Ja, vor Weihnachten müssen die Preise steigen, damit die Milliardengewinne nicht allzusehr abschmelzen. ![]()
Der Mecker-Thread
-
-
Dadurch steigen auch die Steuereinnahmen.

-
Ja, vor Weihnachten müssen die Preise steigen, damit die Milliardengewinne nicht allzusehr abschmelzen.

Nennt sich Umlaufgeld.

-
Wer kann Oberindianer auch nicht lesen ohne die Melodie im Kopf?

-
Wenn der Donald wüsste dass bei uns Amerikaner auf der Speisekarte haben, würde gleich die thermonukleare Vernichtung ins Haus stehen
.Zwei Fliegen mit einer Klappe/ Atompilz erschlagen, weil on Top auch noch Kannibalen (wenn Berliner, Berliner essen bloody hell)

-
Wir Schwaben sind auch Kannibalen
Essen gerne "Schwabentöpfle"

-
Und wer stirbt eigentlich wenn man nen Lebkuchen isst ?

-
Und wer stirbt eigentlich wenn man nen Lebkuchen isst ?

Wenns mein Lebkuchen war, derjenige der ihn isst😄
-
Versicherungen werden 2025 sehr viel teurer!
Bestandsversicherungen sollen um 20% teurer werden,
neue Versicherunge sollen noch teurer werden.
Die Begründung der Versicherer, die Reparaturkosten
sind drastisch gestiegen!
-
Ich hatte viele Jahre so ziemlich alles an Versicherungen was der Markt hergibt, privat und geschäftlich, mittlerweile nur noch Privathaftpflicht und KFZ…gut, habe ja auch kein Haus mehr, aber da waren noch so viel mehr überflüssige Versicherungen.
Wenn absehbar ist das wir hier ausziehen werde ich so ein halbes Jahr vorher allerdings wieder eine Rechtschutz abschließen, unser Vermieter ist ein Geldgieriger Arsch, der geht mit allen Mietern beim Auszug vor Gericht wegen angeblicher Schäden in der Wohnung und hält die Kaution ein.
-
-
Zu viele Unfälle: Grüne fordern Verbot fürs Rückwärtsparken in KielIn Kiel plant Mobilitätsdezernentin Alke Voß (Grüne) ein Verbot des rückwärts Ein- und Ausparkens auf Grundstücke. Grund: Unfälle sollen reduziert werden.www.bild.de
Da fällt mir nichts mehr ein,und trotzdem um die 11prozent finden die grüne klasse

-
Zu den Wahlen werden mehr als 11% sein

-
Wenn sie die Radwege dafür in Parkfläche umwandel…wo ist das Problem?

Man könnte aber auch Radfahren und grundloses Spazierengehen, wobei der Mensch durch die körperliche Mehrbelastung im übrigen mehr co2 emittiert, verbieten, dann kommt es auch zu weniger Unfällen.
Ich würde sogar einen Schritt weiter gehen, unter der Woche dürfen nur Tipos fahren, da bauen höchstens die wenigen roten mal einen Unfall, am Wochenende fahren nur schwarze, dann ist das Wochenende per se schon mal unfallfrei.

-
Meine Versicherung für den Renault Clio ist um 25% gestiegen. Wahnsinn. Aber klar, die Werkstättenpreise ziehen an, die wollen ihr Personal gut bezahlen und kleinste Unfälle gehen bei den heutigen Autokonstruktionen stark ins Geld. Dazu noch komplexe e-Autos.
Und meine Tochter fängt Anfang des Jahres mit dem Führerschein an. Das wird ins Geld gehen, aber Papi hat ja bereits etwas angelegt und angespart.....
-
Die Versicherung für die Deauville habe ich schon gewechselt. Die alte Versicherung wollte fast das doppelte von dem diesjährigen Beitrag.

-
Da sind die überzogenen Werkstattpreise bei Versicherungsschäden aber auch schuld dran.
Gerade erst wieder erlebt, beim maschinellen entfernen von diesen Reflektierenden Barkenaufklebern auf einen Fahrzeug von der Gemeinde hat er es an einer hartnäckigen Stelle auf der Motorhaube zu gut gemeint, an einer ca. 2€ großen Stelle ist er bis aufs Blech durch.
Gemeinde hat sich einen Kostenvoranschlag geholt, 2700,-€!!!
Darin enthalten eine neue Motorhaube!!!
Der Kollege hat sich jetzt selber gekümmert und einen Preis von 600,-€ bekommen, da er keine Firmenhaftpflicht hat muß er das nämlich aus eigener Tasche zahlen.
-
Eigentlich unverständlich. Die alten PS-Klassen wurden in Fahrzeug-Klassen umgewandelt. Heißt Tipos versichern Tipos und keine Schäden an anderen Fahrzeugen. So war damals ein Golf 1 teurer als ein Golf 3.
-
Alles anzeigen
Da sind die überzogenen Werkstattpreise bei Versicherungsschäden aber auch schuld dran.
Gerade erst wieder erlebt, beim maschinellen entfernen von diesen Reflektierenden Barkenaufklebern auf einen Fahrzeug von der Gemeinde hat er es an einer hartnäckigen Stelle auf der Motorhaube zu gut gemeint, an einer ca. 2€ großen Stelle ist er bis aufs Blech durch.
Gemeinde hat sich einen Kostenvoranschlag geholt, 2700,-€!!!
Darin enthalten eine neue Motorhaube!!!
Der Kollege hat sich jetzt selber gekümmert und einen Preis von 600,-€ bekommen, da er keine Firmenhaftpflicht hat muß er das nämlich aus eigener Tasche zahlen.
Ich finde ja werkstätten sollten sich lohnen aber eben auch nicht da sein um sich schamlos an versicherungen zu bedienen. Viell. sollte man einführen das die Nennung einer Versicherung im Schadenfall ggü. der Werkstatt und auch der Direktkontakt zwischen Werkstätten und Versicherungen zu unterlassen zu sein hat.
Ich hatte schon Angebote für ne Felge die nen Seitenschlag hatte für 250€ als ich die Versicherung ins Spiel brachte stand auf einmal ne 1 vor der 250.
Evtl. sollten die Werkstätten also garnicht wissen das der Schaden vom Versicherer reguliert wird. Dann wird der Schaden von einem selbst bezahlt und von der Versicherung mir selbst ggü. reguliert. Oder ich gebe die "Privat"rechnung einfach an die Versicherung weiter. Ist organisatorisch zwae etwas aufgebläht aber offensichtlich enormes Sparpotenzial, wenn sich die Werkstätten nicht zusammen reißen können. Obgleich es mittlerweile wohl auch digitale Lösungen dafür gäbe. Wege und Lösungen gibt es genug. Am einfachsten ist es hingegen wohl aber einfach die Beiträge zu erhöhen.
-
Ich würde sogar einen Schritt weiter gehen, unter der Woche dürfen nur Tipos fahren, da bauen höchstens die wenigen roten mal einen Unfall, am Wochenende fahren nur schwarze, dann ist das Wochenende per se schon mal unfallfrei.

Ey sachma!

In 36 Jahren wieder, ne ? Da geh ich auf die hundert....

Dann nehm ich unter der Woche eben den vom Junior.
Und wenns ein schwarzer wird kann ich auch am Wochenende fahren und falle durch Deine Statistik.

-
Wer Udo Lindenberg den „Oberindianer“ nimmt, zerstört Geschichte
Der Oberindianer ist Kulturgut, die spinnen wohl!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!