Der Mecker-Thread

Partner:
Feiertag?
  • Ich unterschreib das auch.

Irgendwie ist auch die Neugier und der Ehrgeiz, den wir früher hatten kaum noch vorhanden.

Wie was warum funktioniert..., die "w"- Fragen aus der Sesamstrasse

Kenne nur ganz wenige Kinder, denen Lernen wirklich Spaß macht, die Meisten machen das, was sie müssen, und das auch nur "nebenbei". :rolleyes:

Und ja, meine gehören teilweise auch dazu, dabei habe ich von kleinauf versucht sie für irgendwas zu begeistern; Reisen, Naturerlebnisse, Technik, Zoo, Museen, Zirkus, Klavier, Gitarre, Planetarium, Theater, Sport, Jugendfeuerwehr, jede Menge Mitmachaktionen in den unterschiedlichsten Bereichen, von Kochkursen bis Roboter basteln und programmieren, alles, wovon ich in dem Alter nur träumen konnte.

Nichts war dabei, für das einer wirklich Feuer gefangen hätte.

Dann kam das Smartphone, bei uns sogar recht spät (6. Klasse) und das war`s.

Wie sagt der Biolehrer der Lütten so schön: "Leute, das Flimmern am Rand des Bildschirms ist die Realität!". :|

Ich bin traurig, weil sie so viel verpassen und in einer zweidimensionalen Welt leben. :1f622:

Ich hoffe noch auf einen Sinneswandel wenn das Hormonchaos beendet ist. 8)

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019

4 Mal editiert, zuletzt von Stella ()

• Stella, Du wirst mir immer sympathischer. Muss aber unter uns bleiben. :saint:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Stella, Du wirst mir immer sympathischer. Muss aber unter uns bleiben. :saint:

Gibt Dinge, die sind so, wie sie sind. ^^

Und tut gut zu lesen, dass es anderen genauso geht und man selbst gar nicht so bekloppt ist wie man sich oft fühlt. 8o

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Überangebot, manchmal ist weniger mehr.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Überangebot, manchmal ist weniger mehr.

Ja, das hab ich auch schon überlegt, aber das Programm verteilte sich ja auf 15 Jahre, somit war das gar nicht so viel.

Und ich glaube, das ist in diesem Fall sowieso egal,

das bunte, faszinierende Netz (er-)schlägt am Ende alles. :rolleyes:

• Ich wohne an einer großen Gesamtschule und wenn dann Unterricht schluß ist und die gehen nach hause und was ich dann zu sehen und zu hören bekomme dann denke ich nur, Armes Deutschland was ist aus dir geworden .

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Wir haben mit unseren eigentlich Glück, alles gute Schüler, die jüngste ist am krassesten, die hat sich sowas von geärgert das sie auf dem 10er Zeugnis eine zwei hatte, in Sport, der Resr 1en.

Trotzdem hapert es in Erdkunde, Geographie und Algemeinbildung gewaltig, bei allen.

Wenn wir Stadt Land Fluß spielen sorgt das immer wieder für erfrischende Lacher, ist aber eigentlich traurig.

Andererseits, wenn die alles lernen sollen was wir gelernt haben + das was seither politisch, geschichtlich, wissenschaftlich, wirtschaftlich….geschehen ist, geht ja irgendwie auch nicht.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Unterschreibe ich!Neulich mit dem Elektromeister der die Gesellenprüfung abnimmt gesprochen,dort fällt niemand mehr durch :whistling: =O klar die Handwerksbetriebe haben eh schon zu wenig,zu meiner Prüfung damals wehe die Abzweigdose war nicht akkurat verdrahtet oder die Schützschaltung hat nicht funktioniert.Heute egal Hauptsache Arbeitskräfte.Was ich ab und zu sehe dann auf neubauten <X <X unglaublich

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Devid, war der Rechtschreibfehler "Algemeinbildung" Absicht?

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Das Argument, wenn die auch noch das alles lernen sollen, was wir gelernt haben...

Ok, kann hier jemand einer der U50 Jährigen mit einem Rechenschieber umgehen?

Oder ein Grammophon bedienen?

Mit einer analogen Super 8mm Kamera aufnehmen?

Die DDR Regierungsbezirke aufzählen?

Die alten PLZ aus der BRD nennen?

Nein, natürlich wird nicht on the top Lerninhalte dazu geführt, darum ging es auch gar nicht in dem Artikel.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • 7980 für Ravensburg :D Düsenschieber kann ich auch bedienen und die DDR ist mir auch noch wage :D in Erinnerung,ach ja bin ja Ü50 :D :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ich hab keine 1er Kinder, ... mehr so zweier, dreier Kinder... ändert aber nix dran, dass ich sie lieb hab. ^^ <3 <3 <3

Noten sagen manchmal so überhaupt nix aus, vor allem, wenn sich die Anforderungen ständig ändern. :rolleyes:

Was mir wichtig ist, sie sind zuverlässig, halten sich an Absprachen, kennen Respekt, Loyalität und Gerechtigkeit, können teilen, versuchen Konflikte mit Worten zu lösen und anderen zu helfen.

Vermutlich sind das aber Eigenschaften, die heute nicht mehr so angesagt sind. :|

Einmal editiert, zuletzt von Stella ()

• Hamburg hatte die Milleniumnummer 2000 8)

• Übrigens,Finsterwalde in Brandenburg hatte auch seinerseits 7980 ;)

• Und dann 2000 Hamburg ??

Ja, plus Stadtteilnummer, wie bei Berlin.

• 4048 Grevenbroich 3

Kann mich noch gut an die Umstellung erinnern, da hat sich mein Vater mit dem Akzidenzdruck saniert. ^^

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!