Der Mecker-Thread

Partner:
Feiertag?
  • Habe ich auch eher so verstanden, dass 45 Jahre Arbeiten bei einem Rentenpunkt aufs Bürgergeldniveau kommt.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Ja, am Ende hast du inkl. Miete, immer deine ... Ich glaube im Moment sind das um die 1100€.

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Sehe es ja an meinen Gören, die wollen (noch) nicht "richtig" arbeiten, erst mal dolce vita, bei Mama und Papa lebt es sich ja noch günstig und man wird umsorgt und durchgefüttert.

Gönne es ihnen ja auch, nur sehe und höre ich das auch im Umfeld vermehrt das die "Kids" nicht flügge werden wollen, finde ich schon irgendwie fatal...

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Sehe es ja an meinen Gören, die wollen (noch) nicht "richtig" arbeiten, erst mal dolce vita, bei Mama und Papa lebt es sich ja noch günstig und man wird umsorgt und durchgefüttert.

Gönne es ihnen ja auch, nur sehe und höre ich das auch im Umfeld vermehrt das die "Kids" nicht flügge werden wollen, finde ich schon irgendwie fatal...

Haus gegen 2 Zimmer Bungalow ohne WLAN tauschen, dann gehen die schon freiwillig. :D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Will jetzt, am Jahresende, auch meckern...

Ukraine? Elend. Gaza/Israel? Elend. Ist bekannt. Und dann die Bilder von den Hochwassergebieten - auch Elend. Wenn ich dann höre, dass Sensationstouristen kommen für Handybilder- und Videos, Einsatzkräfte bei ihrer Arbeit gestört/behindert/angefeindet werden, wünsche ich mir eine Art Taskforce, die sofort Bußgelder in nicht geringer Höhe (3000 EUR?) verlangt.

Nun denn. Habe fertig. Guten Rutsch!

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Ja, von diesem Hochwassertourismus hab ich auch gestern gehört. Krank, einfach nur krank.

BSW

• Leider nix neues, kennt man ja schon.

Habe gestern die „Hammer des Jahres“ bzgl. Bürokratiewahnsinn geschaut…hätte ich auch besser mal gelassen…

Guter Vorsatz für 2024: weniger Nachrichten konsumieren.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Auch dieses Jahr wieder Angriffe auf Ordnungskräfte!

Schlappe Politik und schlappe Justiz.

Raus mit denen, wenn sie keinen deutschen Pass haben

und die anderen ab in den Knast!

Wahnsinn was wieder Geböllert wurde!

Wenn ich von meinem Hügel schaue, sehe ich die Bürgergeldhochhäuser,

da wurde wieder viel Bürgergeld verpulvert!

Naja, ab Januar gibt es ja wieder Bürgergelderhöhung!

Und die gestrige Scholzansprache hätte ich mir auch sparen können!

Frohes Neujahr!

• Eben im Radio gehört. Die Bezüge der Bürgeldempfänger werden zum Janaur ~12% erhöht.

Ich dachte, Bezüge gibt es im Kontext des Gehalts. Das wiederum aus einer Leistung entsteht.

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht

Einmal editiert, zuletzt von drfiat ()

• Gerd, vergiss den deutschen Pass. Der ist nichts mehr wert. Den kann jeder kriegen. Hier wird sich nichts ändern, wie Stephan immer so schön sagt.

BSW

• Mit Wanderschuhe im Hochwassergebiet wird ihn auch nicht mehr retten ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Mit Wanderschuhe im Hochwassergebiet wird ihn auch nicht mehr retten ;)

Er hätte richtig weit rein gehen sollen.

Dann wäre die Aussage "...das Wasser steht ihm bis zum Halse..." wenigstens zutreffend. ^^

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Der Remmo-Clan kann echt machen was er will.

Deutschland ist wirklich ein Paradies für Dreckspack.

BSW

• Die wissen genau das unser System der Jusiz wischi waschi ist! Das liegt an der Erziehung wenn sie sowas genossen hätten. Mir wurde beigebracht nicht mit Polizei und Gesetz in Konflickt zu geraten. Mit ihrer Mentalität und Gewalt kommen sie eben durch. Das ist einfach nur erbärmlich für Deutschland.

Versuche mal einen französichen oder italienischen Polizisten anzugreifen, die prügeln dich windelweich.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic
  • Der Remmo-Clan kann echt machen was er will.

Deutschland ist wirklich ein Paradies für Dreckspack.

Aber mal eine andere Denkrichtung. Warum ist das so? Warum haben wir in den DEP nur Leute, die nach nichts anderem streben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!