Wer das jetzt erst sieht, ist blind oder wollte es nicht sehen. Aber es gibt ja leider Menschen, die das immernoch nicht sehen wollen.
Der Mecker-Thread
-
-
Volksvertreter mt solchen Aussagen, geht gar nie nicht!

-
Mein Freund meint, das ist höchst undemokratisch.
-
Die Bahn macht auch mal wieder Spaß…
Ich dachte mir direkt nach der Nachtschicht noch 700km Auto fahren ist vielleicht nicht so die tolle Idee, lass uns die Bahn nehmen…
Gestern kam die Nachricht, Zug zurück fährt vom anderen Gleis, zu einer anderen Zeit mit einer anderen Zugnummer und außerdem ist die Sitzplatzreservierung nicht mehr gültig, weil der Zug aber voll ist soll ich neue Plätze reservieren. Die muss ich natürlich erstmal bezahlen und die Rückerstattung für die alten Plätze per Brief beantragen. 2 Sitzplätze zusammen gab es natürlich auch nicht mehr und die U-Bahn hat auf der eigentlich halben Stunde zum Bahnhof dann auch noch einen Pendelzug, der nicht auf den Anschlusszug abgestimmt ist und noch einmal Schienenersatzverkehr.
Jetzt überlege ich schon die Tickets verfallen zu lassen und dich mit dem Auto zu fahren😒
Oder ich nehme die Postkutsche und gebe den Brief unterwegs noch ab….
Also unser eigentlicher Zug ist pünktlich, fast leer aber ohne uns vom Nachbargleis losgefahren und der den wir aber laut Bahn nehmen sollen kam mit 15 Minuten Verspätung und ist nach nichteinmal 10 Minuten fahrt liegen geblieben. Jetzt steht der Zug hier ohne Strom 🙄
-
-
Eine Aufgabe für drfiat :
Die linke Hälfte des ICEs hat 127 Minuten Verspätung, die rechte Hälfte 101 Minuten. Wie viel Verspätung hat der gesamte Zug?
Und wie viel Uhr ist es dann, wenn die geplante Ankunft um 19:52 Uhr ist.
Wir fahren übrigens wieder😄
drfiat Stephan, jag das in den Zufallsgenerator und hoff, dass er es nicht merkt...

-
drfiat Stephan, jag das in den Zufallsgenerator und hoff, dass er es nicht merkt...

ich kenne ja die voraussichtliche Lösung😄
-
Was ich noch nicht weiß ist, ob ich den Reisepass bereithalten soll weil wir aus Bayern kommen oder weil wir durch den Osten fahren🤔
-
Der ICE ist doch ein recht schneller Zug.
Muss man da -zur Bestimmung der Ankunftszeit- nicht relativistisch rechnen und die Raumkrümmung mitberücksichtigen?

Bei der alten DDR Reichsbahn mit den "Taiga-Orgeln" war das alles viel einfacher.

-
Muss man da -zur Bestimmung der Ankunftszeit- nicht relativistisch rechnen und die Raumkrümmung mitberücksichtigen?

Bei der alten DDR Reichsbahn mit den "Taiga-Orgeln" war das alles viel einfacher.

Spätestens in Berlin, wenn der vordere Teil in Berlin bleibt und der hintere Teil weiterfährt😄
-
-
Nach `89 geborene googeln das bitte.

-
Einfach durch ein Wurmloch fahren.

-

Hier hieß das mal Ferkeltaxen.
-
Die Südbahn Ulm-Lindau ist auch noch besser

-

Achso. Da fällt mir grad noch auf: Hieß das nicht Taigatrommel und Stalinorgel?
beides 2 grundverschiedene Gerätschaften. 🤣
-
Achso. Da fällt mir grad noch auf: Hieß das nicht Taigatrommel und Stalinorgel?
beides 2 grundverschiedene Gerätschaften. 🤣
Aktuell dürfte Putin so eine Kombi mittlerweile auch am Rollen haben.
-
Letzte Generation: Kosten-Schock – so teuer ist die Reinigung der Weltzeituhr
Letzte Generation: Kosten-Schock – so teuer ist die Reinigung der Weltzeituhr (msn.com)
-
ist ja "nix", denke die Reinigungskosten für den Durchgang in Berlin dürften unwesentlich höher ausfallen.
-
Ohne Worte

-
Verstehe ich nicht, was ist auf dem Bild zu sehen?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!