kunden inkl. Mir auch so. Alter Abschlag 77€ neuer autom. gesetzter Abschlag mit letzter Abrechnung 66€. Dann nach dem "Versehen" neues Schreiben mit 111€ Abschlag bekommen. Und im grunde hast du auch unabhängig von dem ersten wisch bei jeder neu bepreisung ein neues sonderkündigungsrecht. Ich habe daraufhin auch mal die einschlägigen vergleichsportale bemüht (Check24 und verivox). Bin dort aber zur Erkenntnis gekommen das zumind. Hier, für den Großraum Hannover Eon selbst als Grundversorger noch einer der günstigsten ist. Es gibt hier nur eprimo die günstiger sind und zwar um sage und schreibe 2€ je monat.

Ergo: es bleibt alles wie es ist. Besser wirds eh nicht.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Bei mir auch. Erst ca. 60 € gehabt, dann runter auf ca. 50€ und jetzt bei knapp über 80€..... :cursing:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ja, bin ja auch raus, aber wie gesagt, das sah mir schon sehr nach Muster aus und ich denke viele haben die Kröte geschluckt.

Und es waren 3 Schreiben, die erste automatische Berechnung wie du schreibst, eine 2. korrigierte mit Einbeziehung der Strompreisbremse und nach Ablauf der vermeidlichen Kündigungsfrist auf die extra hingewiesen wurde eine 3. mit dem endgültigen, fast doppelt so hohen Abschlag aufgrund eines „Versehens“….

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!