Partner:
Feiertag?
  • Bin jetzt nicht sooo im Thema, aber ich glaube da sprichst du primär von Steinkohle...die in D aber glaube ich mittlerweile zu 100% tot ist...oder?

    Was hier an Braunkohle abgebaggert wird geht zu 100% direkt mittels Förderbänder und Werksbahnen in die Brennkammern der Kraftwerke.

    Ein langer Transportweg würde es unwirtschaftlich machen, billiger als vor der Haustür abbauen geht es nicht, daher wird dafür auch "alles" (Zwangs)geopfert.

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Jepp - ich spreche von der Steinkohle...

    Auch wenn die vor Ort verbrannt wird, ist der Abbau immer noch teurer und muss subventioniert werden.

    Das wäre ja eine Blamage, wenn man dort für weniger Geld Kohle mit deutlich besseren Brennwert aus China importieren würde...


    LG

    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • imho denke ich auch, dass die Steinkohle in der BRD nicht mehr abgebaut wird.

    Und nein, Du hast nicht 100% dargelegt, warum der Spritpreis in Deutschland teuerer als in anderen EU-Staaten ist. Die Steuerlast ist einfach hier höher. That's all. Und das ist eine politische Entscheidung, die von SPD/Grünen eingeführt wurde und unter Merkel nie zurückgenommen worden ist.


    Und alternative Umweltpolitik ist nicht Grün. Denn dann müsste Greta und ihr Pack mal auf Fastfood und ein neues Handy alle 2 Jahre verzichten. Und verzichten will die Brut der Helikoptereltern auf nichts.


    Und ich sag mal nichts über Frau Lang <X , sonst erhalte ich wirklich von Gerd eine Abmahnung.

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Da kann ich nicht mitreden, ich kenne sie nicht alle... :whistling:

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Dat is doch von vornherein klar gewesen.

    Die erhöhen jetzt "heimlich" (HAHA) die preise damit sie nach der senkung wieder ungefähr da sind wo sie jetzt sind. Das war aber schon immer so.

    Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

    Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Und im September kostet der Liter Sprit dann 3,99€. Die Kosten für die entgangen Steuereinnahmen und für das 9-Euro-Ticket müssen ja wieder reingeholt werden.

    Mein Fiat: KIA Stonic - Edition 7 - 1.2 - EZ: 09/2020 - Florida Gelb Metallic
  • in Italien kann man das ja schon sehen.

    Wir fahren in 8 Tagen in Italienurlaub und haben uns gefreut über die 30 Cent Senkung durch die ital. Regierung.

    Immer haben wir in Kärnten noch schnell vollgetankt um im ganzen Urlaub in Italien wenn möglich nicht tanken zu müssen.

    Heuer schien es anders, dort war es bis vor kurzem billiger als in Österreich. Also Taktikwechsel geplant.


    Ja, nix da. Aktuell sind die Preise in Italien trotz der 30 Cent Verbilligung durch die Steuersenkung schon wieder weit über den österr. Preisen.


    Die Ölkonzerne sind in etwa so aufs Kundenwohl bedacht wie Banken.

    Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • Das Kartellamt prüft ja nicht umsonst gerade die Ölmarktvorgänge...

    Irgendwas muss ja am Beschiss dran sein....

    Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

    Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Das Kartellamt prüft ja nicht umsonst gerade die Ölmarktvorgänge...

    Irgendwas muss ja am Beschiss dran sein....

    Die prüfen doch schon seit über zwei Monaten:

    Bundeskartellamt überprüft hohe Spritpreise
    Trotz abnehmender Rohölpreise sinken die Kosten für Benzin und Diesel kaum. Wirtschaftsminister Habeck hat das Bundeskartellamt um eine Prüfung gebeten. Das…
    www.tagesschau.de


    Aber anscheinend finden sie nichts. Wäre ja auch blöd, wenn die Muttergesellschaft des Kartellamts deswegen auch auf Einnahmen verzichten müsste. 🥸🥸🥸

    Mein Fiat: KIA Stonic - Edition 7 - 1.2 - EZ: 09/2020 - Florida Gelb Metallic
  • Die prüfen schon seit 20 Jahren und kommen denen doch eh nicht bei…

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Immer haben wir in Kärnten noch schnell vollgetankt um im ganzen Urlaub in Italien wenn möglich nicht tanken zu müssen.

    Ich weiß genau was Du meinst :)


    Meine Lieblingstankstelle in Kärnten <3



    Upps, ach ja, vergessen zu erwähnen....das Foto ist nicht ganz 2 Jahre alt...

    Das sind satte 100% Leute :cursing: <X

    La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

    Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Hab heute den Tipo bissel gefüttert. Alter Schwede 40 Euro und nur halb gefüllt. In Polen wäre der Karch aber voll.

    Drecksgeier die!

    Was passiert eigentlich wenn alle nur elektronische Kisten fahren?

    Geht Shell dann pleite?

    Manchmal könnte einem echt der Kragen platzen.

    Happiness in self Destruction 😁

    Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Was passiert eigentlich wenn alle nur elektronische Kisten fahren?

    Geht Shell dann pleite?

    Nö, Nö…😉


    Weil Energie wichtig ist | Shell Energy
    Weil Energie wichtig ist: Shell Energy bietet Ihnen 100% Strom aus erneuerbaren Energien und Biogas. Finden Sie Ihren nachhaltigen Wunschtarif.
    www.shellenergy.de


    Ist übrigens auch mein aktueller Stromversorger.

    Mal gut, dass ich Gas und Strom letztes Jahr vor der großen Erhöhungswelle gewechselt habe.

    So hab ich wenigstens noch dieses Jahr halbwegs günstige Energie.

    Mein Fiat: KIA Stonic - Edition 7 - 1.2 - EZ: 09/2020 - Florida Gelb Metallic
  • Hab heute den Tipo bissel gefüttert. Alter Schwede 40 Euro und nur halb gefüllt. In Polen wäre der Karch aber voll.

    Drecksgeier die!

    Was passiert eigentlich wenn alle nur elektronische Kisten fahren?

    Geht Shell dann pleite?

    Manchmal könnte einem echt der Kragen platzen.

    Shell und Aral lassen an ihren grossen Tankstellen mit mindestens 6 Tankstellen seit Mitte letzten Jahres mindestens 4 Schnellladesäulen mit je 2 Ladepunkten errichten.

    Später soll an jeder Tankstelle, auch in den kleinsten Orten, mindestens zwei Schnelllader aufgebaut werden.


    LG

    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Shell und Aral lassen an ihren grossen Tankstellen mit mindestens 6 Tankstellen seit Mitte letzten Jahres mindestens 4 Schnellladesäulen mit je 2 Ladepunkten errichten.

    Später soll an jeder Tankstelle, auch in den kleinsten Orten, mindestens zwei Schnelllader aufgebaut werden.


    LG

    Andi

    Richtig, hier geht Aral mit hohem Tempo den richtigen Weg, in den letzten Wochen sind im weiterenn Umfeld zahlreiche Schnelllader in Betrieb gegangen, die meisten sogar mit Kartenterminal, also gut für Gelegenheitslader welche keine Ladekarte haben.

    Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

    Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Irgendwas müssen sich die Mineralölkonzerne einfallen lassen um zu überleben, wenn die Grünen sich immer weiter mit ihren Duracell-Fahrzeugen durchsetzen und du dann bald keinen Kraftstoff mehr bekommst.

    Grüße Don Dirk



    ...Mich erschüttert nichts.


    Ich habe 3 Kinder :D

    Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Irgendwas müssen sich die Mineralölkonzerne einfallen lassen um zu überleben, wenn die Grünen sich immer weiter mit ihren Duracell-Fahrzeugen durchsetzen und du dann bald keinen Kraftstoff mehr bekommst.

    Also ich bin im Moment ganz froh ein E-Auto zu fahren, da brauchte ich keine Grünen dafür, die Sonne lacht und so fahre ich 100 km für unter 2€ und mit einem Lächeln an den Zapfsäulen vorbei. Seit Ende Februar hab ich keinen Strom mehr gekauft, im Mai jetzt im Schnitt jeden Tag 60 kwh Strom erzeugt, das langt für 400 km Fahrt.

    Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

    Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • 1,85super,1,83diesel in italien,wann? war der kraftstoff billiger als bei uns ;)

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Irgendwas müssen sich die Mineralölkonzerne einfallen lassen um zu überleben, wenn die Grünen sich immer weiter mit ihren Duracell-Fahrzeugen durchsetzen und du dann bald keinen Kraftstoff mehr bekommst.

    Wenns irgendwann weniger öl vertrieb gibt, was ja ökologisch gut ist. Wird der staat sich natürlich anderer quellen bedienen müssen. Eine derer wäre natürlich die eh schon vorhandene stromsteuer an zu heben. Die liegt aktuell bei rund 2,5 cent je kwh. Da ist noch richtig Steigerungspotenzial drin.

    Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

    Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!